Neue Dalla Corte Studio

Diskutiere Neue Dalla Corte Studio im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ja, das kenne ich von meiner Super Mini, allerdings mit hellen Röstungen. Kann es sein, dass der Kaffee stark quillt? Falls ja, kann es sein, dass...

  1. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Ja, das kenne ich von meiner Super Mini, allerdings mit hellen Röstungen. Kann es sein, dass der Kaffee stark quillt? Falls ja, kann es sein, dass er sich stark ausdehnt und bis zur Dusche hoch quillt. Dadurch wird der Flow wieder gebremst.
     
  2. majdomi

    majdomi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    30
    Danke für den Tipp, hab die Menge von 16g auf 15g reduziert und es klappt :)
     
  3. #1343 nobbi-4711, 04.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2021
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Ist zwar etwas spät...Schmeiss die Düse aus der "Kurvenleitung" oder bohr sie auf. Die ist nur dafür da, dass bei einsetzender Boilerfüllung und gleichzeitigem Kaffeebezug der Druck in der Brühgruppe nicht zu stark abfällt, was in der Praxis zumindest bei mir in 2 Jahren einmal vorgekommen ist. Die Düse ist mE deutlich zu klein und in den neuen Maschinen auch nicht mehr in der Form verbaut, würde ich sagen. Zumindest füllen die aktuellen Maschinen deutlich schneller den Boiler bei Erstbefüllung/Probelauf.
     
    HansvomDach gefällt das.
  4. majdomi

    majdomi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    30
    Übrigens hat mir der Support von Dalla Corte geschrieben, dass mit dem nächsten Software Release die PI auf 10s erhöht werden kann. Wann der Release kommt, ist aber noch unbekannt. Warum die Zeit noch immer beschränkt ist, verstehe ich nicht ganz, aber immerhin etwas.
     
    davoucci83 gefällt das.
  5. #1345 greenfreak, 06.05.2021
    greenfreak

    greenfreak Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  6. majdomi

    majdomi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    30
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.428
    Zustimmungen:
    40.865
    Was nimmt Dir die Funktion gegenüber „normalem“ Rückspülen ab?
     
  8. majdomi

    majdomi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    30
    Nicht viel. Es führt die Rückspülung einfach mehrmals hintereinander durch.
     
    cbr-ps gefällt das.
  9. #1349 nobbi-4711, 07.05.2021
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Es gibt viele verschiedene 1.05 Versionen. Dalla Corte hat bei den Revisionsnummern leider ziemlich geschlampt. Sogar von der 1.05c gibt es mindestens drei Varianten. Mit der aktuellen 1.06 bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Was die Maschine allerdings mehr machen sollte... Vielleicht den Siebträger ausspannen, die Tablette einlegen und wieder einspannen? :D
     
  10. #1350 HansvomDach, 08.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2021
    HansvomDach

    HansvomDach Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    108
    Hallo in die Runde,

    ich habe immer noch Probleme mit meiner Studio.
    Wenn ich sie anschalte, kommt ein Pumpgeräusch. Aber sie pumpt nicht. Und heizt nicht.

    Nach 2-3 Minuten hört sie auf und das Tank-Fehlersymbol, sowie die oberste Lampe blinken.

    Wenn ich den Bezug starte läuft Wasser und sie pumpt normal. Aber heizt immer noch nicht. Und das Fehlersymbol bleibt.

    Aber ohne Bezug läuft nur ein Geräusch. Es ist auch kein Unterdruck im Schlauch wenn sie startet. Es vibriert aber.
    Ich habe es mal gefilmt und hoffe ihr könnt mir helfen.

    danke für jeden Hinweis

     
  11. majdomi

    majdomi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    30
    Vielleicht ein Ventil zwischen Boiler und Pumpe dass nicht öffnet?
     
    HansvomDach gefällt das.
  12. #1352 HansvomDach, 08.05.2021
    HansvomDach

    HansvomDach Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    108
    Hallo Majdomi,

    Danke für Deine Idee.
    Wie kann ich der Sache auf den Grund gehen?
     
