Sieb mit GENAUEM Innendurchmesser 58

Diskutiere Sieb mit GENAUEM Innendurchmesser 58 im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Kennt jemand ein Sieb das den genauen Innendurchmesser von 58,0 mm hat, passend ist für den ECM Siebträger mit einer göße von 20gr. Oft steht...

  1. #1 Cinquan, 13.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2021
    Cinquan

    Cinquan Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2020
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Kennt jemand ein Sieb das den genauen Innendurchmesser von 58,0 mm hat, passend ist für den ECM Siebträger mit einer göße von 20gr.
    Oft steht dabei für 58 Tamper. Ich meine aber mal geaehen zu haben das es Siebe gibt mit genauen 58mm Innendurchmesser. Glaube von IMS gab es da ein oder zwei Modelle.
     
  2. #2 domimü, 14.04.2021
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Wenn das Sieb einen Innendurchmesser von 58,0mm hat, passt ein 58,0mm Tamper gerade nicht mehr.
    ISM stellt Sicherheitsschuhe her...

    Die meisten Siebe verjüngen sich nach unten,
    Wenn du Siebe willst, die zu 58,0mm-Tampern passen, sollten die auf der Höhe der Puck-Oberfläche nach dem Tampen einen Innendurchmesser von mindestens 58,1mm haben. Diese kann man zwar in einen ECM - Siebträger klemmen, sind aber für etwas schmalere Siebträger wie Gaggia, Carimali etc. , sodass sie nicht wirklich gut über die Siebträger - Oberkante passen.
     
    XeniaEspresso und Cinquan gefällt das.
  3. #3 Cinquan, 14.04.2021
    Cinquan

    Cinquan Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2020
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Das wusste ich nicht. Dann funktioniert das leider nicht so wie gedacht. Danke
     
  4. #4 XeniaEspresso, 14.04.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.320
    Zustimmungen:
    22.335
    Und wenn es passen würde, dann wüdest du vermutlich beim Herausziehen einen Unterdruck erzeugen.
     
  5. #5 Cinquan, 14.04.2021
    Cinquan

    Cinquan Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2020
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Puh das ist mir sehr wichtig. Wie finden wir das nur raus...
     
  6. #6 Sansibar99, 14.04.2021
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Wir?
     
    Magista, Gerwolf und Lancer gefällt das.
  7. #7 Magista, 15.04.2021
    Magista

    Magista Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2020
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    64
Thema:

Sieb mit GENAUEM Innendurchmesser 58

Die Seite wird geladen...

Sieb mit GENAUEM Innendurchmesser 58 - Ähnliche Themen

  1. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  2. [Verkaufe] Decent 10g Basket/Sieb

    Decent 10g Basket/Sieb: Zum Verkauf steht ein Decent Sieb (58mm) für eine Füllmenge von 10g. Einmal kurz ausprobiert für ein paar Bezüge, seitdem liegt es in meiner...
  3. [Verkaufe] 2x Set aus 2 Brewspire Siebträgern - bodenlos + 2er + Griff

    2x Set aus 2 Brewspire Siebträgern - bodenlos + 2er + Griff: Ich biete folgendes Zubehör von Brewspire an. Das Set ist 2 (!) mal vorhanden: - 1x Siebträger bodenlos - 1x Siebträger 2er Auslauf hinten - 1x...
  4. Von VST 18gr Sieb auf 1er Sieb

    Von VST 18gr Sieb auf 1er Sieb: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 1er Sieb und bin auf ein Modell gestoßen und dachte ich frage euch mal nach euren...
  5. [Verkaufe] E61 Duschsieb IMS Matrix

    E61 Duschsieb IMS Matrix: Verkaufe ein IMS Matrix Duschsieb für die e61 Brühgruppe. Hatte an 20€ inkl Versand als Großbrief gedacht bei Interesse einfach melden. Marco