Autoecke

Diskutiere Autoecke im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Es ist ja nicht eine Frage der Ausmaße sondern der Formen und der Sicht: Bei den alten Kisten guckst Du raus und siehst wo sie zu Ende sind. Bei...

  1. #841 Tschörgen, 13.04.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Was machste wenn hinten alles voll ist? Sei es Ladung oder eine Campereinrichtung? Dann siehst du nichtmal die Linse.
     
    Caruso gefällt das.
  2. #842 silverhour, 13.04.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Ich bin ESAD, zum Campen bin ich zu alt.
    Früher, als ich noch jung, gelenkig und adleräugig war, habe ich beim Einparken im Zweifelsfall die Tür geöffnet, den Kopf rausgestreckt und geschaut, wie viel Platz ich noch bis zur Stoßstange habe. Bei den guten alten Autos konnte man das noch sehen.
     
    be.an.animal gefällt das.
  3. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
    Dem ist nicht immer so!

    Früher™, in dem Fall 1978, hat auf der Ausgrabung in Griechenland unser Fotograf, der auch einen Führerschein für Dienstautos hatte, einen hinter ihm stehenden Pickup, der Bauholz auf der Ladefläche geladen hatte, trotz dreier Rückspiegel übersehen. Zum Glück gab es keine Verletzte!

    (Damals™ fuhren bis zu zwölf Leute im Bus, davon zwei hinten auf dem Motorraum, meistens war einer davon ich).

    VWBus.jpg
     
    S.Bresseau und blu gefällt das.
  4. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Moderne Autos fahren dann heute nicht mehr....
     
  5. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Warum fahren sie nicht mehr? Weil Tür auf oder weil Kopf raus?
     
  6. #846 Tschörgen, 13.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Auch wir selbst haben damals noch besser gesehen und wenn ich heute die Türe aufmachen würde um zu sehen was hinten los ist, würde ich erst einen Krampf im Hals bekommen und dann einfach so herausfallen.

    Das muss man leider so sagen. :cool::D

    Aber Campen will ich auch nimmer wirklich.
    Aber Ab und an schöne Ecken in Deutschland entdecken, das Rad dabei haben, nach dem Radeln mich darin umziehen können, einen Aeropress oder einen Bialetti Kaffee genießen, notfalls mal ne Pasta zubereiten. Oder einfach nur darin verweilen. Zum übernachten nehme ich mir ein Zimmer.

    Daheim fahre ich damit ins Büro, oder hole bei Ikea mal schnell was Sperriges ab.

    Das ist der Plan. :cool:
     
  7. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Lohnt der T6 dann wirklich? Wenn die Übernachtung nicht angedacht ist, würde ich doch was kleineres nehmen. Mir wäre der T6 für diese Anwendungen etwas zu groß.
     
  8. #848 Tschörgen, 14.04.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Der T6 ist gesetzt. Ich könnte platzbedingt sogar noch den LR vertragen. Wie gesagt, er sollte auch als Lastesel dienen.
    Und bei einem Schrank z.B. kommt ein Caddy z.B. schon an die Grenze. Den hatte ich nämlich auch in der Maxiversion im Fokus.
     
  9. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Solche Autos sind auch ein Fluch!!
    Die werden immer im kompletten Bekanntenkreis nachgefragt, wenn mal was zu transportieren ist. Leider meist zusammen mit dem Fahrer, der dann bei Gelegenheit auch gleich beim Umzug helfen kann. Wobei das Problem altersbedingt nicht mehr so groß ist. Jetzt lässt man umziehen.:D
     
    Caruso gefällt das.
  10. #850 S.Bresseau, 14.04.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Ein Schrank kann auch in den Hänger, du willst damit ja nicht in den Urlaub :)
    Der neue Caddy hat endlich eine anständige Hinterradaufhängung und bietet mehr Platz als der Vorgänger. Und es gibt tolles Zubehör (faltbares Bett, Heckklappenzelt).
     
    nenni gefällt das.
  11. #851 Milchschaum, 14.04.2021
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    FUP to Espresso saufende alte Deppen
     
  12. #852 elwetritsch, 14.04.2021
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    674
    Was für ein Astra, K ?
    Falls ja:
    - herzliches Beileid, fahre selbst beruflich so ein Geschwür
    - Die PDC lässt sich übers Menü komplett deaktivieren.
     
  13. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Ja, K . Sportstourer turbo, Benziner

    Ich bin ehrlich gesagt zufrieden mit der Kiste.
    Ich habe ihn recht günstig bekommen (mein ehemaliger Dienstwagen). Bisher 4,5 Jahre, 110.000 km ohne irgendwelche Ausfälle oder Ärger..

    Meine Ansprüche an Autos halten sich aber auch in Grenzen. Was brauche habe ich.
    Kombi, gute Sitze (AGR), AHK und Klima.

    Über das Menü ausschalten, heißt dauerhaft ausschalten? Und wenn ja , finde ich das in der Bedienungsanleitung?
     
  14. #854 Tschörgen, 14.04.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Doch schon! Hänger habe ich schon durch. Steht immer nur im Weg und wenn man ihn spontan braucht, ist er nicht dabei oder der TÜV abgelaufen. :cool:
     
  15. #855 S.Bresseau, 14.04.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
  16. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Herzlichen Dank!
     
  17. #857 Tschörgen, 14.04.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Ach so. Du hast null Ahnung, wir haben nämlich immer mindestens einen kompletten Schrank dabei.
    Also zumindest den Inhalt davon. :cool::D

    Bulli ist Kult und Kult ist teuer.
    Ja, leider ist das so. Aber es gibt halt nichts vergleichbares in meinen Augen. Andere Augen mögen das anders sehen. :p
     
  18. #858 silverhour, 14.04.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Bulli ist alt. Seit 1992 werden keine mehr gebaut. Auch wenn es neuere Fahrzeuge gibt, die sich so nennen. :rolleyes:
     
    Barista gefällt das.
  19. #859 Tschörgen, 14.04.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Bulli ist ja nur die Abkürzung von Bus und Lieferwagen in einem. Oder was war an dem Bulli bis 1992 denn anders?
    Weil der Motor dann vorne war?
     
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Wenn ich jetzt gaaanz plötzlich zu viieel Geld kommen würde, würde ich mir nen T3 Synchro neu aufbauen lassen - gleich mit nem
    aktuellen und kräftigen Motor.
    Träume darf man ja mal haben :rolleyes:.
     
Thema:

Autoecke