  13. #1353 nobbi-4711, 08.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2021
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Ich schätze, du hast das gleiche Problem wie 5 Beiträge weiter oben. Düse zum Dampfboiler hin verstopft.
     
    HansvomDach gefällt das.
  14. #1354 HansvomDach, 08.05.2021
    HansvomDach

    HansvomDach Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    108
    Ich habe den Kessel deaktiviert. Dennoch tritt mein Fehler weiterhin auf. Sollte der denn nicht weg sein, wenn es daran liegt?

    wie komme ich an dieses Teil ran zum aufbohren/reinigen?

    Danke euch
     
  15. #1355 nobbi-4711, 08.05.2021
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Ist die Leitung, die vom Magnetventil in die Unterseite des Boilers führt. In der Leitung ist eine Düse eingesteckt. Entweder mit einer Zange greifen und entfernen oder mit einem 2mm Bohrer aufbohren. Ist weiches Messing, geht ruck zuck.
     
    00nix und HansvomDach gefällt das.
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.428
    Zustimmungen:
    40.865
    nix - obwohl...
    das wäre schon cool:D
     
  17. #1357 HansvomDach, 08.05.2021
    HansvomDach

    HansvomDach Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    108
    Danke für den Tipp.

    Das werde ich morgen direkt ausprobieren.
     
  18. #1358 Bohnosapien, 08.05.2021
    Bohnosapien

    Bohnosapien Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    148
    upload_2021-5-8_22-44-51.png
     
    HansvomDach gefällt das.
  19. #1359 HansvomDach, 10.05.2021
    HansvomDach

    HansvomDach Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    108
    CE245D64-4649-40D6-A606-11C9C9B3D1E0.jpeg Hallo Kaffeefreunde,

    tausend Dank! Genau das war das Problem bei mir.
    Das kleine Teil war komplett zu. Ist nun entfernt. Kiste rennt wieder!

    Das kleine Ding war der Übeltäter.
     
  20. #1360 HansvomDach, 10.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2021
    HansvomDach

    HansvomDach Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    108
    Ich habe noch eine andere Frage.

    Auf welchem Wert sollte dies hier stehen?
    Das ist innen drin neben dem Tank.

    mich habe den Wert bei Bezug auf ca. 9,5 gestellt. War davor bei ca. 12,0 bei Bezug.

    E4487847-8B0E-4B77-A28C-DDB0FBD77042.jpeg
     
Thema:

Neue Dalla Corte Studio

Die Seite wird geladen...

Neue Dalla Corte Studio - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung neuer Siebträger - Alte Dalla Corte mini will nicht mehr

    Kaufberatung neuer Siebträger - Alte Dalla Corte mini will nicht mehr: Hallo liebe Kaffee-Netz community, ich brauche euren Rat. Meine Dalla Corte mini hat lange Zeit rum gezickt und benötigte ca. 30 Minuten zum warm...
  2. Neue Dalla Corte Super Mini: Kein Wasser aus der Brühgruppe

    Neue Dalla Corte Super Mini: Kein Wasser aus der Brühgruppe: Hallo zusammen, ich habe eine neue Dalla Corte Super Mini gekauft (Aussteller). Die Freude ist leider etwas getrübt, die Maschine gibt kein...
  3. Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018?

    Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018?: Liebe Gemeinde, ich plane ein Upgrade von meiner Silvia (Anm.: als Mühle setze ich aktuell auf die Lux D) auf einen kompakten Dualboiler mit...
  4. [Verkaufe] Dalla Corte Super Mini (neues Ausstellungsstück)

    Dalla Corte Super Mini (neues Ausstellungsstück): Ich biete eine neue und unbenutzte Dalla Corte super mini an. Sie stand bei uns einige Monate in der Ausstellung, wurde aber nicht benutzt. Sie...
  5. Dalla Cortes neuester Auftritt

    Dalla Cortes neuester Auftritt: ....ich bin gespannt was da noch kommt....:) http://www.dallacorte.com/index.html