Lelit Bianca Reinigung Siebträger Auslauf

Diskutiere Lelit Bianca Reinigung Siebträger Auslauf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Wenn ich bei meiner Lelit Bianca den Auslauf des Siebträgers anschaue, dann sieht es so aus, als ob der zweier Auslauf...

  1. #1 Gilligan, 04.01.2021
    Gilligan

    Gilligan Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Wenn ich bei meiner Lelit Bianca den Auslauf des Siebträgers anschaue, dann sieht es so aus, als ob der zweier Auslauf abschraubbar wäre. Als man sieht deutlich ein Gewinde..
    Ist das so? Hat das schonmal jemand probiert?
    Ich weiß, dass man zur Reinigung den Siebträger in Kaffeefettlöser einlegen kann - trotzdem sieht bei mir das erwähnte Gewinde mittlerweile nicht mehr so appetittlich aus und ich möchte es nicht nur von vorne mit dem Pinsel reinigen.. sondern am liebsten mal den Auslauf abschrauben und das Gewinde rundherum reinigen.

    Danke schonmal für Euren Input!
     
  2. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    Hat das echt noch nie wer abgeschraubt? Also ich habs mit mittlerem Kraftaufwand auch nicht geschafft, finde es so auch sehr schwer zu reinigen.
     
    Gilligan gefällt das.
  3. #3 Gilligan, 23.04.2021
    Gilligan

    Gilligan Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es noch immer nicht mit deutlichem Kraftaufwand versucht aus Sorge etwas kaputt zu machen.
    Ich verwende derzeit nur noch den bodenlosen Auslauf/Siebträger...
     
  4. #4 benötigt, 23.04.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
  5. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    2.491
    Die Gewinde gehn ab, evtl sind die aber geklebt o.ä. damit sie in 90° Position zum Griff sind. Zum zuschrauben brauchst dann Teflondichtband.

    Ich würds nicht empfehlen.

    Falls doch: Zum abschrauben mit Karton kaschieren oder nem Stück alten Leders. Wenns nicht geht mit Schutz in den Schraubstock spannen. Immer aufpassen, das ist weiches Messing, verkratzt fix. Nicht mit der Zange drangehen.
     
  6. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    In der Regel sind die Ausläufe mit einer Schraubensicherung wie z.B. von Loctite geklebt, was bdeutet, dass man diese nur nach einer bestimmten Hitzeeinwirkung lösen kann. Diese flüssigen Gewindesicherungen gibt es in der Regel in verschiedenen Ausprägungen, "mittelfest" oder "fest". Da muss dann je nachdem intensive Hitzeeinwirkung erfolgen.
    In der Regel sollte ein gezielt auf die Stelle gerichtetes Heißluftgebläse reichen, oder ein Bad in kochendem Wasser.
    Danach lässt sich das Ganze meistens ohne großen Kraftaufwand abschrauben.
    Möchte man das anschließend nicht wieder so sichern, dann wäre in der Tat Teflonband oder Tefllonfaden das Mittel der Wahl.
     
    ccce4 gefällt das.
Thema:

Lelit Bianca Reinigung Siebträger Auslauf

Die Seite wird geladen...

Lelit Bianca Reinigung Siebträger Auslauf - Ähnliche Themen

  1. Lelit Bianca V2 – Wasserdampf tritt permanent aus

    Lelit Bianca V2 – Wasserdampf tritt permanent aus: Hallo. Ich habe seit 2 Jahren eine Lelit Bianca V2 und war bisher super zufrieden. In den letzten Monaten habe ich festgestellt, dass immer mehr...
  2. Lelit Bianca Brühgruppe reinigen.

    Lelit Bianca Brühgruppe reinigen.: Hi, laut Anleitung reinigt man die Brühgruppe ja nur per Rückspülen. Habe nun aber auch einige Videos gesehen wie veschmutzt die trotzdem werden...
  3. Lelit Bianca - Klack Geräusch beim Bezug

    Lelit Bianca - Klack Geräusch beim Bezug: Hallo liebe Kaffee Gemeinde, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Ich habe heute meine Maschine aus der Wartung abgeholt. Es wurde...
  4. Kaufberatung - Lelit Bianca

    Kaufberatung - Lelit Bianca: Hallo zusammen, ich plane seit Längerem ein Upgrade von meiner Lelit Anna zu einem Dualboiler oder einem gut ausgestattetem Zweikreiser. Ich...
  5. Lelit Mara geht und Bianca kommt

    Lelit Mara geht und Bianca kommt: Hallo zusammen Nachdem ich mir vor rund einem Jahr mit der Mara V2 meine ersten Erfahrungen als Barista sammeln konnte, waren in den letzten...