Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Sowas: Ed Ah Mist, vergessen: :p:D:rolleyes::oops: Wiki sagt: "Um von einem unliebsamen Gesprächs- bzw. Diskursgegenstand (Thema) abzulenken,...

  1. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Wiki sagt:

    "Um von einem unliebsamen Gesprächs- bzw. Diskursgegenstand (Thema) abzulenken, wird eine kritische Frage oder ein kritisches Argument mit einer kritischen Gegenfrage gekontert."

    So ganz passt das wohl nicht. Knapp daneben!:D
     
  2. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Außerdem ist der Toni jetzt auch Papa. :)
     
  3. #27543 Largomops, 21.04.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Opa heißt das, wenn man älter ist.
     
  4. #27544 Warmhalteplatte, 21.04.2021
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Das ist, wenn Veganer sagen "Aber die anderen Tiere trinken auch nicht die Muttermilch von artfremden Tieren".
     
  5. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Entschuldige bitte , dass ich mich nicht an DEINEN Diskursgegenstand gehalten habe.

    Es war mein Fehler, nicht zu erkennen, dass du Argumente aufgeführt hast.

    Ich belästige dich nicht weiter mit meinem whataboutism.
     
    Hurtz11, Caruso, S.Bresseau und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #27546 Augschburger, 21.04.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Sehr schön, fehlt nur noch das abschließende „I wü pudern!“ :D
     
  7. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    ?
     
  8. #27548 Tschörgen, 21.04.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Ist das jetzt ne kritische Gegenfrage, oder was? :D
     
    Gandalph, Barista, herr k und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #27549 Augschburger, 21.04.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
     
    herr k und Senftl gefällt das.
  10. #27550 Knabberkram, 22.04.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
  11. #27551 Augschburger, 23.04.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Grad eben beim Friseur: depperter Coronaleugner (anscheinend aus der Nachbarschaft) kommt rein – ohne Maske, obwohl auch draußen auf der Straße FFP2 Pflicht ist) und redet recht blöd daher.
    Bei der Demo in Berlin hat die Polizei Kinder verprügelt, aber das zeigen „die“ ja nicht im Fernsehen, das sieht man nur auf Telegram.
    Und die Friseurin, die schon eine geschädigte Lunge hat, soll die Maske abnehmen, damit sie besser Luft kriegt.
    Ich glaub, ich geh nur noch mit einem Baseballschläger aus dem Haus...
     
  12. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Hat sie ihn wenigstens rausgeschickt?
     
  13. #27553 Warmhalteplatte, 23.04.2021
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Hier einmal das Ranking zum Anteil der geimpften Bevölkerung in allen Ländern weltweit, die mindestens 40 Millionen Einwohner haben. Damit fallen kleinere Länder weg, die es unter umständen leichter haben, mit ein paar Chargen Imfpstoff gleich große Teile der Bevölkerung zu impfen, und somit im Vergleich etwas unfair dastehen.

    COVID-19 Data Explorer

    Es fällt auf, daß Deutschland hinter USA und UK auf Platz drei liegt. Man kann auch selbst ein bißchen mit den Zahlen spielen. Auch z.B. bei der absoluten Zahl der Impfungen, liegt D nur hinter USA, UK, Indien, China und Brasilien. Auch der Knick Anfang April, als die Zahl der Lieferungen in D hochging, ist deutlich zu sehen.
     
    blu, schotterfahrer, Gandalph und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #27554 silverhour, 23.04.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Man kann sich auch mit dem Hinterfeld messen, dann liegt man immer vorne! :D
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  15. #27555 Milchschaum, 23.04.2021
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Man kann auch alles miesmachen, dann fühlt man sich immer besser. :p
     
    schotterfahrer und Tigr gefällt das.
  16. #27556 Augschburger, 23.04.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Nee, der (wie gesagt, Nachbar) stand quasi noch in der Tür und wollte anscheinend nur recht blöd daherreden. Da war Abwarten (man kennt die Leut ja) wahrscheinlich die bessere Alternative, als wenn man da einen Mordsstreit vor der Kundschaft vom Zaun bricht.
    Die wird einfach keine Lust auf Diskussion gehabt haben - ging mir ganz genauso, wenn ich seit einem Jahr jeden einzelnen Tag (außer Montags :D) dieselben blöden Sprüche hören und drauf dann auch noch so antworten muss, dass der Kunde, trotzdem er komplett andere Ansichten hat, wiederkommt.
     
  17. #27557 S.Bresseau, 23.04.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Spannende Zahlen, Gibraltar ist schon zu 106% geimpft!
    Beliebige Definition von "Klein".
    Setze ich die Grenze bei 80 Millionen, sind wir sogar auf Platz 2.
     
  18. #27558 Warmhalteplatte, 23.04.2021
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Korrekt, deshalb auch der Hinweis, daß man selbst mit der Grafik spielen kann. Geht man auf Länder mit mindestens 30 Mio. Einwohnern, liegen wir z.B. "nur" noch auf Platz 4, weil Kanada dazukommt. Trotzdem besser, als es uns manche in der aktuellen Zeit weismachen wollen.
     
  19. #27559 S.Bresseau, 23.04.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Eine sinnvolle Sortierung wäre z.B. nach Entwicklungsstand oder Bruttosozialprodukt.
    Aber inhaltlich gebe ich dir recht, Deutschland steht recht gut da und hat aufgeholt.
     
  20. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Blöd wenn man es allen recht machen will bzw. muss.
     
    Augschburger gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...