Slayer - Erfahrungsbericht

Diskutiere Slayer - Erfahrungsbericht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; brauchst windeln es gibt welche für kleinhunde - die kannst flach hinlegen und dann mach es das, was windeln tun. btw. 1. das mit deiner slayer...

  1. #761 Tokajilover, 16.04.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    brauchst windeln
    es gibt welche für kleinhunde - die kannst flach hinlegen und dann mach es das, was windeln tun.

    btw.
    1. das mit deiner slayer tut mir leid. - wünsche dir das alles, von nun an gut und schnell verläuft
    2. solche begebenheiten zogen mich weg von der kauf-entscheidung einer "garagen-maschine" (amis nennen solche klein-einzel-hersteller "garagen")
    hoffte zwar mit cimballi werde dies "besser" - scheint nicht so zu sein. (aber teurer wurde sie)

    alles gute!
     
  2. #762 Guldenschlucht, 16.04.2021
    Guldenschlucht

    Guldenschlucht Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    902
    Bevor noch mehr schaden entsteht
    Mit dem Händler sprechen
    Eine Einigung finden
    Kompromiss eingehen
    Die Maschine ist fast 2 Jahre alt !!
    Wäre die 2 -10 Wochen alt würde ich erst auch so denken ( RA)
    Aber zuerst miteinander reden
    Und die Maschine will man ja auch vielleicht noch länger nutzen
    Und vielleicht braucht man den Händler auch noch nach der Garantie !
    Ersatzteile beziehen
    Eine Pumpe ist ein Verschleißteil
    Und es können auch handhabungsfehler an der Slayer sein !!
     
  3. escape

    escape Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    134
    Iss ja echt Kacke, und dann saut sie auch noch deine Mühle ein ...
     
  4. Trebron

    Trebron Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    45
    Habe ich ja gemacht, wurde 2 x vertröstet ("können keinen bei Slayer sprechen, die melden sich nicht zurück" etc.). Dann: "wir melden uns, sobald wir mit Slayer gesprochen haben". Das ist jetzt 5 Wochen her. Nix mit Einigung und Kompromiss. So geht es ja nun auch nicht. Da habe ich ja besseren Service bei meiner Waschmaschine!!
    Aber auch danke für die Anteilnahme!
     
  5. #765 Guldenschlucht, 16.04.2021
    Guldenschlucht

    Guldenschlucht Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    902
    Ja in den USA haben sie auch Corona
    Ist nicht neu
    Oder
     
  6. #766 Espressonisten Potsdam, 16.04.2021
    Espressonisten Potsdam

    Espressonisten Potsdam Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    96
    Hallo,

    jetzt würde mich aber schon mal interessieren, wer hier der verantwortliche Händler eigentlich war. In Deutschland gibt es ja eigentlich offiziell nur uns. Und wir waren es ja nicht bzw. hätten sicher auch anders reagiert.

    Was ich von meiner Seite bestätigen kann, ist, dass die Kommunikation mit den Amerikanern mitunter zäh und langwierig ist. Verstärkt in den letzten Wochen durch deren Implementierung einer neuen Ersatzteil-Warenwirtschaft, die wohl an Cimbali angekoppelt werden soll. Und in Italien existiert nach wie vor kein Warenlager. Deshalb haben wir z.B. ein eigenes. ;-)
     
    infusione, dergitarrist, Jupe3.0 und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #767 Espressonisten Potsdam, 16.04.2021
    Espressonisten Potsdam

    Espressonisten Potsdam Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    96
    Und da wir momentan auch keine mir bekannten Wiederverkäufer beliefern – eben aus dem Grund heraus, dass sonst mitunter solche unschönen Szenarien entstehen – wäre mir wirklich wichtig, dass unser Name hier rausgehalten wird. Weder ist die Maschine von uns importiert, noch verkauft worden.
     
    dergitarrist, langbein, Crawn und 4 anderen gefällt das.
  8. Trebron

    Trebron Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    45
    Ich habe ja explizit darauf hingewiesen, dass es sich bei dem Händler nicht um die Expressionisten handelt.
    Wie gesagt, am Ersatzteil kann es nicht gelegen haben, da dieses auf Lager lag.
     
  9. Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    8.695
    Ich würde das Angebot des Händlers annehmen und die Pumpe selber einbauen. Das ist nicht so schwer. Die zwei Jahre Gewährleistung laufen ja ehe bald ab, dann ist es auch sinnvoll, die Maschine mal ein bischen näher kennen zu lernen.
    Ich finde es gut, dass sich die @Espressonisten Potsdam gemeldet haben, die sind halt solide. Wäre jetzt noch interessant zu wissen, über welche Kanäle die Maschine verkauft wurde. ;)
     
    Technokrat gefällt das.
  10. Trebron

    Trebron Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    45
    ...und die dafür aufgerufenen 700 € auch bezahlen und dann noch selbst einbauen? Das sehe ich nicht so ganz ein.
     
  11. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.773
    Zustimmungen:
    10.302
    Diese Info fehlte halt bis jetzt. Klang für mich wie eine kostenlose Ersatzteillieferung zum selber einbauen.
     
    Jupe3.0 und Technokrat gefällt das.
  12. #772 Technokrat, 16.04.2021
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Dein Händler hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Dein Anwalt soll Gas geben!
     
    Jupe3.0 gefällt das.
  13. Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    8.695
    Die gear pump scheint ja noch zu funktionieren, dann muss die auch nicht getauscht werden.
     
