[Verkaufe] Xenia 2020

Diskutiere Xenia 2020 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich ahne schon die Verzweiflung der zukünftigen Kunden, wenn sie sich nicht nur für Gehäuse- und Symbolfarbe sondern auch noch für eine...

  1. Refoko

    Refoko Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    289
    Ich ahne schon die Verzweiflung der zukünftigen Kunden, wenn sie sich nicht nur für Gehäuse- und Symbolfarbe sondern auch noch für eine Akzentfarbe entscheiden müssen ;)
     
    Tigr gefällt das.
  2. #1562 naturtrunken, 21.04.2021
    naturtrunken

    naturtrunken Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    17
    Wenn wir schon bei der Symbolfarbe sind: Die Schrauben hinten sind immer silbern. Hier hat man dann ggf. mit der Gehäusefarbe und Symbolfarbe noch eine dritte Farbe. Schrauben in Symbolfarbe fände ich daher auch schick :) (Vielleicht mache ich das sogar; diese Schrauben sollte ich ja selbst austauschen können.)
     
  3. #1563 Esperesso, 21.04.2021
    Esperesso

    Esperesso Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    19
    Also mir Persönlich gefällt der Farbakzent nicht so gut. Mein Favorit ist immer noch die Rostoptik, wobei ich mich einfach nicht für eine Farbe für die Abtropfschale entscheiden kann. Könnte ich da auch Rost wählen, würde mir die Entscheidung um einiges leichter fallen.
     
  4. #1564 XeniaEspresso, 21.04.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    Ich bin mir sicher, dass es da bald eine Lösung geben wird. Genau das fehlt uns noch in der Liste.
     
    maik1967, zteneeffak und Esperesso gefällt das.
  5. braaamer

    braaamer Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    103
    Dieser Vorschlag des Beschichters gefällt mir persönlich nicht. Ein Echtholzleiste würde aus meiner Sicht wertig rüberkommen, aber das ist wohl ein rechter Overkill.
     
  6. #1566 Koffeinkeks, 22.04.2021
    Koffeinkeks

    Koffeinkeks Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    11
    Mein Fall ists auch nicht mit der Leiste, aber Geschmäcker sind ja durchaus unterschiedlich.
    Aber wo ich die Kaffeetante auf der Rückwand auf den Bildern sehe, die arme Frau wird wirklich zu oft an die Wand gestellt.. Auf den Seitenwänden würde sie sich sicher wohler fühlen :)
     
    rogerlu und Sch3l7n gefällt das.
  7. #1567 XeniaEspresso, 22.04.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    ...würde sich aber leider finanziell auch bemerkbar machen.
     
  8. RomanMUC

    RomanMUC Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    258
    Ist tatsächlich schade das man die Xenia (vermutlich ist sie die Namensgeberin?) wohl in den meisten Küchen nicht sieht. Mir ist sie jetzt wieder beim Versand der Maschine ins Auge gefallen und fristet sonst ihr unauffälliges Dasein mit Blick auf die Küchenwand!
    Es fehlt halt doch der Lottogewinn -> große Bude , offene Küche mit Kaffeeinsel....hrrrr
     
    Sch3l7n und rogerlu gefällt das.
  9. #1569 XeniaEspresso, 22.04.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    Nein. Da gibt es keine reale Verbindung.

    Xenia: der einzige Name mit X am Anfang, der möglich klang. Und weder italienisch noch englisch.
    Das Logo ist im wesentlichen ein Entwurf unserer Tochter, aufgepeppt durch einen Produktdesigner.
     
    Sch3l7n, der-andreas, rogerlu und einer weiteren Person gefällt das.
  10. RomanMUC

    RomanMUC Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    258
    Genial!!
     
  11. Erdinger

    Erdinger Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    117
    Ich zitier mich mal selbst von vor einem Jahr.
    Das Problemchen habe ich immer noch sporadisch und kann mir keinen Reim drauf machen.

    Es passiert meist, nachdem man Wasser gezapft hat und die Pumpe Wasser holt.
    Dann blinkt ja die oberste Leuchte im Sekundentakt.
    Ist der Pumpvorgang durch, kommt dann im Normalfall ja Aufheizen des Kessels (erkennbar an der Leuchte).

