Funnel ohne Rand

Diskutiere Funnel ohne Rand im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich benutze derzeit den Funnel, der bei meiner Ceado E37z mitgeliefert wurde. Der hat einen recht breiten Rand und sitzt...

  1. Carloh

    Carloh Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    41
    Hallo zusammen,

    ich benutze derzeit den Funnel, der bei meiner Ceado E37z mitgeliefert wurde. Der hat einen recht breiten Rand und sitzt innerhalb des Siebes auf. Das heißt, dass beim Wegnehmen eine Lücke zwischen Mehl und Siebwand bleibt. So wie es im bodenlosen Siebträger aussieht, habe ich dort des öfteren Channeling.

    Gibt es Funnel, die eine randlose Verteilung des Mehls erlauben? Ich weiß, dass z.B. der Decent Funnel auf dem Außenrand des Siebträgers aufsitzt. Ich möchte allerdings wenn möglich bei einem Händler in Deutschland bestellen.

    Gibts da was?
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Zur Verteilung würde ich ein WDT Tool in Erwägung ziehen.
     
    benötigt gefällt das.
  3. #3 S.Bresseau, 19.04.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Tidaka.de
     
    cbr-ps und Carloh gefällt das.
  4. Carloh

    Carloh Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    41
    WDT betreibe ich auch. Das o.g. Problem besteht da allerdings trotzden, weil man das ja mit dem Funnel auf dem Sieb macht. Und da kommt man durch den dicken Funnel nicht bis ganz an den Rand.
     
    benötigt gefällt das.
  5. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.552
    Carloh gefällt das.
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    ok, dann schliesse ich mich @S.Bresseau an, der Tidaka Trichter hat nur einen sehr flachen Rand, der bei mir immer oberhalb der Siebfüllung liegt
    BFA2CB29-9DEE-4D24-B102-4B8C2414FEE5.jpeg
     
    Carloh gefällt das.
  7. Carloh

    Carloh Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    41
    Der Boardtrichter in 58+ von Tidaka scheint genau das Richtige zu sein! :) Höhe messe ich morgen noch aus, ich schätze da müsste ich L nehmen können.

    Vielen Dank für den Tipp!
     
  8. #8 benötigt, 20.04.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
  9. Carloh

    Carloh Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    41
    Danke nochmal für die Tipps!

    Habe jetzt den Tidaka Board Trichter 58 Plus in 30mm Höhe und in polierter Ausführung am Start.

    Der ist für meine Zwecke perfekt! :)
     
    S.Bresseau und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Funnel ohne Rand

Die Seite wird geladen...

Funnel ohne Rand - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] WDT Tool, 58mm Funnel mit und ohne Magnet, Reagenzgläser

    WDT Tool, 58mm Funnel mit und ohne Magnet, Reagenzgläser: Moin zusammen, ich verkaufe folgende Produkte 1) WDT Tool, welches man drehen kann ø58mm, Hersteller: noName Eigentlich ein tolles Teil, aber...
  2. [Abgelaufen] Eureka Mignon Silenzio Chrom + Single Dosing Funnel

    Eureka Mignon Silenzio Chrom + Single Dosing Funnel: Verkauft wird eine Eureka Mignon Silenzio in Chrom aus dem Jahr 2021. Preis: 250€ VB Die Mühle war rund 2,5 Jahre im Einsatz und hat in der Zeit...
  3. Trichter / Funnel für Quickmill Thermoblock (58mm)

    Trichter / Funnel für Quickmill Thermoblock (58mm): Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Trichter für meine QM Luna in Verbindung mit einer Eureka Mignon XL. Habe hier auch schon einige...
  4. S. B. P. - Dosing Funnel in Brüheinheit gedreht

    S. B. P. - Dosing Funnel in Brüheinheit gedreht: Hallo ihr Lieben, Ich bin am verzweifeln! Ich habe eine neue S. B. P., wollte gerade alles einrichten und habe im Eifer des Gefechts den Plastik...
  5. Rocket Faustino 3.1 - passender Dosiertrichter funnel

    Rocket Faustino 3.1 - passender Dosiertrichter funnel: Guten Abend zusammen, seit ein paar Wochen haben wir die Rocket Faustino 3.1 neu. So weit so schön - bis auf die Sauerei beim Mahlen um den...