Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Bei dem Anforderungsprofil wär ich raus :) Du bist auch bald dran als elitärer Opernfreund;)

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Du bist auch bald dran als elitärer Opernfreund;)
     
  2. #27802 Largomops, 07.05.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ehrlich gesagt kann ich mir vorerst nicht vorstellen ein Konzerthaus zu besuchen.
     
  3. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.238
    Zustimmungen:
    16.887
    Ein Freund von mir, leider schon verstorben, war lange Jahre Vorstand von einem Rotary Club. Ich hatte geschäftlich nicht mit ihm zu tun, aber er selbst war recht erfolgreich, und sicherlich werden im Club auch Geschäfte hin und hergeschoben, wie am Stammtisch der Freiwilligen Feuerwehr und dgl. auch. Die Rotary Clubs engagieren sich sehr für humane und soziale Projekte, und sind dahingehend laufend aktiv. Man braucht da jetzt nichts munkeln, wenn es keine konkreten Vorwürfe gibt, finde ich. Mein Freund war im privaten Bereich äußerst witzig, und erheiternd, und Geld spielte im Umgang mit ihm nie eine Rolle. Ich weiß nichts Negatives über Rotarys ...

    lg ...
     
    cup29 gefällt das.
  4. #27804 benötigt, 07.05.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Ein hochkomplexes Thema. Darum sind universelle Antworten schwierig und ich masse mir nicht an, so etwas komplett zu durchdenken.

    Wenn man auf den Grund der Sache geht, betreibt jede einzelne Person Lobbyismus. Immer im kleinen, immer im eigenen Interesse. Auch wenn sie "etwas Gutes" tut, passiert das lediglich im eigenen Interesse. (Achtung: Nicht zwangsläufig zu einem materiellen Vorteil, sondern auch für immaterielle Anerkennung.)

    Wenn allerdings auf Lobbyismus geschimpft wird, geht es in meiner Beobachtung immer um eine ganz andere Sache: Dummheit. Durch Lobbyisten kann nur beeinflusst werden, wer zu dumm ist, ein Thema zu durchblicken. Das meine ich so provokativ, wie es klingt. Insofern müsste eine Regierung aus Gremien kompetenter Personen bestehen, die in der Lage sind, komplexe Zusammenhänge zu durchsteigen und Entscheidungen daraus ableiten, die nachprüfbar dem Allgemeinwohl verpflichtet sind. Solange lediglich Politiker in Ämtern sind, die fachfremd und ohne eigene Lebenserfahrung unterwegs sind, haben Lobbyisten leichtes Spiel. Das ist auch ein Grund, warum ich Lobbyismus-Register für nicht ausreichend halte. Nur weil bekannt ist, wer mit wem redet, wird an den Ergebnissen und Auswirkungen nichts besser.

    Es gäbe da noch viel zu optimieren...
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Natürlich werden überall wo sich Geschäftsleute treffen potentiell auch Geschäftsbeziehungen vertieft. Läuft ja im privaten Bereich auch nicht anders.
    Ich sehe da auch gar keinen Grund zum „Munkeln“ oder für pauschalen Argwohn.
    btw: Ich verziere nicht jede sarkastische Bemerkung mit einem Smily...
     
  6. #27806 gummipferd, 07.05.2021
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.477
    Auch wurden ausschließlich diejenigen getestet, die Symptome angaben.
    Und leider wird nicht angegeben, in welchen der teilnehmenden KH die Infektionen auftraten.
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  7. #27807 benötigt, 08.05.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Vielleicht ist es auch besser, etwas zum Hintergrund der Studie (300 Teilnehmer, wie ausgewählt?, wie motiviert?, Methodik?) und der sonstigen Haltung der Verfasser zu erwähnen.
    Wenn es sein muss, werden sich sicher auch Beispiele finden, die ähnliche Probleme bei gegensätzlicher Grundverfassung belegen.
    Was immer stimmt ist, dass Verbohrtheit, Abgrenzung und Extremismus niemals zielführend sind. Zielgruppenunabhängig.
     
