Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Diskutiere Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Der unten ist scheisse. Hatte ein Freund als Diesel

  1. #3201 Largomops, 14.04.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Der unten ist scheisse. Hatte ein Freund als Diesel
     
  2. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Der oben ist aber auch scheisse. Hat nur ein Licht.
     
  3. #3203 S.Bresseau, 14.04.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Mit der richtigen Poliermaschine kriegt man den Lack vom oberen wieder 1a hin!
     
  4. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.488
    ... vor allem steckt unterm blech ein ford mondeo :confused:

    Grüße
     
  5. #3205 nobbi-4711, 14.04.2021
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Genau. Ein Jag, der einfach funktioniert, geht ja mal gar nicht :D
     
    rs254 gefällt das.
  6. #3206 Largomops, 14.04.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Also, nimm den Käfer und kauf eine Poliermaschine.
     
  7. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.488
    naja ... ok, wahrscheinlich besser als ein alter Jag, aber trotzdem schlechter als die meisten autos sonst aus der zeit

    mein onkel hatte son eimer, ich würd den nichtmal geschenkt nehmen :D


    Grüße
     
  8. #3208 silverhour, 14.04.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Sicher? Ich hätte den unteren für den Jaguar S-Type gehalten, der müsste als "Scorpio Nachfolger" eine Reihe weiter oben aus dem Regal stammen. Der verkleidete Mondeo war der X-Type. Mein früherer Arbeitgeber hatte davon einige im Fuhrpark und ich fand die recht chic, bis ich einmal mit so einem Ding gefahren bin: Pseudo-Edel ohne Substanz - Amaturenbrett aus Holzlookplastik, unpassende schlecht sitzende Schalter und Knöpfe, unergonomische Sitze aus Kunstlederimitat, schwammige Fahrwerksabstimmung ... ganz schlimm. Ich habe mir dann einen Volvo bestellt.
     
  9. #3209 Largomops, 14.04.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Stimmt
     
  10. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Der X-Type ist der Mondeo. Die Haptik ist in der Tat bescheiden, die Schalter fühlen sich nach Ford an. Auch nach deutlich über einem Jahrzehnt ist der 2.3 Liter Diesel meines Vaters aber ein sehr zuverlässiges Auto. Hätte er einen Tempomat würde ich ihn gerne fahren. Aber ein Jaguar ist es nicht.
    LG, blu
     
  11. #3211 Largomops, 17.04.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Oh, Dear God

     
    P72, S.Bresseau, thelonious und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Erkennt einer das Auto, das er fuhr?
     
  13. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Die „Durchfahrt“, eher schon der Slalom zwischen den beiden Pfosten mit dem göttlichen Ausruf ist inzwischen schon legendär.

    Hat mich sehr an dieses Video erinnert, dass ich gestern erst gesehen habe, mit ner wundervollen 350ccm Benelli von 1967 auf dem Manx GP von 1993 (Isle of Man Classic TT), als ja auch ein Oldtimer, wenn auch auf zwei Rädern:
     
  14. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Google sagt „Opel Manta“.
     
  15. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Die Isle-of-Man ist aber schon etwas für Leute mit Todessehnsucht!.
    Der Manta hate aber doch so einen weit nach vorne reichenden Schaltknüppel. Kann aber auch ein anderes Getriebe sein. Der erste Gang liegt ja wohl auch links unten, klassisch bei Rennfahrzeugen.
     
  16. #3216 S.Bresseau, 17.04.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Steht zumindest so im Videotitel und der Beschreibung :)

    Ja Klassiker, wurde mir bei youtube schon öfter angeboten. Hab das auch schon ein paarmal angeguckt, die kennen meinen Geschmack. Onboard Kameras bei Formel 1 finde ich fast schon langweilig im Vergleich zu Rallyesport.

    Auch immer wieder schön:



    Oder der (leider krininell):
    C’était un rendez-vous – Wikipedia

    Motorgeräusch vom Ferrari, gefahren mit nem Benz :)
     
  17. #3217 Holger Schmitz, 22.04.2021
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Tja, die H-Abnahme vom Volvo wäre trotz Mängelfreiheit fast gescheitert:(
    Radio und Einparkhilfe sind nicht zeitgenössisch :rolleyes:
    Aber der Prüfer ließ sich überzeugen :)
    Große Freude wenn er wieder da ist und ich ab Juni wieder fahren darf :)
     
    Caruso, Largomops, janosch und 2 anderen gefällt das.
  18. #3218 Milchschaum, 22.04.2021
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Womit?
    Hast du ein Angebot gemacht, das er nicht ablehnen konnte? Oder reichte ein richtig guter Kaffee von dir? ;)
     
  19. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Gratulation:)
     
  20. #3220 Holger Schmitz, 22.04.2021
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Nix Kaffee, aber der Wagen lebt länger wenn man ein Radio mit Freisprecheinrichtung hat und man zerstört mit einer Einparkhilfe weniger Autos die vielleicht keine 30 Jahre schaffen :)
     
    Caruso, P72 und Milchschaum gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....