Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Diskutiere Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Mhh gute Idee mit kleinem Boiler und Thermoblock für Dampf... Ansonsten gibt's ja noch nicht viel technische Details und Infos :) Wäre es...

?

Besteht Interesse an diesem Thema? Umfrage läuft 7 Tage.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 09.12.2018
  1. Ja

    23 Stimme(n)
    85,2%
  2. Nicht wirklich

    4 Stimme(n)
    14,8%
  1. #721 CoffeeOnTheBrain, 21.04.2021
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    757
    Wäre es umgekehrt nicht besser? Also den Thermoblock aus einer Ascaso Steel und den Boiler einer Rancilio für Dampf.
     
  2. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    3.232
    Hätte ich jetzt auch gedacht. Dachte immer der Dampf sei das Problem bei Thermoblockmaschinen?
    Bin kein großer Freund dieser Maschinen mit Tablet Steuerung, auch wenn ich die Möglichkeiten genial finde. Trotzdem freue ich mich schon mehr über die Maschine zu erfahren
     
  3. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Nicht morgen und schon gar nicht übermorgen, gibt es ja schon, aber dennoch in der Mahl- Brüh- Kombi vielleicht für den/die Ein oder Anderen ja interessant:
     
    brewno und cbr-ps gefällt das.
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.978
    Schönes Teil, ein bisschen viel Touch Elektronik, aber funktional sieht das interessant aus.
     
  5. #725 ergojuer, 23.04.2021
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    Zu der Mühle in der Kombi: Ich finde es ja immer ausgesprochen lustig, wenn die eingefüllte Bohnenmenge mit dem ausgeworfenen Mahlgut gegengewogen wird Video bei 1:01min) Wenn beide Mengen gleich sind, wird das dann gleich als "Zero retention" beworben. Ganz so, als ob es irgendwo eine Mühle gibt, die bei jedem Mahlvorgang einen Teil für sich behält, verdaut und nie wieder ausspuckt.
     
    KaffeeDose und cbr-ps gefällt das.
  6. Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    1.299
    Ich glaube, ich bin spät an:
    Pearl

    Eine neue Version der Pearl
     
  7. chortya

    chortya Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    373
    Ich habe bestellt und heute erhalten. Hab bei dem Meister noch 2 Packungen Kaffee bestellt und am Ende 26 Euro Steuern drauf noch gezahlt (12 Euro davon sind Bearbeitungsgebühr von DHL Express).
    Hab jetzt einen separaten Thread dafür aufgemacht. Bin echt angetan und das nach dem Origami Dripper mit Kalita Filtern. Werde die Tage gegen V60 und Kalita noch testen.
     
  8. #728 CoffeeOnTheBrain, 02.05.2021
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    757
    DelCreatives ein italienischer Erfinder stellt eine neue Espresso Maschine vor. Bis zum Produkt dauert es wohl noch ein paar Monate, aber es hört sich vielversprechend an:

    Auf 0,5 Grad genau, angeblich sehr gute Dampfleistung, Anzeige für Druck, Flussgeschwindigkeit und Zeit, klein und preiswert.

    In Iteration sollen noch eine App, eine Waage in der Abtropfschale und eine Verbindung zur Mühle hinzukommen.

    Einen Schönheitspreis bekommt sie nicht, aber die inneren Werte werden wohl stimmen. Momentan werden da noch spannende Details zurückgehalten.
     
    st. k.aus, Brühdiger, travisio und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.710
    Zustimmungen:
    19.932
    Kannst du ein paar Sceenshots einstellen?
    Nicht alle hier haben Instagram.
     
    CoffeeOnTheBrain gefällt das.
  10. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    3.232
    Ich bin mal so frei
    Screenshot_20210503-071601.jpg Screenshot_20210503-071606.jpg
     
    st. k.aus, Brühdiger, Senftl und 2 anderen gefällt das.
  11. #731 benötigt, 03.05.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
  12. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    beanfriend68, Lancer und mat76 gefällt das.
  13. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.710
    Zustimmungen:
    19.932
    Die Frage wollte ich auch gerade stellen.
    Musterbanane :D
     
    Senftl gefällt das.
  14. #734 wienermischung, 03.05.2021
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Bin gespannt. Immer mehr verfolgen den "decent" Ansatz. Laut IG ist die Bestellung ab Oktober möglich.
     
    travisio gefällt das.
  15. #735 FilippoBrehm, 03.05.2021
    FilippoBrehm

    FilippoBrehm Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    51
    Melitta bietet anscheinend nun eine abgespeckte Version der Melitta epos an.
    Trägt den Namen Melitta epour. Einzige Änderung: Die Mühle wurde entfernt.