  14. #774 Guldenschlucht, 16.04.2021
    Guldenschlucht

    Guldenschlucht Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    902
    Also nur mal so zu meinem Verständnis

    Ich komme aus dem Saarland
    Wenn ich jetzt eine Espressomaschine in München; Dresden oder Berlin bestelle
    Und nach 18 Monaten geht die Pumpe kaputt
    Kommt jemand von dort
    Bringt mir die Pumpe
    Montiert sie
    Und fertig ?????
    Geil
    Wo sind solche Händler
    Ich hörte ständig nur
    Angebot
    Bestellung
    Bezahlen
    Spedition bringt sie in der Kiste
     
  15. #775 Fluchtkapsel, 16.04.2021
    Fluchtkapsel

    Fluchtkapsel Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1.678
    Ist jetzt wahrscheinlich völlig naiv aber wenn ich eine Espressomaschine zum Preis eines Kleinwagens kaufen würde, hätte ich an den Service schon eine andere Erwartungshaltung als "mach's Dir selbst".
     
    caferacer1980 gefällt das.
  16. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.773
    Zustimmungen:
    10.302
    "Bring sie vorbei oder schick sie ein und wir kümmern uns!" wäre fair. Wobei man eine Slayer vermutlich nicht mal eben in einen Karton steckt und zur Post gibt.

    Beim Auto kommt der Händler jedoch auch nicht zu mir nach Hause, sondern erwartet das ich den Wagen vorbei bringe.

    "Kauf dir ein Ersatzteil und bau es selber ein." ist nicht die feine Art. Ob man jedoch nachgewiesen bekommt, daß die Undichtigkeit schon bei der Auslieferung "angelegt" war und jetzt erst zu Tage tritt, kann ich nicht sagen.

    @Trebron: Hattest du die Maschine nicht erst kürzlich im Kaffeeeckenthread als Neuerwerbung vorgestellt? Falls ja - war das dann ein Gebrauchtkauf?
     
    Technokrat gefällt das.
  17. #777 infusione, 16.04.2021
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    @Trebron , ist das eine 110V Maschine?
     
  18. Trebron

    Trebron Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    45
    Richtig!Ich habe die Maschine aber vor zwei Jahren neu erworben.
     
    Francois1 gefällt das.
  19. Trebron

    Trebron Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    45
    Nein. 220V
     
    infusione gefällt das.
  20. #780 Espressonisten Potsdam, 16.04.2021
    Espressonisten Potsdam

    Espressonisten Potsdam Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    96
    Ich muss dem Käufer Recht geben. Wenn die Maschine unter 2 Jahre alt ist, dann ist es zunächst auch gar nicht in unserem Sinne, dass da Endkunden herumfuhrwerken. Denn dann erlischt erst recht jeglicher Anspruch. In diesem Falle dem Kunden alles - inklusive Preis des Ersatzteils - überzuhelfen, geht gar nicht.

    Wichtiger ist, dass erstmal festgestellt wird, was genau klemmt. Danach kann man dann offen darüber reden, was rechtlich Fakt ist - und was man eventuell über Kulanz regeln kann. Aus diesem Grunde - und das gilt ausschließlich für Slayer-Kunden - holen wir jede Slayer mit Verdacht auf einen Garantiefall innerhalb Deutschlands auf unsere Kosten per Spedition rein und senden sie - sollte der Fehler nicht auf Kalk oder Verschleiß oder Fehlbedienung beruhen - auch kostenfrei wieder raus. Das ist mitunter nervig, aber irgendwie eben angezeigt bei dem Tarif, zumal wenn es ein exotisches Thema ist, mit dem sich der Normalo-Techniker nicht die Finger verbrennen will.

    Einzige Voraussetzung: Der Kunde hebt die Originalverpackung auf.
     
    Danix, Magista, Ländlesachse und 8 anderen gefällt das.
Thema:

Slayer - Erfahrungsbericht

Die Seite wird geladen...

Slayer - Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  1. Spanien - Benicassim - SLAYER - WOW!!!

    Spanien - Benicassim - SLAYER - WOW!!!: Auf der Fahrt gen Süden hat es uns an die Costa del Azahar nach Benicassim verschlagen. Als die Kaffeevorräte zu Ende gehen, empfiehlt Frau Gugel...
  2. [Verkaufe] *** Slayer Eingruppig schwarz/edelstahl/Walnussholz inkl. Baristakurs/2Milchkännchen & Espresso ***

    *** Slayer Eingruppig schwarz/edelstahl/Walnussholz inkl. Baristakurs/2Milchkännchen & Espresso ***: Wir haben endlich die "Königin" bei uns im Laden zum ansehen und anfassen. Die Slayer eingruppig/schwarz Und bieten Sie für 11.199€ an. Inkl....
  3. [Verkauft] Slayer Espressomaschine single group ggf. auch Tausch + Zuzahlung Linea Mini

    Slayer Espressomaschine single group ggf. auch Tausch + Zuzahlung Linea Mini: Liebe Kaffeeliebhaber, biete meine sehr gepflegte Slayer V3 zum Verkauf an. Sie ging im Januar 2018 in Betrieb wurde seither von den...
  4. La Marzocco Strada EP – Decent- und Slayer-Mod und mehr?

    La Marzocco Strada EP – Decent- und Slayer-Mod und mehr?: So, wie angekündigt möchte ich mein Projekt meines Kaufes einer Strada EP und ihren Modifikationen in den letzten 12 Monaten vorstellen. Die...
  5. [Erledigt] Suche Slayer V3

    Suche Slayer V3: Die Chancen für den Verkauf meiner Speedster sehen gut aus. Meine anfänglichen Überlegungen in Richtung kleinere Boiler ( SanRemo, VA Eagle one...