  8. #27808 schotterfahrer, 08.05.2021
    schotterfahrer

    schotterfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    163
    Falls es noch um das Rotalgen-Nasenspray in der von @cafePaul verlinkten Studie geht:
    Die Ergebnisse sind momentan (nur) als Preprint auf einen Server geladen - also noch nicht begutachtet. Details wie z.B. ob die Teilnehmer dem gleichen Risiko ausgesetzt waren, warum der Effekt nur im zweiten Teil der Studie zu sehen war, wie gut das Placebo vom Verum zu unterscheiden war usw. wird man sich im Review-Prozess in Ruhe ansehen.
    Andere Studien mit dem Spray laufen offenbar noch, z.B. Carrageenan Nasal Spray for COVID-19 Prophylaxis - Full Text View - ClinicalTrials.gov
    Wenn man damit COVID-19 wirklich verhindern kann, wird man die Ergebnisse dort bestätigen. Wer an das Nasenspray glaubt: die Aktion von Marinomed (Firma hinter dem Medikament) sind gerade wieder gesunken.
     
    Technokrat gefällt das.
  9. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Ich hab gehört, Laschet hat neben Friedrich Merz auch noch Boris Palmer in sein Wahlkampfteam mit aufgenommen?
    :D
     
  10. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Der kann auch jede Unterstützung brauchen, nachdem Söder offensichtlich abgesprungen ist.:p
    Mein Eindruck ist , dass die Unionisten keine Gegner mehr von außen brauchen. Die sind sich selbst genug.
     
    cup29 und domo gefällt das.
  11. #27811 flatulenzio, 08.05.2021
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Merz ist der beste Mann in Baerbocks Wahlkampfteam... :D
     
  12. #27812 oldsbastel, 08.05.2021
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Unverschämtheit! :mad: Bei mir am Stall parken die Damen neuerdings schon ihre Fahrzeuge auf dem Anbindeplatz! :mad:


    0743572E-0ACA-46B6-9603-E7BB0D48D174.jpeg
     
  13. #27813 Augschburger, 08.05.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ahh, der Nimbus 2021! :D
     
    cbr-ps gefällt das.
  14. #27814 oldsbastel, 08.05.2021
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Nee, das ist noch ein 2020er Modell. Er hat auch schon ein paar Flugstunden runter. Geschäftsbesen halt ….
     
    Augschburger gefällt das.
  15. #27815 Augschburger, 09.05.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Zahlt der Staat eigentlich auch meine notwendig gewordene neue Brieftasche? :rolleyes:
    upload_2021-5-9_14-12-41.png
    :cool:
     
  16. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Selbstverständlich. Ich würde da einfach mal anrufen.

    ich hab noch was Kleinformatiges:

    [​IMG]
     
  17. #27817 Tschörgen, 09.05.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Sollte das nicht digital auf dem Telefon verfügbar sein?
     
    silverhour gefällt das.
  18. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Den digitalen Impfpass entwickelt gerade die EU. Da gibt es dann einen QR-Code, den kann man sich auch ausdrucken und in die Brieftasche stecken. Das wär doch was für den @Augschburger.
     
    Augschburger gefällt das.
  19. #27819 S.Bresseau, 09.05.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Kommt wohl noch, auch als plugin für die App.
    Symptomatisch für das, was seit einem halben Jahr passiert: man hat den Eindruck, dass nichts, was nicht unbedingt sein muss, geplant und vorbereitet wurde. Man wurde immer wieder von der Entwicklung überrascht.

    Huch!! Zweite Welle! Dann mal schnell irgendwoher gute Masken organisieren.

    Huch!! Es gibt eine Impfstoff-Zulassung! Dann bauen wir jetzt schnell eine Fabrik.

    Huch!! Es gibt Impfstoffe! Dann müssen wir uns was zur Logistik ausdenken.

    Huch!! Lauter Geimpfte! Wo kommen die denn plötzlich her? Da müssen wir uns jetzt mal was überlegen. Aber vielleicht erledigt sich das Problem ja ganz von selbst, wäre schade ums Nachdenken.
     
    cbr-ps, Caruso, domo und 2 anderen gefällt das.
  20. #27820 benötigt, 09.05.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    "Mörser Kp" ist eine Einheit für Kaffeemühlen gewesen? "53" Mörserdurchmesser? Oder Pistill?
    67D70725-E6E6-437F-B06E-E288FA341EAB.jpeg
    :)
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...