Hilfe Quickmill Pegaso

Diskutiere Hilfe Quickmill Pegaso im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich kämpfe gerade mit massiven Undichtigkeiten an meiner Quickmill Pegaso und habe keine Ahnung was ich noch machen kann - neuer...

  1. #1 borgefjell, 13.04.2021
    borgefjell

    borgefjell Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    13
    Hallo, ich kämpfe gerade mit massiven Undichtigkeiten an meiner Quickmill Pegaso und habe keine Ahnung was ich noch machen kann - neuer Siebträger, neue Siebe, Dichtungsring mehrfach gewechselt, nichts bringt eine Verbesserung, der Druck geht auf ca 2 bar und dann fliesst das Wasser überall am Siebträger vorbei... Hat jemand eine Idee ausser die Maschine aus dem Fenster zu werfen? Vielen Dank!
     
  2. #2 basstian, 13.04.2021
    basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    1.533
    kannst Du mal ein Foto von der Brühgruppe mit und ohne Duschplatte machen?
     
  3. #3 borgefjell, 13.04.2021
    borgefjell

    borgefjell Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    13
    Hoffe es passt so
     

    Anhänge:

  4. #4 basstian, 13.04.2021
    basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    1.533
    Hm. Außer, dass ich die Dichtung eigentlich nur in grün und schwarz kennen, seht das jetzt im ersten Moment alles relativ normal aus. Wie sieht denn die Duschplatte aus? Also nicht das Duschsieb, sondern die Platte? Und bist Du sicher, dass die rote Dichtung korrekt ist? Wie gesagt kenne ich die nur in grün oder schwarz.
     
    benötigt gefällt das.
  5. #5 borgefjell, 13.04.2021
    borgefjell

    borgefjell Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    13
    Ich habe hier 5 Dichtungen, rot, grün, schwarz - alle von den Abmessungen identisch und leider auch gleiches Resultat, anbei noch die Platte
     

    Anhänge:

  6. #6 zteneeffak, 13.04.2021
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    390
    Verwendest du die Originalsiebe?
    Am Rand platt gedrückte „E61“ Siebe können nämlich Probleme machen wg. der hier anderen Abdicht-Art bei der es auf den exakt passenden Siebdurchmesser ankommt.
     
    benötigt gefällt das.
  7. #7 borgefjell, 13.04.2021
    borgefjell

    borgefjell Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    13
    Ja, alles original :(
     
  8. #8 basstian, 14.04.2021
    basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    1.533
    Hast Du mal geschaut, ob die Schraube noch frei ist. Also die holbohrung und die seitlichen löcher nicht dicht sind. Wenn sich das zusetzt, könnte es über der Dichtung rauslaufen. Also einmal Schraube Feder und Stift mal kontrollieren.

    Sonst hab ich gerade noch nicht direkt ne andere Idee. Aber ich grüble noch mal.
     
  9. #9 borgefjell, 14.04.2021
    borgefjell

    borgefjell Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    13
    Auch die ist ersetzt und mehrfach geeinigt worden
     
  10. #10 basstian, 14.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2021
    basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    1.533
    Lässt der Siebträger sich denn gefühlt noch fest genug eindrehen. (Wie sieht das aus, wenn der eingespannt ist. Wo ist der Griff?) Bei den Messing Siebträgern verschleißen manchmal die „Nasen“ und dann sitzen die nicht mehr hoch genug. Wie fest ziehst Du die Hohlschraube an? Das ist natürlich immer so ein Spiel. Die reißt leider ziemlich leicht ab, aber fest muss sie natürlich trotzdem sein.

    Kennst Du jemand anderen der eine Quickmill hat? Dann könntest Du den Siebträger und das Sieb mal in einer anderen Maschine testen. Das würde die schon mal aus der Gleichung nehmen und das Problem auf die Brühgruppe reduzieren. Umgekehrt wäre natürlich auch ne Möglichkeit.

    Wenn Du einen Siebträger mit Sieb hast, die auf jeden Fall an ner anderen Maschine dicht sind, könnte man das Problem auch eingrenzen.

    Ich würde auf jeden Fall die grüne Dichtung nutzen. Die sind am besten nach meiner Erfahrungen ( wird das Problem nicht lösen wie Du ja schon geschrieben hast. Aber so ganz allgemein).

    Edit: Wie sieht die Duschplatte von der anderen Seite aus? Sitzt die gut in der Vertiefung der Brühgruppe?
     
  11. #11 Londoner, 14.04.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    Wie sieht es mit den drei Bolzen in der Brühgruppe aus, wie hier beschrieben:

    Quick Mill Pegaso Siebträger undicht

    So wie beschrieben scheinen die ja auch öfters mal ein Thema zu sein, wenn der ST nicht mehr einwandfrei dichtet.
     
