[Vorstellung] Kafmasino ONE: Advanced coffee made simple

Diskutiere Kafmasino ONE: Advanced coffee made simple im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ihr Verlust begrenzt sich doch auf die Vorleistung durch Entwicklung. Sie verlieren ihre Vision und die erhoffte Zukunft. Ihr nur das Geld.

  1. #61 XeniaEspresso, 04.05.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.338
    Zustimmungen:
    22.358
    Sie verlieren ihre Vision und die erhoffte Zukunft.

    Ihr nur das Geld.
     
    zteneeffak, kafmasino und Yoku-San gefällt das.
  2. #62 Bohnosapien, 04.05.2021
    Bohnosapien

    Bohnosapien Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    148
    Da ist leider war
    das ist wohl wahr
     
  3. #63 Yoku-San, 04.05.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    2.961
    Wobei sie dann halt auch das Geld gewinnen. :rolleyes:

    Ich hab damals beinahe ZPM Espresso gebacked. Falls das jemandem noch was sagt.
     
  4. #64 Bohnosapien, 04.05.2021
    Bohnosapien

    Bohnosapien Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    148
    Ich wünsche mir eine alternative Oberfläche für die Einstellungen. Das ist mir noch zu nerdy. Nach 4 Jahren profilierung brauche ich keine fancy features ala Decent. Am ende des Tages reduzieren sich die Profile auf wenige Muster.
    Eine Bediehung/Skin wie bei der Astoria Storm Profilo würde mir gefallen.
     
  5. #65 XeniaEspresso, 04.05.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.338
    Zustimmungen:
    22.358
    Auch das verlieren sie, es sei denn sie machen sich rechtzeitig aus dem Staub.
    Das halte ich aber für undenkbar.
     
    Silas gefällt das.
  6. #66 st. k.aus, 05.05.2021
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
  7. #67 Yoku-San, 05.05.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    2.961
    st. k.aus gefällt das.
  8. #68 XeniaEspresso, 05.05.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.338
    Zustimmungen:
    22.358
    Ich glaube wir kehren zum Thema zurück.

    Es gab ja viele Hinweise für @kafmasino und ihr werdet euch sicher Gedanken machen. Ich wünsche euch Erfolg, ein glückliches Händchen und Durchhaltevermögen.
     
    00nix, Levidc, clickclack und 3 anderen gefällt das.
  9. #69 Yoku-San, 02.06.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    2.961
    Liebes Kafmasino Team,

    ich wollte nochmal kurz klarstellen: es war nicht meine Absicht, mit meiner Kritik an eurer Preispolitik eurem Projekt zu schaden. Meine Absicht war, dass ihr eure Preise ändert, weil ich die Maschine sehr interessant, aber, meiner Ansicht nach, zu teuer für das gebotene Paket empfinde.

    Ich finde euren Ansatz sehr interessant, ich hab mich in letzter Zeit vermehrt mit der Technik auseinandergesetzt. Unter anderem die Entwickler des Clever Coffee PID (CleverCoffee – Do it yourself PID for your Espresso Machine – Eine weitere WordPress-Website) haben ähnliche Ansätze für DYI am Start. Da werde ich mich mal mit reinhängen und eine Maschine modifizieren.

    Lieben Gruß,

    Johannes
     
    st. k.aus und Kaffeeluli gefällt das.
  10. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.620
    Zustimmungen:
    6.041
    Ist das ne Bewerbung? :D
     
  11. #71 XeniaEspresso, 03.06.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.338
    Zustimmungen:
    22.358
    Nein. Ich hatte mit den beiden schon per Zoom gesprochen und ihnen von meinen Erfahrungen mit Zulieferern und speziell mit China erzählt und die kritischen Punkte beschrieben. Ich habe ihnen auch empfohlen mal bei den üblichen Firmen hier in der EU anzufragen und habe auch gesagt, dass wir leider nicht dazugehören.

    Wir kommen als Partner dafür überhaupt nicht in Frage. Wir schaffen es ja nicht einmal, unsere eigenen Kunden weniger als 3 Monate warten zu lassen.

    Dann dazu noch jemand, der eine größere Anzahl braucht macht nur noch mehr Stress.

    Es scheint aber auch nicht zur Umsetzung zu kommen - jedenfalls hat es auf Kickstarter nicht für die nötige Summe geklappt zu haben. Das ist schade, aber so kann es auch laufen. Vielleicht gelingt es ja trotzdem. Crowdfunding ist nicht alles.
     
    Espresslou, st. k.aus, Yoku-San und 3 anderen gefällt das.
  12. #72 benötigt, 05.06.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Bisher ist die Kickstarter Finanzierung nur zu 6% erreicht, bei 4 verbleibenden Tagen. Die ambitionierten Ziele waren vermutlich zu hoch gesteckt.
     
  13. #73 Lancer, 05.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2021
    Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.733
    Zustimmungen:
    19.980
    Glaube auch, dass das in 96h nichts mehr wird.
    10.163$ von 164.248 $ erreicht

    Irgendwo hat wer geschrieben:
    Crowdfunding ist dafür da, das Produkt zu Ende zu Entwicklen, nicht von Anfang bis zum Ende durchzufinanzieren.
    Man muss schon alleine relativ weit gekommen sein, dann klappt das.

