Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hier in Bayern bekommt man eine SMS, wenn man dran ist. Man bekommt dann einen Termin vorgeschlagen, den einem währenddessen keiner wegnehmen...

  1. #27501 espressionistin, 20.04.2021
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.891
    Klappt aber auch nur begrenzt. Manchmal kommt nach der SMS auch eine Meldung, dass grad keine Termine buchbar sind. Oder ein einziger Termin ist frei, und der ist in 2 Minuten, also nur für Menschen tauglich, die schon vorm Impfzentrum campieren :)
     
  2. #27502 svala0791, 20.04.2021
    svala0791

    svala0791 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    393
    Ich denke mal, da geht immer ein Schwung sms raus. Bei mir war dann kurz die Website abgestürzt. 10 Minuten später ging es dann problemlos. Wenn der Termin nicht passt, bekommt man eigentlich gleich den nächsten vorgeschlagen und hat dann wieder die 10 Minuten Zeit. Man sollte wirklich schon alles beisammen haben, mein Termin war am übernächsten Werktag mit Ostern dazwischen.
     
  3. #27503 espressionistin, 20.04.2021
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.891
    Ja ist vermutlich Zufall oder Glück. Aber über den Termin 2 Minuten später musste ich trotzdem grinsen.
     
    svala0791 gefällt das.
  4. #27504 Largomops, 20.04.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Mein Hausarzt sagt, dass die zweite Impfung mit Biontec in vier Wochen ist. Mal sehen. Morgen ist auch meine Frau dran mit Biontec. Irgendwie läuft es hier gerade ganz gut.
     
    Augschburger gefällt das.
  5. #27505 Largomops, 20.04.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
  6. #27506 Tschörgen, 20.04.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Wem würdest du denn die Schuld geben? Den Söder? Ich finde der hat sich überraschend fair verhalten bisher.
    Was mich schon etwas wundert. :D
     
  7. #27507 Largomops, 20.04.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Selbst Schuld dass sie Söder nicht genommen haben(wird er sagen)
     
  8. #27508 Tschörgen, 20.04.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Ist ja nicht gerade meine Partei, aber wenn ich CDSU ler wäre, hätte ich lieber einen mit Ecken und Kanten genommen.
    Aber Grün ist ja auch nur ein ganz helles Schwarz. :D
     
  9. #27509 Largomops, 20.04.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Die SPD ist verdächtigt ruhig. Die wollen gar nicht mehr Kanzler
     
  10. #27510 Warmhalteplatte, 20.04.2021
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Ist auch schwierig, wenn man in der jüngsten Umfrage nur noch einen Prozentpunkt vor der FDP liegt...
     
    S.Bresseau gefällt das.
  11. #27511 svala0791, 20.04.2021
    svala0791

    svala0791 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    393
    Der reibt sich doch nur klammheimlich die Hände und probiert schon mal die Krone für den König von Bayern an. Ich bin ja überzeugt davon, dass sein eigentliches Ziel ist, in einer Reihe mit Goppel und FJS genannt zu werden. Auf dass in jedem Wirtshaus ein Bild von ihm hängt.
     
  12. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Aber FJS wolle ja auch Ka......iser, nicht nur König von Bayern.;)
     
  13. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Da muss er aufpassen, dass es nur sein Bild ist. Zumindest in Altbayern. :D
     
  14. #27514 espressionistin, 20.04.2021
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.891
    Er wird lauern und bereit stehen, beim kleinsten Fauxpas die Rolle des Retters zu übernehmen..
     
    S.Bresseau, svala0791 und Largomops gefällt das.
  15. #27515 Tschörgen, 20.04.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Wenn sie ihn ans Kreuz nageln, kann es schneller gehen als man denkt, dann hängt er sogar in jedem Klassenzimmer.
     
    svala0791, silverhour und herr k gefällt das.
  16. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    fair?
    Erst hatte er doch gesagt, er beuge sich dem Willen der CDU, da er sich aufgrund der Umfragewerte klar im Vorteil wähnte.
    Laschet war ja voll im Keller. Als die ( Präsidium ) sich dann für Laschet entschieden, hat er nachgehakt, und wollte mal in die Fraktion reinhören :rolleyes: ( fair wäre gewesen hier zu seinem Wort zu stehen - ehrlich auch )
    Fraktion? - ein klares KO für Laschet war hier vollkommen klar , denen geht doch der Arsch auf Grundeis, denn keiner möchte sein Sitzlein verlieren, und die zughörigen Aufsichtsratsposten, und anderen "kleinen" Zubringer.
    An der Basis rechnet man sich mit dem tänzelnden Laschet nicht viel aus .... - die Spekulation von Söder ging auf, und die Jungen stimmten bei ...
    "eine sichere Sache" dachte er sich .... , und das war ja auch allgemeiner Konsens in den Medien ...

    Jetzt konnte er natürlich nur noch mit erhobenen Hauptes die Bühne verlassen, indem er den gütigen Samariter zeigt - schön für manche, mir wird bei sowas immer etwas schlecht ...


    lg ...
     
    svala0791, herr k und cbr-ps gefällt das.
  17. #27517 Tschörgen, 20.04.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Deswegen schrob ich ja „überraschend“ Du hättest den mal vor 15 Jahren hören müssen, der ist ja inzwischen richtig staatsmännisch geworden. :cool:

    Aber wir reden hier doch von Politik, oder? Feind, Erzfeind, Parteifreund, schon klar, oder?
     
    Warmhalteplatte, svala0791 und Gandalph gefällt das.
  18. #27518 Augschburger, 20.04.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Sein Platz ist halt in Bayern, hat er ja selber gefühlte 100 mal gesagt. :D
     
    Gandalph, svala0791, herr k und einer weiteren Person gefällt das.
  19. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    Als Ministerpräsident hat er sich bisher auch gut geschlagen.
    Es war ziemlich ruhig, solange bis es um den Cäsarenkranz ging.
    Na ja, wenn da einer anfällig ist, kann ihn schon der namensgleiche Wahn packen ....
    Als Sieger steht Söder jetzt immer noch da. Hat er doch die CDU von unten her aufgemischt, und sich elegant aus der Affäre gezogen. Läuft`s mit Laschet gut, heißt es, ich habe mich gebeugt zum Wohle aller, läuft`s schlecht, ich hätte mich doch dem Posten gestellt, und dies angeboten. Das der Hickhack Spuren hinterlässt, sieht man bereits an den aktuellen Meinungen, und ich denke, das wird auch bei den Wahlen noch anhaften.
    Degradiert von der Basis ist es für Laschet auch nicht leicht, als Nr.2 zur Wahl anzutreten.
     
  20. #27520 S.Bresseau, 20.04.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    Söder hat bei der Bekanntgabe seiner Bereitschaft von "breiter Unterstützung" durch die CDU gesprochen. Zu glauben, dass die CDU Gremien Vorstand und Präsidium ihren mühsam gefundenen Vorsitzenden gleich wieder demontieren war entweder blauäugig oder Kalkül. Sein "Fehler" war, nicht auch explizit Fraktion, Landes- und Kreisverbände zu nennen. Ich glaube, dass der so durchtrieben ist, dasss ihm solche Fehler nicht passieren.
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...