Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nun ja, das sehe ich anders. Hier übrigens mal eine Gegenüberstellung Intensivbettenbedarf und Personalmangel als Grund für nicht belegbare...

  1. #27401 espressionistin, 19.04.2021
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Das ist doch eine ganz andere Ebene der Diskussion. Diese Ebene betritt die Politik aber nicht und wird sie auch nicht betreten, statt dessen werden solche pauschalen Betroffenheitsplattitüden a la „jeder Tote ist ein toter zu viel“ geschwungen, um dem geneigten Volk Aktionismus zu vermitteln.
    Weißt du, wie man aktuell versucht, den Krankenhäusern zu helfen? Es wurde ein so genannter Zukunftsfonds für die Digitalisierung der Krankenhäuser aufgesetzt. Vordergründig eine gute Idee, in der Realität aber nur dazu geeignet, Geld an die Industrie durchzureichen, bei den Krankenhäusern bleiben auf Dauer nur die Kosten für den Betrieb des Ganzen hängen, hier in Bayern dürfen wir nicht mal die eigenen Personalkosten refinanzieren, sondern nur externe Kosten (sprich: teure Berater).
    Vielleicht spart ein zB Pflegeroboter auf Dauer minimal Personal ein bzw. ersetzt fehlendes, aber echte Konzepte, wie die Krankenhäuser der Zukunft aufgestellt und bemessen sein müssen oder wie Pflegende angemessen entlohnt werden können, gibt es nicht. Die KKH sollen einfach nur wirtschaftlich sein, und es gibt keinerlei Bestrebungen, daran zu rütteln.
     
  2. #27402 Largomops, 19.04.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.661
    Wenn das mit Annalena klappt muß ich auswandern. Wird aber dann Kärnten, weil Bayern nicht mehr reicht. Es sei den König Ludwig der Dritte Söder erklärt die Unabhängigkeit.
     
    Barista gefällt das.
  3. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.835
    Zustimmungen:
    16.686
    Könnte ein Fehler der Grünen sein, die Frauenkarte zu ziehen, nach vielen Jahren "Frauenpower" mit Bundeskanzlerin, Verteidigungsministerinnen, Kommissionspräsidentin, Quotenlösungen etc. Vielleicht kommt es zu Trotzreaktionen bei bockigen alten und jungen Männern (und auch bei vielen Frauen) am Wahltag. Schaun wir mal. :)
     
  4. #27404 S.Bresseau, 19.04.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Zumindest kenn ich ein paar nicht mehr ganz so junge Männer aus einem Internetforum, auf deren Stimme sie wohl wird verzichten müssen...
    Aber überleg's dir gut: wenn Söder Kanzler wird, bekommst du eine Frau an Bayerns Spitze.
     
    Hurtz11 und _aton gefällt das.
  5. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.835
    Zustimmungen:
    16.686
    Ja um Himmels Willen, nachdem wir schon die Renate Schmidt nicht als Ministerpräsidentin bekommen haben, wäre ich mit der Ilse mehr als zufrieden. :)
     
    S.Bresseau gefällt das.
  6. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.623
    Das erklärt aber nicht die Bundeskanzlerin?:D
     
  7. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.866
    Würde ich weniger als Fehler sehen, sie ist bei weitem nicht so „sperrig“ wie ihr (sehr ideologisch und manche würden Auftreten schon auch als etwas arrogant titulieren) männlicher Kontrahenten und könnte daher auch leichter einer breiteren, auch eher konservativen Schicht vermittelbar sein.
     
  8. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.623
    Zumindest der Spiegel scheint sich ganz arg zu freuen!
    Bei der heutigen Bilderauswahl hatte ich dauernd das Gefühl, eine engelsgleiche Erlöserin käme auf uns herab.
    Warten wir mal ab, wenn ich an den Hype um Martin Schulz denke!!! (gibt es den eigentlich noch?)
     
  9. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Das wirkt nur so, weil wir seit Wochen mit den "charismatischen Persönlichkeiten" der CDU / CSU auf ein sehr niedriges Niveau geeicht wurden. ;-)
     
    andruscha, Sansibar99, Milchschaum und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #27410 BasaltfeueR, 19.04.2021
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Für viele Krankenhäuser ist auch das schon ein Fortschritt und eine Verbesserung.
    Davon abgesehen besteht eher ein ganz anderes Problem als die Digitalisierung, nämlich die drohende Zahlungsunfähigkeit, da viel weniger Patienten operiert und behandelt werden und wurden.
     
    Caruso gefällt das.
  11. #27411 Largomops, 19.04.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.661
    Der Schulz ist der neue Wilsberg
     
  12. #27412 S.Bresseau, 19.04.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Die war schon fesch, gell?
    Vielleicht so: Söder wird Kanzler, die Ilse MP. Nach einem halben Jahr zerbricht Schwarz-Grün, es kommt doch noch zur Ampel (Lindner: "Es ist besser, irgendwie zu regieren als nicht zu regieren"), Söder geht nach Brüssel - und allen wäre geholfen.
     
  13. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.623
    Das war einer der großen Fehler der letzten Jahre. Brüssel als Abschiebebahnhof für abgehalfterte Politiker zu sehen. Dafür ist das zu wichtig. Das hat sich in der Pandemie bitter gerächt, wie man an UvdL sehen kann.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  14. #27414 BasaltfeueR, 19.04.2021
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Nur wenn Lindner mit Largomops auswandert.
     
  15. #27415 Largomops, 19.04.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.661
    Mal was schönes. Der ist prima. Macht auch etwas locker.

    0141DA87-031E-4050-BFCF-88B928C04E72.jpeg
     
    flatulenzio und BasaltfeueR gefällt das.
  16. #27416 BasaltfeueR, 19.04.2021
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Uiuiui, ziemliche Schlagseite!
     
    Technokrat gefällt das.
  17. #27417 Largomops, 19.04.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.661
    Es läuft
     
    Technokrat gefällt das.
  18. #27418 espressionistin, 19.04.2021
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Teuer erkaufter Fortschritt, der die Abhängigkeit von der Industrie weiter steigert. Klar bedeuten die Themen im kleinen und kurzfristig eine Verbesserung, aonst würde keiner die Gelder abrufen, aber ich kenne kein Krankenhaus, welches das langfristig nicht mit Sorge betrachtet. Die finanzielle Schieflage durch die Pandemie kommt da noch on top dazu. Aber auch da sind Bekenntnisse unserer Politik, dass man das auffangen will, Fehlanzeige.
     
  19. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.835
    Zustimmungen:
    16.686
    Zuviel alte milde Birne macht alte müde Birne. :)
     
    Caruso gefällt das.
  20. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.744
    "Wenn die CDU heute Abend souverän zu einer klaren Entscheidung kommt, werden wir das respektieren" Söder nach CSU Sitzung.

    Was souverän und klar ist wird sicher Er selber entscheiden.
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...