    Hier findest du mehr Infos: Melitta® epour® - The taste of perfection.

    Eigene Meinung
    Sinnvolles Produktupdate! Die Mühle war Murks (siehe James Hoffmann, Die Kaffeemacher).
    Jedoch das Aufbrühen des Kaffees überraschend gut. Also vielleicht die perfekte Filterkaffeemaschine?
     
    Yoku-San, Joooo und Oldenborough gefällt das.
  16. Gjdakin

    Gjdakin Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    398

    An sich ein Schritt in die richtige Richtung, aber für mich mit den Einschränkungen der Parameter noch zu teuer. Ich warte aber immer noch auf eine voll programierbare Filtermaschine, die quasi das Pendant zur Decent für Filterkaffee sein wird. Die Technologie scheint ja ja schon fast da zu sein.
     
    lomolta und Oldenborough gefällt das.
  17. #737 FilippoBrehm, 03.05.2021
    FilippoBrehm

    FilippoBrehm Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    51
    Ich habe mal in die Bedienungsanleitung geschaut. Dort steht, dass man ein "individuelles Brühprofil" anlegen kann.
    Da kann man dann die komplette Brühung einmal manuell ablaufen lassen (Bloom, Pause, Brühung, etc.) und dieses Profil speichern.
     
    Babalou, Gjdakin und Oldenborough gefällt das.
  18. #738 CoffeeOnTheBrain, 03.05.2021
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    757
    Passt irgendwie nicht so richtig in dieses Thema, aber es ist irgendwie erwähnenswert.

    Eureka hat heute bekanntgegeben, dass sie Ihre Kundschaft seit Erscheinen der Mignon Filtro verscheißert haben... ähh ich meine, dass sie es nun endlich geschafft haben, einer Mühle die Filter im Namen trägt auch Mahlscheiben zu spendieren, die dafür entwickelt wurden ... ähh ich meine „...further specialize(d) ...“ sind als einfache Espresso-Scheiben... Ach naja ihr wisst schon halt nicht shice sind ;)
    33BEE016-342D-4AB7-8E42-E086D8189E39.png
     
    Silas gefällt das.
  19. #739 Warmhalteplatte, 03.05.2021
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Für mich fehlt bei den ganzen Pour-Over-Simulationsmaschinen das Auge des Barista. Die Maschinen wissen weder wie eben das Bett geschüttet ist, noch wie gleichmäßig die Wasseraufnahme ist, noch wie schnell der Draw Down ist, noch wie stark die Schaumbildung oder das Aufschwimmen von Partikeln ist. Da helfen auch ausgeklügelte Kreiselbewegungen wenig, wenn das ganze nicht zielgerichtet eingesetzt wird. Dann lieber eine große Dusche wie bei den Batch-Brewern oder der Moccamaster, das sorgt dann wieder für gleichmäßige Extraktion, falls der Filterhalter gut konstruiert ist.
     
    Oldenborough, Gjdakin und FilippoBrehm gefällt das.
  20. #740 FilippoBrehm, 03.05.2021
    FilippoBrehm

    FilippoBrehm Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    51
    Da stimme ich dir zu. Meinen Handfilter würde das niemals ersetzen.
    Wer könnte da eine gute Zielgruppe sein? Cafés? Menschen die Morgens keinen Kaffee selbst brühen wollen?
     
    Warmhalteplatte, cbr-ps und Oldenborough gefällt das.
Thema:

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Die Seite wird geladen...

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen - Ähnliche Themen

  1. Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?

    Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?: Angeregt durch: ---------- Aber zwei stationär nebeneinander betriebene Geräte drahtlos zu verbinden, ist schon Innovativ, oder? ... Ich weiß,...
  2. Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird

    Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird: Hallo alle zusammen, Ich habe heute den Kessel meiner Rancilio gereinigt und nachdem ich alles zusuammengebaut hatte, fiel immer der...
  3. ECM Technika II: Wasser läuft in Tank zurück, sobald Pumpe arbeitet

    ECM Technika II: Wasser läuft in Tank zurück, sobald Pumpe arbeitet: Hallo zusammen, Meine 18 Jahre alte Mechanika II muckt. Der Druck beim Bezug ist viel zu gering. Während die Pumpe läuft, läuft immer Wasser über...
  4. Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist

    Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist: Hallo, beim beenden meines Bezugs an meiner Gaggia CC, flog heute auf einmal der FI raus. Jetzt fliegt der FI immer, sobald die Maschine...
  5. [Verkaufe] Bald ist Muttertag

    Bald ist Muttertag: An die Kaffee-Netz Gemeinschaft, wir haben Euch für diesen Monat ein paar echt gute Angebote zusammengestellt. Vielleicht ist auch etwas dabei...