Restwasser im Siebträger (Bezzera E61)

Diskutiere Restwasser im Siebträger (Bezzera E61) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, kleines Problemchen: Mir ist aufgefallen, dass ab und an etwas Wasser (vom Auswaschen - ist das vielleicht der 1. Fehler?) zwischen Sieb...

Schlagworte:
  1. #1 Beejayf, 04.05.2021
    Beejayf

    Beejayf Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    kleines Problemchen:

    Mir ist aufgefallen, dass ab und an etwas Wasser (vom Auswaschen - ist das vielleicht der 1. Fehler?) zwischen Sieb und Siebträger verbleibt, das dann z.B. langsam herausläuft, wenn ich den Siebträger umgekehrt auf die Tropfschale lege.

    Wenn ich gleich ein 2tes Mal zwei Espressi machen will muss ich den Siebträger stark schütteln oder eben das Sieb kurz hochhebeln.

    Ist das "Problem" bekannt und gibt es eine eleganzere Lösung?
     
  2. Skaara

    Skaara Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    109
    Hi,
    wenn ich zwei Espressi kurz nacheinander beziehe, wasche/spüle ich den Siebträger nicht aus sondern klopfe ihn nur aus und mache das Sieb mit einer Bürste / Tuch sauber. Nur wenn ich die Maschine ausschalte spüle ich den Siebträger aus. Dann liegt er aber so lange rum bis das Wasser raus gelaufen ist.

    Grüße Skaara
     
    Beejayf gefällt das.
  3. #3 Cappu_Tom, 04.05.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.888
    Zustimmungen:
    9.193
    Bodenloser ST ;)
     
    Lancer, Oseki, Skaara und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #4 Londoner, 04.05.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    Wird nur schwierig mit zwei Espressi ;)
     
  5. #5 Cappu_Tom, 04.05.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.888
    Zustimmungen:
    9.193
    Geht doch ? ;)

    Schon klar, was du meinst. Nachdem bei mir die Einzelbezüge mit dem LM1 deutlich überwiegen, mache ich auch Zweierbezüge einzeln nacheinander. Das erspart mir Überlegungen zur allfälligen Mahlgradanpassungen bei unterschiedlichen Sieben. Dank SD gibt es zudem auch mal unterschiedliche Bohnen für die beiden Bezüge.
    Das war jetzt wohl eine OT Abschweifung - aber ich musste deinen Ball aufnehmen :rolleyes:
     
    Gerwolf, Londoner und Lancer gefällt das.
  6. #6 Kaspar Hauser, 04.05.2021
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Das Problem ist keins.
     
Thema:

Restwasser im Siebträger (Bezzera E61)

Die Seite wird geladen...

Restwasser im Siebträger (Bezzera E61) - Ähnliche Themen

  1. Jura ENA Micro 9, Fehler E8, Wasser läuft komplett in Restwasserschale

    Jura ENA Micro 9, Fehler E8, Wasser läuft komplett in Restwasserschale: Hallo Zusammen, ich habe eine ENA Micro 9 von Jura, welche ich wieder fit machen möchte. Die Fehlermeldung war E8. Daraufhin habe ich die...
  2. Dichtung - Position - Abtropf/Restwasser-Schale?

    Dichtung - Position - Abtropf/Restwasser-Schale?: Hallo in die Runde, meine frisch erworbene gebrauchte "Gaggia New Baby 06 Class (RI9301/01)" von 2014 ist gerade von mir gereingt und teilzerlegt...
  3. Probleme Jura Restwasser

    Probleme Jura Restwasser: Hallo zusammen obschon alles trocken ist und top gereinigt kommt immer diese meldung und geht nucht weg Jura j9 was könnte die Ursache sein…...
  4. Restwasser Problem Saeco Vienna Deluxe

    Restwasser Problem Saeco Vienna Deluxe: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meiner Saeco Vienna Kaffemaschine (KM). Meine KM ist nun so ca. 14 Jahre alt und läuft wie geschmiert....
  5. [Zubehör] Restwasserschalenabdeckung Lelit

    Restwasserschalenabdeckung Lelit: Ich suche für ein Umbauprojekt eine Stück einer Restwasserschalenabdeckung einer Lelit. Die könnte von mehreren Versionen kommen, daher hier mal...