  12. #12 borgefjell, 14.04.2021
    borgefjell

    borgefjell Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    13
    Der Verschleiß des ST war mein erster Verdacht, daher gestern mit hohen Erwartungen einen nagelneuen ST geliefert bekommen und mit o.g. Resultat getestet. Die Abstandshalter? der Brühgruppe schaue ich mir nachher an, guter Tipp!
     
  13. #13 borgefjell, 14.04.2021
    borgefjell

    borgefjell Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    13
    So, die 3 Bolzen sind vorhanden, stehen soweit ich es beurteilen kann alle gleich weit vor und der Federwiderstand ist konsistent und kräftig vorhanden... Hab jetzt nochmal eine grüne Dichtung eingesetzt, alles abgebürstet und heize gerade vor - mal gucken...
     
  14. #14 borgefjell, 14.04.2021
    borgefjell

    borgefjell Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    13
    Leider ohne Erfolg, der Druck stieg auf 3 bar an, bevor es raus lief, mehr aber auch nicht
     
  15. #15 basstian, 14.04.2021
    basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    1.533
    Wie steht der Siebträger im eingespannten Zustand? Benutzt Du das 1er oder 2er Sieb? Wie voll ist das Sieb?
     
  16. #16 borgefjell, 14.04.2021
    borgefjell

    borgefjell Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    13
    Der Griff steht auf ca 5 Uhr, ich habe beide Siebe getestet, macht keinen Unterschied - Füllung so, das die Schraube ganz leicht das Pulver berührt
     
  17. #17 basstian, 14.04.2021
    basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    1.533
    ok. Jetzt habe ich keine Idee mehr. Das könnte eigentlich nur noch bedeuten, dass die Brühgruppe unter der Dichtung so stark korrodiert ist, dass die Dichtung zu weit in die Nut rutscht und deshalb nicht mehr dichtet. Aber das wäre schon sehr ungewöhnlich. Wie lange hast Du die Maschine schon?
     
  18. #18 borgefjell, 14.04.2021
    borgefjell

    borgefjell Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    13
    War ein Gebrauchtkauf, ich selbst habe sie seit gut 3 Jahren - schätze ca. 6 Jahre insg.
     
  19. #19 zteneeffak, 14.04.2021
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    390
    Plötzlich gekommen oder schleichend?
    Ist die Nut für den O-Ring rau?
     
  20. #20 borgefjell, 14.04.2021
    borgefjell

    borgefjell Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    13
    Auf einen Schlag, trat vorher schonmal auf, aber da war die Dichtung gerissen und nach Tausch war alles OK - diesmal finde ich einfach keinen Ansatz mehr, wo noch was kaputt oder falsch eingestellt sein könnte :(
     
Thema:

Hilfe Quickmill Pegaso

Die Seite wird geladen...

Hilfe Quickmill Pegaso - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!

    Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!: Hallo zusammen, meine Quickmill Pegaso zerstört trotz sorgfältigem Umgang und regelmäßiger Säuberung alle paar Monate eine grüne...
  2. PROBLEM MIT EURER HILFE BEHOBEN #Dampflanze : Schlauch 2,2 cm raus /Quickmill Pippa Jahrgang 2021

    PROBLEM MIT EURER HILFE BEHOBEN #Dampflanze : Schlauch 2,2 cm raus /Quickmill Pippa Jahrgang 2021: Danke im Vorab , falls mir jemand bei folgendem Problem helfen kann : Nach der Reinigung des Plastikschlauches , der sich innerhalb der...
  3. Thermoblock Quickmill Orione - Hilfe bei Menge - Temperatur etc……

    Thermoblock Quickmill Orione - Hilfe bei Menge - Temperatur etc……: Hallo, Moin - brauche mal eure Hilfe . was wäre die richtige Temperatur ( feststellbar durch eingebauten Pid) am thermoblock gemessen ? kann...
  4. Einstellhilfe in Köln gesucht - Eureka Specialita/Quickmill Cassiopeia

    Einstellhilfe in Köln gesucht - Eureka Specialita/Quickmill Cassiopeia: Hallo zusammen! Irgendwie ist bei mir der Wurm drin - ich bekomme keinen wirklich genießbaren Espresso hin. Ich habe mich hoch und runter gelesen...
  5. Quickmill 0835 soll ein Manometer bekommen. Hilfe....

    Quickmill 0835 soll ein Manometer bekommen. Hilfe....: Hallo Leutz, ich möchte gern meine QM 0835 (0820 mit Mühle) mit dem einem Manometer ausstatten. Ich habe nun das Kaffeenetz mal nach einer...