Halterung Mühle Eureka Specialita beschädigt Siebträger

Diskutiere Halterung Mühle Eureka Specialita beschädigt Siebträger im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ist das normal, dass die Halterung der Mühle den Siebträger von Profitec P300 beschädigt (Kratzer, Chromoberfläche beschädigt->Fotos)? Im...

  1. pinio

    pinio Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ist das normal, dass die Halterung der Mühle den Siebträger von Profitec P300 beschädigt (Kratzer, Chromoberfläche beschädigt->Fotos)? Im Moment habe ich die Halterung mit dem Isolierband umgewickelt.
    grüße
    Markus
     

    Anhänge:

  2. #2 triple3, 13.04.2021
    triple3

    triple3 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    28
    wenn der Halter nicht sauber entgratet ist, kann das schon sein.
    Mach einfach einen Schrumpfschlauch drüber, dann müsste das Problem gelöst sein.

    Gruß
     
    züripresso gefällt das.
  3. #3 sm-designs, 13.04.2021
    sm-designs

    sm-designs Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2021
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    172
    Als meine Eureka Specialita kam, hatte ich den ST Halter direkt bei Seite gelegt. Im KN hat man ja recht oft gelesen, dass einige Halter, auch von anderen Herstellern scharfe Kanten vom Tanzen/Laser etc. haben und die ST oder Griffe verkratzen.
    Erster Griff war dann bei mir der Schrumpfschlauch links & rechts drauf - fertig.
    Netter Nebeneffekt. Der ST hält nun auch um einiges besser in der Halterung udn vibriert sich auch nicht mehr zur Seite oder dergleichen.
     
    züripresso gefällt das.
  4. #4 züripresso, 13.04.2021
    züripresso

    züripresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2021
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    6.266
    Schrumpfschlauch ist auch bei meiner Magnifico am ersten Tag drauf gekommen. Wirklich scharfkantig die Gabel! Verstehe nicht wirklich warum so etwas tausendfach ausgeliefert wird.
     
  5. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    1.497
    Welche Art von Schrumpfschlauch sollte man verwenden bzw welche Größe? hat jemand einen Link ? Wenn ich das online auf der Website des Baumärkts ins Suchfeld eintippe, werde ich von Ergebnissen nahezu erschlagen, sodass ich die Seite wieder geschlossen habe ohne einen Schrumpfschlauch zu bestellen :D
     
  6. jokapu

    jokapu Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2021
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    121
    Die Gabel ist wirklich eine Frechheit, keinerlei Nacharbeit.... ich hab einenBodenlosen daher hab ich mich da mit nicht befassen müssen/wollen :cool:. Aber aus optischen Gründen würde ich wohl eher zu Feile und Schleifpapier ( alternativ Fächerscheibe mit Schleifvlies für die Flex) greifen und die scharfe Kante schlichten. Schrumpfschlauch ist eher dünn, wird man immer wieder erneuern müssen....
     
  7. #7 Brewbie, 14.04.2021
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.796
    Ja, stimmt.

    Nein, stimmt nicht.
     
  8. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.615
    Zustimmungen:
    10.005
    Einfach mit einer Saphirnagelfeile entgraten.
    [​IMG]
    Zusätzlich Schrumpfschlauch drauf schadet nicht, ohne vorheriges Entgraten könnte der von den Graten jedoch schnell aufgeschlitzt werden.

    Beim Schrumpfschlauch würde ich ein Sortiment mit Abschnitten in verschiedenen Durchmessern nehmen und da was passendes raus suchen.

    [​IMG]

    Und ja, sowas sollte bei einer Mühle in der Preisklasse nicht nötig sein.
     
  9. heyhan

    heyhan Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    52
    Die Minderung der Vibrationen ist der Grund warum ich zu Silikonschlauch greife. Schrumpfschlauch geht bestimmt auch.

    Entgraten mit Vlies wird die spiegelnde Oberfläche der Halterung versauen.
     
Thema:

Halterung Mühle Eureka Specialita beschädigt Siebträger

Die Seite wird geladen...

Halterung Mühle Eureka Specialita beschädigt Siebträger - Ähnliche Themen

  1. Mühle mit siebträgerhalterung für lelit gesucht

    Mühle mit siebträgerhalterung für lelit gesucht: Habe eine lelit mit 57mm siebträger. Leider passt der nicht richtig in meine graef 90. ein Halter ist zu klein und der andere zu groß jemand eine...
  2. Empfehlung für Mühle mit Timer und ST-Halterung

    Empfehlung für Mühle mit Timer und ST-Halterung: Guten Abend zusammen, nach nur wenigen Monaten finde ich meine i-mini nicht mehr so toll. Sie ist laut, mit dem ST rutscht man leicht am...
  3. 2 Quickmill Cassiopea 8-11 Bar und Wasser neben Brühgruppenhalterung

    2 Quickmill Cassiopea 8-11 Bar und Wasser neben Brühgruppenhalterung: Hallo Zusammen, ich verzweifel gerade an meinen zwei Quickmill Cassiopea Maschinen. Eine Maschine funktionierte bis vor kurzem einwandfrei, eine...
  4. Wandhalterung Bezzera Siebträger

    Wandhalterung Bezzera Siebträger: Hallo, aus Platzgründen möchte ich meine Siebträger an einer Schrankwand aufhängen. Dafür suche ich 2 entsprechende Wandhalter in die ich jeweils...
  5. [Erledigt] Suche Quickmill Thermoblock und/oder Brühkopfhalterung

    Suche Quickmill Thermoblock und/oder Brühkopfhalterung: Moin, auf diesem Wege suche ich für eines meiner Restaurierungsprojekte: - Einen funktionierenden Quickmill Thermoblock - Eine...