EQ7 Plus bring kein Kaffe in die Tasse

Diskutiere EQ7 Plus bring kein Kaffe in die Tasse im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meiner EQ7 Plus. es ist eigentlich wie immer aber auf einmal kommt kein Kaffe mehr aus dem auslauf,...

  1. #1 celly87, 07.05.2021
    celly87

    celly87 Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner EQ7 Plus.

    es ist eigentlich wie immer aber auf einmal kommt kein Kaffe mehr aus dem auslauf, sondern hört man wie er nach dem mahlen das pumpen abbricht und der druck geht irgendwo bei der Brüheinheit raus.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen?!
     
  2. #2 celly87, 07.05.2021
    celly87

    celly87 Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
     
  3. #3 quick-lu, 08.05.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.888
    Zustimmungen:
    23.894
    Hat die Maschine einen Schacht für vorgemahlenes Pulver?
    Dann könntest du einen Leerbezug (also ohne Pulver einfüllen) versuchen und sehen, ob die Wasserwege und die BG frei sind.
    Ich spüle so immer mal wieder den KVA meiner Frau.
     
  4. #4 benötigt, 08.05.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Irgendwo geht der Bezug doch hin? Hast Du mal geschaut, was da passiert? Beim Wechsel der Auffangbehälter irgendwas zu sehen? Interessant ist, dass das Gerät keinen Fehler anzeigt. Also melden die Sensoren, dass alkes normal ist.
    Sonst bereits irgendwelche Fehlersuchen gestartet? Was sind Deine Reinigungs- und Entkalkungsprozeduren?
     
  5. #5 celly87, 08.05.2021
    celly87

    celly87 Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke schon mal für eure Antworten.

    Das (wenige) Wasser, was er pumpt geht in die Tropfschale. Kann aber leider nicht aus machen wo es raus kommt, da meist alles nass ist wenn ich rein schaue.

    Zur Fehlersuche:

    ich hatte die Maschine bereits auseinander gebaut und (hoffentlich) alle Schläuche auf Kalk (Verstopfung) geprüft des Weiteren hatte ich eine neue Brüheinheit betellt und ausprobiert aber der Fehler ist nach wie vor da ‍♂️.

    lg Marcel
     
  6. #6 celly87, 08.05.2021
    celly87

    celly87 Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja er hat diese Schublade und werde es mal versuchen.

    danke
     
  7. #7 quick-lu, 08.05.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.888
    Zustimmungen:
    23.894
    Ich hatte mal vor Jahren das Problem, dass die BG durch Pulver verstopft war.
    Auf dem Weg zum Service hat sich das lockengerüttelt, so dass der Fehler vor Ort weg war.
    Also, wenn nix hilft, Maschine ins Auto, dreimal um den Block, vielleicht hilfts:)
     
    benötigt gefällt das.
  8. #8 mr.smith, 08.05.2021
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    Du siehst schon, daß hier die echten VA Profis unterwegs sind !?
    :cool:
     
    cbr-ps gefällt das.
  9. #9 celly87, 08.05.2021
    celly87

    celly87 Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Ja ich merks schon.

    aber er gibts sich wenigstens mühe mir zu helfen
     
Thema:

EQ7 Plus bring kein Kaffe in die Tasse

Die Seite wird geladen...

EQ7 Plus bring kein Kaffe in die Tasse - Ähnliche Themen

  1. Aroma plus ESE Tastenbelegung

    Aroma plus ESE Tastenbelegung: Hallo Habe eine Aroma plus bekommen, allerdings ohne Knöpfe.! Habe jetzt die Knöpfe besorgt, weiß aber nicht wie sie angeschlossen werden. Könnte...
  2. Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt

    Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt: Ich habe seit einer Woche o.g. Kaffeemaschine. Heute habe ich das erste Mal Milch aufgeschäumt und seitdem kann ich keinen Kaffee mehr machen....
  3. Siemens EQ6 plus S100; "Rutsche" mit Abstreifer für Kaffeekuchen

    Siemens EQ6 plus S100; "Rutsche" mit Abstreifer für Kaffeekuchen: Hallo zusammen, bei meiner regelmäßig gereinigten EQ6 ist leider ein kleines Teil an der Brühgruppe nicht mehr ganz i.O., für das ich aber selbst...
  4. TURMIX TX 10 (Vapore Plus) Ersatzpumpe gesucht

    TURMIX TX 10 (Vapore Plus) Ersatzpumpe gesucht: Liebes Forum, ein anscheinend immer wieder einmal aufflackerndes Thema scheint der Ersatz der originalen Vibrationspumpe durch ein Produkt der...
  5. Creatista Plus

    Creatista Plus: Hallo zusammen, weiß jemand wie man leichte Kratzer von der Creatista Plus rauspolieren kann? VG aus Aschaffenburg