Hilfe mir die Geschichte zuschreiben

Diskutiere Hilfe mir die Geschichte zuschreiben im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Guten Tag Leute, ich möchte die Geschichte schreiben und bin dabei nun komme auf der Gedanke, dass ich die durch den Kaffee schreibe (es geht um...

  1. #1 Al-Tarek, 09.05.2021
    Al-Tarek

    Al-Tarek Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    13
    Guten Tag Leute,
    ich möchte die Geschichte schreiben und bin dabei nun komme auf der Gedanke, dass ich die durch den Kaffee schreibe (es geht um den Jemenitischen Kaffee) und klar ich merke, sobald ich den jemenitischen Kaffee anfasse, bekomme ich dieses Heimweh Gefühle usw.. schade eig., dass ich erst jetzt dran gedacht habe an sowas zu arbeiten, da ich vom Beruf Techniker bin.

    Kurze rede lange sinn :
    ich habe mir aus der Plantagen meiner Großeltern 20Kg zukommen lassen aus dem Jemen und bin dabei mich dran anzutasten, um zu gucken, ob ich das schaffe das Geschäft hierher zu holen (Onlineshop/Verkauf/Shop, dient dazu die Plantagen aufrecht zuhalten) ich habe erstmal angefangen mich mit dem rösten zu beschäftigt und ich muss ehrlich sagen, dass der Kaffee MEGA lecker schmeckt (ich weiß auch nicht ob es EUCH gut schmecken könnte).

    ist da einer hier, der mich unterstützen würde (es ist wirklich keine Finanzielle Hilfe angefragt )? ;(
    mir beizubringen wie ich der beste Kaffee rausholen kann (Röstung-Grad-Verfahren etc..), mir ein paar Tipps zugeben wie wo was hinkommt, was ich vor dem rösten sowohl auch nach dem rösten zu beachten habe.

    ich würde mich sehr freuen, wenn jemand sich bei mir melden würde oder mit mir Infos. austausche.

    was ich bis jetzt gelesitst habe ist:
    1-Videos ohne ENDE angeguckt .
    2-Das rechtliche alles erledigt .
    3-Kaffee Zubehör ist vorhanden vom Gene Coffee Bean Roaster bis zur Waage.
    4-Sehr gute Rohkaffee 3 Sorten.


    Liebe Grüße
    Al-Tarek
     
  2. #2 chrisspeed, 09.05.2021
    chrisspeed

    chrisspeed Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    195
    Es gibt bestimmt Röstereien, die Seminare dazu anbieten.
    Versuche es auf diese Schiene....
     
  3. #3 XeniaEspresso, 09.05.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.318
    Zustimmungen:
    22.332
    Versuch doch erst einmal mit Rohkaffee zu handeln. Hier im Kaffeenetz gibt es durchaus Abnehmer.

    Oder: Suche einen Röster und vereinbare einen Preis.

    So reduzierst du dein Risiko erheblich und kann mal schauen, wie es so läuft.
     
Thema:

Hilfe mir die Geschichte zuschreiben

Die Seite wird geladen...

Hilfe mir die Geschichte zuschreiben - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, ich habe den Schmutz satt

    Hilfe, ich habe den Schmutz satt: Hallo liebe Community! Ich bin selbst keine Kaffeetrinkerin, mein Mann dafür umso mehr. Er hat sich eine schöne Siebträgermaschine gekauft und...
  2. Kaufberatung / Hilfe bei Entscheidfindung

    Kaufberatung / Hilfe bei Entscheidfindung: Hallo alle Zuerst der Fragebogen Welche Getränke sollen es werden: [x ] Espresso wie beim guten (!) Italiener: [ ] Cappuccino wie beim guten...
  3. Entscheidungshilfe Mühle(n)

    Entscheidungshilfe Mühle(n): Hallo zusammen, ich habe jetzt nun länger im Forum gelesen, Videos geschaut, Artikeln durchsucht, aber ich werde irgendwie nicht schlauer......
  4. Hilfe Espressobezug SBT impress

    Hilfe Espressobezug SBT impress: Ich bekomme leider nur noch säuerliche bezüge. An der Kaffeesorte liegt es nicht. Ebenfalls habe ich am Mahlgrad schon einiges herum probiert und...
  5. Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2

    Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2: Hallo Forum, mich suche einen kompetenten Anbieter, welcher unsere Maschine warten kann - also Kesselstein entfernen etc. Ich bin in Rastede...