[Vorstellung] Bessere Skala für Eureka Mignon

Diskutiere Bessere Skala für Eureka Mignon im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hossa ! Oh, diese alten Augen ... und die dunkle Sonnenbrille ... auf jeden Fall habe ich meine Not, ohne Augengläser die orginale Skala zu...

  1. #1 ThisAmplifierIsLoud, 21.04.2021
    ThisAmplifierIsLoud

    ThisAmplifierIsLoud Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    455
    Hossa !

    Oh, diese alten Augen ... und die dunkle Sonnenbrille ...
    auf jeden Fall habe ich meine Not, ohne Augengläser die orginale Skala zu entziffern.

    So ist´s besser. Ja, das könnte man auch ausdrucken, ausschneiden und reinpappen.
    Ich nehm halt Gravierkunststoff.

    Gruß aus dem sonnigen Süden

    TAIL


    IMG_6743.JPG IMG_6744.JPG IMG_6742.JPG
     
    Yoombe, earlgrey67, Pappi und 2 anderen gefällt das.
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    5.852
    Interessant. Wobei ich ehrlich gesagt das bislang nicht kannte.
    Kannst Du für Unwissende wie mich vielleicht ganz kurz erklären wie die Vorgehensweise ist?
    Ich würde gerne wissen mit welchem Utensil man dann die Gravur vornimmt?
    Danke
    ;)

    edit:
    jetzt erst habe ich bemerkt, dass dieser post unter "gewerbliche Angebote" eingestellt wurde.
    Kann man so etwas bei Dir ordern, oder hat Du Dich in der Rubrik vertan?
     
    ThisAmplifierIsLoud gefällt das.
  3. #3 ThisAmplifierIsLoud, 21.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2021
    ThisAmplifierIsLoud

    ThisAmplifierIsLoud Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    455
    Als Gewerblicher bin ich angehalten, meine Basteleien unter Gewerblich einzusortieren.
    Verticken mag ich das eigentlich nicht, bis das Finanzamt seinen TAIL hat, und alles notwendige Papier bewegt ist,
    müßte das Plättle vermutlich 18€ oder mehr kosten.

    Schick mir Deine Adresse, steck ich Dir so in einen Umschlag.
    Wenn Du magst, machst Du ne kleine Spende für in Not geratene Musiker.


    Edit

    Das Verfahen ist kein Geheimnis. Das ist schwarzer Kunststoff mit einer hauchdünnen farbigen Deckschicht,
    die mit einen sehr dünnen Fräser abgetragen wird.
     
    vectis und Pappi gefällt das.
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.511
    Zustimmungen:
    41.037
    Du darfst deine private Bastelei ohne Verkaufsabsicht nicht unter „Ich habe grad diesen Kaffeekram gebaut...“ zeigen? Das kann ich kaum glauben...
     
  5. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    5.852
    Hallo nochmals,
    danke für die Info als solche und vor allem für Dein nettes Angebot.
    Aber ich habe keinen Bedarf, da ich mit der Skala an meiner Eureka MCI an sich zufrieden bin.
    Mich interessierte nur das Verfahren an sich, das Du ja kurz erklärt hast.

    Es könnte vielleicht für andere Anwendungen interessant sein, z.B. fehlende Typschilder an Maschinen.
    Ich habe mir neulich erst bei einem Unternehmen eine fehlende Blechplakette für meine Conti Prestina machen lassen, was nicht wirklich günstig war.
    [​IMG]
    (nein, meine ist kein 110-Volt-Exemplar, das Foto ist nur ein Beispiel; Quelle: HB)

    Wenn es nun nicht unbedingt Aluminiumblech sein muss, dann könnte das von Dir genannte Verfahren eventuell ja eine Alternative sein.

    Also, ggf. melde ich mich mal per PN bei Dir wenn ich mal ähnlichen Bedarf habe.
    Gruß
    Vectis
     
    earlgrey67 und ThisAmplifierIsLoud gefällt das.
  6. #6 ThisAmplifierIsLoud, 21.04.2021
    ThisAmplifierIsLoud

    ThisAmplifierIsLoud Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    455
    Das ist schon ok, das zu trennen. Würden jetzt 20 Kaffeeschlürfer "hier" schreien,
    würde ich schon ne Kleinserie vom Stapel lassen. $$$
     
    christianhamburg, JeyTea und vectis gefällt das.
Thema:

Bessere Skala für Eureka Mignon

Die Seite wird geladen...

Bessere Skala für Eureka Mignon - Ähnliche Themen

  1. Varia VS3 oder Giota DF64 - welche ist die bessere Allroundmühle?

    Varia VS3 oder Giota DF64 - welche ist die bessere Allroundmühle?: Zur Zeit nutze ich eine Eureka Speciialita für Espresso und eine Timemore Slim Plus für die Aeropress. Da ich in Zukunft gerne für Cappuccino und...
  2. Umstieg auf was besseres?

    Umstieg auf was besseres?: Hallo liebes Forum, Nach eingehender Studie von vielen Themen hier im Forum konnte meine Frage nicht beantwortet werden. Ich habe die 25 Jahre...
  3. Silvia reparieren, neues Model - oder mal was Besseres?

    Silvia reparieren, neues Model - oder mal was Besseres?: Hallo, nach 16 (oder so) Jahren hat meine Silvia V2 den Geist aufgegeben. Ich hatte mal das Magnetventil repariert, könnte es jetzt auch wieder...
  4. ((bessere) Handmühle für unterwegs gesucht

    ((bessere) Handmühle für unterwegs gesucht: Moin! Ich nutze bisher die Cafflano Krinder in Kombination mit der Kompresso. Grundsätzlich bin ich zufrieden, finde die Krinder aber nicht...
  5. ECM Synchronica - Lösung für bessere Bedienung des Dampfschalters

    ECM Synchronica - Lösung für bessere Bedienung des Dampfschalters: Mal abgesehen davon, dass ich von der Synchronica ziemlich begeistert bin, stört mich ein kleiner Punkt. Ich brauche nur ein bis zwei Mal Dampf am...