    Alleine schon, dass die Frage nach der Softwarelizenz bis heute unbeantwortet bleibt, zeigt einiges.
    Das legt man nämlich am Anfang der Programmierung fest, nicht erst am Ende.
    Sonst hat man hinterher das Problem, dass verwendete (fremde) Teile unter anderen Lizenzen laufen als der eigene Teil der Software. Und dann diese oftmals essentiellen Teile wieder zu entfernen und durch anderen Code zu ersetzen, ist aufwendiger als das Neuschreiben des restl. Codes.

    edit:
    Wobei mich das jetzt um so mehr wundert:
    In beiden Sparten kommt man mit dem Schreiben von Software und deren Lizenzmodellen in Berührung.
     
  14. #74 kafmasino, 09.06.2021
    kafmasino

    kafmasino Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2021
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Homebaristas!

    Unser Crowdfunding hat nicht so performt, wie wir es erwartet haben, aber wir möchten uns bei allen bedanken, die uns unterstützt haben und uns konstruktive Kritik geschickt haben.

    Wir haben eine Menge gelernt und werden alles in Zukunft berücksichtigen. Unsere Reise wird hier nicht enden, dies war erst der Anfang.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kafmasino-Team.
     
    Yoku-San und Pflunz gefällt das.
  15. #75 XeniaEspresso, 09.06.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.338
    Zustimmungen:
    22.358
    Viel Erfolg !

    Ein Tipp: Schaut mal was ihr für Controller einsetzt. Mittlerweile gibt es vielen Typen auf über 1 Jahr nicht mehr.
     
  16. El Edu

    El Edu Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    6.711
  17. Pflunz

    Pflunz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1.780
    Neuigkeiten würde ich das nicht nennen.
    Das einzig neue ist die Behauptung, dass nicht magnetischer Edelstahl Funkwellen besser durchlässt als magnetischer. Und ich dachte es läge generell an der Mobilität von Elektronen in Metallen wodurch Gegenfelder ausgebildet werden, so dass keine Funkwellen durchkommen. Man kann übrigens auch Schlitze in entsprechender Länge einbringen, diese wirken dann als Antenne.
     
    joost gefällt das.
  18. #78 El Edu, 10.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2022
    El Edu

    El Edu Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    6.711
    Entschuldigung. Ich dachte dass ein vor einigen Stunden veröffentlichtes Video mit einem Test der Maschine eine Neuheit ist. Das war für mich das Neuigkeit, nicht das elektromagnetische Verhalten von Elektronen aber es ist möglich dass ich Probleme mit der Sprache habe. :D:D
     
  19. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.620
    Zustimmungen:
    6.041
    Echt jetzt? “Powerful steam”? Das sieht aber anders aus, dachte ich mir. Und seit er dann später sagte, er brauche 40 oder 45 Sekunden für die Milch eines Cappuccinos fühle ich mich bestätigt ;) Bin aber überrascht, dass es überhaupt weiter zu gehen scheint, nachdem die Crows Funding Kampagne AFAIR gescheitert war.
     
    Lancer gefällt das.
  20. Creeko

    Creeko Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Es ist schon irre, wie hier jede Maschine schlechtgeredet wird.
     
Thema:

Kafmasino ONE: Advanced coffee made simple

Die Seite wird geladen...

Kafmasino ONE: Advanced coffee made simple - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Orione: Siebträger lässt sich nicht mehr einspannen

    Quickmill Orione: Siebträger lässt sich nicht mehr einspannen: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit Probleme den Siebtraeger ordentlich in meine Quickmill Orione 03000 einzuspannen. Bisher war es mit viel Kraft...
  2. QuickMill Orione: Wo war nochmal die Zubehörpackung in der OVP?

    QuickMill Orione: Wo war nochmal die Zubehörpackung in der OVP?: Hallo, bei mir ist eine MaraX eingezogen und die QuickMill Orione muss leider ausziehen :). Bin diese gerade am verpacken und frage mich wie die...
  3. QuickMill Orione: Kleine Rückstände im heißen Wasser aus der Dampflanze

    QuickMill Orione: Kleine Rückstände im heißen Wasser aus der Dampflanze: Hallo, ich habe eine neue QuickMill Orione und wenn ich aus der Lanze heißes Wasser ziehe (für einen Americano oder auch mal für Tee) ist mir...
  4. Reneka One: Tankbetrieb und seine Tücken

    Reneka One: Tankbetrieb und seine Tücken: Nachdem die Probleme mit der Elektronik und der ausgeleierten Brühgruppe gelöst waren, hatte ich mich schon auf den Einsatz meiner Reneka im...
  5. RENEKA ONE: Lösung für ausgeleierte Brühgruppe

    RENEKA ONE: Lösung für ausgeleierte Brühgruppe: Nachdem die Elektronikprobleme meiner Reneka gelöst sind, hatte ich wie so mancher anderer One-Besitzer das Problem, dass beim Bezug der...