    Jetzt kommt es aber eben bei mir ca. 3-4 pro Woche vor, dass nach dem Pumpen (Oberste Leuchte blinkt nicht mehr, Pumpe geht aus) die Maschine sich abstellt.
    Also es blinken dann also nochmal die Lichter für die Versionsanzeige und das war´s.
    Leider nicht reproduzierbar, auf Video konnte ich es auch noch nicht bannen.

    Normal dürfte das nicht sein, oder?
     
  12. #1572 XeniaEspresso, 22.04.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    Bitte mal Firmware 2.0.4 einspielen und sollte es dann noch da sein, bitte mailen.
     
  13. Refoko

    Refoko Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    289
    Ist bei mir auch hin und wieder der Fall. Allerdings zapfe ich nicht sehr oft Wasser. Aber gefühlt bei jedem 10ten mal tritt der Fehler auf. Habe noch eine alte Firmware
    Ist das schon die komplett Neue? Auf diese wollte ich eigentlich bis zum Update warten.
     
  14. #1574 XeniaEspresso, 23.04.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    Das ist die finale 'alte'.

    Die neue (Basis für dne Dualboiler) ist z Zt in der Prüfung. Es ist schon recht weit, wird aber sicher noch 4 Wochen mit allen Tests dauern.
     
  15. Refoko

    Refoko Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    289
    Okay, dann warte ich noch etwas - sagen wir bis Juli;)
     
  16. #1576 XeniaEspresso, 23.04.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    Ich kann ja Bescheid sagen, wenn man die Version auf die Leute loslassen kann.
     
  17. Refoko

    Refoko Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    289
    Prima
     
  18. #1578 gewohnheitstrinker, 26.04.2021
    gewohnheitstrinker

    gewohnheitstrinker Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2018
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    53
    Ich habe gerade Kaffee in der Mühle, der nach meinem Eindruck gerne etwas kürzer bezogen wird. Nun kann man den Bezug ja einfach abbrechen bei der Xenia. Dabei ist es mir nun schon ein paar mal passiert, dass ich quasi zeitgleich mit der Xenia abbrechen wollte und sie direkt einen neuen Bezug gestartet hat …
    Idee für die Firmware @Iskanda: Bezug frühestens 1…2 Sekunden nach Bezugsende starten.
     
    der Zirkel gefällt das.
  19. RomanMUC

    RomanMUC Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    258
    Du kannst aber den Shottimer doch selber einstellen :) Steht im Handbuch
     
  20. #1580 XeniaEspresso, 26.04.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    Da wir gerade eine Maschine fertig machen, die etwas aus dem Rahmen fällt, ein paar Bilder:

    R1.jpg

    R2.jpg

    R3.jpg
    R4.jpg

    R5.jpg
    R6.jpg

    R7.jpg
    R8.jpg

    R9.jpg
     
    Chaot, bernhard in the sun, Canadus und 9 anderen gefällt das.
Thema:

Xenia 2020

Die Seite wird geladen...

Xenia 2020 - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Xenia Espresso 2K rot

    Xenia Espresso 2K rot: Moin, ich verkaufe meine rote Xenia Espresso 2-Kreiser Maschine (100 Watt Heizelemente, Kipphebel, Kessel Isolierung). Die Maschine ist voll...
  2. [Vorstellung] gebrauchte Xenia 2K

    gebrauchte Xenia 2K: Wir haben eine Xenia mit gut 900 Bezügen zurückbekommen, die wegen eines Todesfalles verkauft werden soll. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  3. [Vorstellung] Xenia DB(L) schwarz

    Xenia DB(L) schwarz: Es steht ausser der Reihe eine schwarze Xenia zum Verkauf, die für die Optimierung der Aufheizzeiten gebaut wurde. Die verfügt über 2 x 150 Watt...
  4. [Vorstellung] Xenia 2024

    Xenia 2024: [ATTACH] Vor fast 10 Jahren haben wir zum ersten Mal eine Xenia so zusammengebaut, dass die Maschine gute Ergebnisse (in Form von Espresso)...
  5. Xenia DB oder Lelit Bianca V3 ?

    Xenia DB oder Lelit Bianca V3 ?: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit längerer Zeit viele Beiträge hier im KN und bräuchte heute eine fachkundige Meinung/Empfehlung. Ich bin...