Kennt jemand diese Kaffeemaschine?

Diskutiere Kennt jemand diese Kaffeemaschine? im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; vielen Dank für eure Hilfe Martin

  1. #1 muenzerturm, 12.05.2021
    muenzerturm

    muenzerturm Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für eure Hilfe
    Martin
     

    Anhänge:

  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    FRAC42 gefällt das.
  3. #3 quick-lu, 12.05.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Also für mich nicht und das obwohl ich heute noch keinen Alkohol hatte also somit nix doppelt sehen kann:D
     
    benötigt, cbr-ps und ZwergNase gefällt das.
  4. #4 muenzerturm, 12.05.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.05.2021
    muenzerturm

    muenzerturm Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich dachte Piccolobar wäre der Aufdruck der Bar wo das Gerät verwendet wurde.
    .......
    Leider fehlen Siebträger und Siebrost.
    .......
    vielen Dank für deine Hilfe.
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Aua - korrigiert...
     
  6. #6 quick-lu, 12.05.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Kein Problem, ich hab‘s für die Nachwelt konserviert:D
     
    FRAC42 gefällt das.
  7. #7 turriga, 12.05.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.05.2021
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Da wirst du wenig finden, da diese Maschine ja im Gegensatz etwa zu einigen Faema oder Gaggia-Maschinen selten angeboten wird, sich dadurch auch nicht sowas wie Marktpreis bilden kann (und selbst da ist der Marktpreis nicht etwa das, was gefordert, sondern eben auch bezahlt wird). Selten ist grundsätzlich ja nicht schlecht, außer bei der Ersatzteilversorgung, allerdings erzielen italienische Espressomaschinen in der Regel mehr als die aus französischer, deutscher, spanischer oder eben auch österreichischer Produktion, Eingruppige in der Regel auch teurer als Zweigruppige (da privat nutzbarer und auch nochmal kleinere Produktionsstückzahlen), auch wenn dies optisch wie meist ausgewogener erscheint. Fehlende Siebträger ist wirklich schade und preismindernd, Bleche lassen sich deutlich einfacher nachfertigen.
    Die Maschine ist soviel wert, wie in dem Moment des Angebots ein Liebhaber bereit ist, dafür zu zahlen, so einfach, aber wahr.
     
    cbr-ps gefällt das.
  8. #8 mechanist, 12.05.2021
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Vielleicht kann man noch hinzufügen, dass die Maschine vom Prinzip her eine Dual-bzw. Multiboiler-Maschine ist, was sich an der umfangreichen Bedientafel an der Tropfschale auch ablesen lässt. Die Restaurierung dieser Maschine ist deshalb, und auch aufgrund des verwendeten Materialmixes sowie nicht mehr beschaffbarer Ersatzteile (Dichtungen müssen angefertigt werden) wohl eher was für Fortgeschrittene und erfordert auch einen entsprechenden finanziellen Einsatz.
     
    FRAC42 und cbr-ps gefällt das.
  9. gismo

    gismo Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    443
    Ich glaube mich zu erinnern, daß die Piccolobar Maschinen in Udine für Elwe erzeugt wurden.o_O Irgendwo hab ich dies bei einer meiner Maschinen gelesen.
     
  10. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    20220901_095149[1].jpg Von einer guten Bekannte gerade aus Italien zugesandt bekommen. Kann die Maschiene leider nicht erkennen. Wäre aber auch gerne jetzt dort in der Bäckerei
     
  11. #11 quick-lu, 01.09.2022
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Sieht aus wie eine San Remo Opera.
     
    Lancer und Pappi gefällt das.
  12. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
  13. #13 quick-lu, 01.09.2022
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Was bei der Identifizierung helfen würde wenn man in das Bild zoomen könnte.
    So aus der Ferne ist das schwierig weil auch noch recht dunkel.
     
  14. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.549
    Ich würde sagen, Volltreffer.
     
Thema:

Kennt jemand diese Kaffeemaschine?

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand diese Kaffeemaschine? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Maschinchen?

    Kennt jemand dieses Maschinchen?: Frohes Fest allerseits, bin letzte Woche beim Spaziergang in Rom darüber gestolpert... Kennt jemand Marke/Modell? [ATTACH]
  2. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...
  3. kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau)

    kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau): Hallo zusammen, ich habe hier ein Sieb was ich nicht ganz zuordnen kann. Es ist offensichtlich von LF Ricambi gefertigt und suggeriert im ersten...
  4. Kennt jemand diese Nockit

    Kennt jemand diese Nockit: Hab diese Mini Moccamaschine gekauft. Sie ist einfach schön und super erhalten. Der Verkäufer meinte sie ist fürs Auto. Ich hab leider keine...
  5. [Zubehör] Kennt jemand diese Tasse?

    Kennt jemand diese Tasse?: Hallo zusammen, da ich neu bin, möchte ich mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Michael, ich bin 36 Jahre alt. Obwohl ich gerne Kaffee...