Eureka Oro Mignon Single Dosing

Diskutiere Eureka Oro Mignon Single Dosing im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ach Gott. Sorry, bin zu später Stunde wohl im falschen Tab gelandet. Sorry!

Schlagworte:
  1. teivos

    teivos Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ach Gott. Sorry, bin zu später Stunde wohl im falschen Tab gelandet. Sorry!
     
  2. #22 Dani.mk6, 06.04.2021
    Dani.mk6

    Dani.mk6 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2021
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    20
    Eureka Deutschland hat sich soeben dazu geäußert. Dauert leider noch ein wenig bis sie kommt ...

    634CBDEE-BF7F-407D-8D5F-0876270331E9.jpeg
     
    teivos, Chronos___, Rodelski und 7 anderen gefällt das.
  3. #23 nikkfuchs, 04.05.2021
    nikkfuchs

    nikkfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    689
    Die Einschläge kommen näher.

    Nachdem die neue Mühle bereits auf der HOTELEX gezeigt wurde, dürften sich die Anfragen gehäuft haben. Heute gabs ein offizielles Statement seitens Eureka und ein kurzes Video. Mehr gibts in „den nächsten Wochen“

    Ein paar Screenshots aus dem Video:
    D2C134E0-39C1-40F5-BC81-5E38AE392062.jpeg 23B571DE-708C-4F78-9070-88DA37CAEFB4.jpeg 234F3831-89ED-4E53-A78D-0F7E8E06ADAE.jpeg EB4B8CE8-9FEF-4D2F-81CD-C7912807CA91.jpeg
     
    energie, Steinmet und Dani.mk6 gefällt das.
  4. #24 Espresslou, 04.05.2021
    Espresslou

    Espresslou Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2021
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    99
    Sieht gut aus, Dosing Cup scheint wegen der Niche jetzt wirklich in zu sein, die neue Mahlkönig hat ja auch eine dabei. Finde auch die Holzelemente gut, dann wirkt der Hopper auch hoffentlich nicht so billig wie bei den Mignon Modellen.

    Nur sieht eben der Hopper relativ groß aus, eher Tageshopper aufwärts was ja doch ein kleiner Unterschied zum normalen Single Dosing Aufbau ist.
     
  5. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    1.768
    Quelle ? IG, Youtube oder wo findet man das Video ?
     
  6. #26 espressomo, 04.05.2021
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    Durch mein Anforderungsprofil (Flair PRO, bald Flair 58) und wenige Bezüge pro Tag, ist für mich klar, dass ich auf einen Single Doser umschwenke (aktuell habe ich eine Mignon Magnifico). Sette zu viel Plastik und laut, habe ich damals daher nicht genommen, Niche Bestellprozess, Garantie nicht so meins. Daher setz ich hier große Hoffnung auf Eureka. Wo gibts das Video zu sehen?

    Kommt Mahlkönig auch mit einem SD?
     
  7. #27 Espresslou, 04.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2021
    Espresslou

    Espresslou Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2021
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    99
    Ich hab's auf Instagram gefunden, offizieller Eureka Account.

    Ich hoffe man kann es ohne Account sehen:

     
  8. #28 Sechser, 04.05.2021
    Sechser

    Sechser Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    143
    Ist für mich aktuell auch eine hoffnungsvolle Mühle. Für mich auch gerade wegen dem kleinen Hopper interessant, da single dosing nichts für mich ist, ich jedoch trotzdem auf geringen Totraum Wert lege. Bin gespannt.
     
  9. #29 Chronos___, 05.05.2021
    Chronos___

    Chronos___ Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    31
    Sieht für mich sehr vielversprechend aus. Wenn es die auf der Messe aufgestellte Mühle ist, könnte man auch mit einer eingebauten Waage rechnen. Mal sehen. Dadurch dass die Niche mit Versandt und Zoll über 700€ kostet (inklusive Bestellerlebnis, das man sonst nur aus dem Sneaker-Bereich kennt) wäre es für mich wirklich eine Option. Mal sehen wie sich die "Oro" SD gegen eine DF64 behaupten kann.
     
  10. #30 nikkfuchs, 05.05.2021
    nikkfuchs

    nikkfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    689
    Die Waage sieht für mich mittlerweile eher optional aus. Bei genauer Betrachtung könnte das auf der Messe eine Acaia Lunar gewesen sein, wobei im Video ein "Holzbrettchen" präsentiert wird.
    Die Mignon liegt bei 120mm Breite, die Lunar bei 105mm. Könnte mir vorstellen, daß bei dem Design der Verlängerung nach vorn, die Lunar im Hinterkopf für einen halbautomatisierten Workflow war. Die Automatisierung wage ich nicht zu hoffen, obwohl das natürlich das absolute Highlight wäre. Die Schnittstellenbuchse wäre ja ohnehin hinten dran und könnte darüber mit der Mühle kommunizieren. Das ist aber entwicklungstechnisch wieder ein neues Level, bei dem ich nicht an die Umsetzung glaube.
    Da hätte man dann wahrscheinlich schon eher eine ebene Abdeckung und damit waagrechten Hopper umgesetzt.
    So wurde die Mühle einfach nur gekippt - eine schnelle einfache Umsetzung mit bestehenden Mitteln.

    upload_2021-5-5_12-14-28.png
     
    Chronos___ gefällt das.
  11. #31 espressomo, 05.05.2021
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    Ich denke auch, dass die Waage optional ist oder es mehrere Versionen gibt. Bei einem SingleDoser wäre es für nicht so wichtig. Hauptsache es kommt unten raus, was ich oben einfülle ;) Der Rest wäre eher Spielerei.
     
  12. #32 Espresslou, 05.05.2021
    Espresslou

    Espresslou Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2021
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    99
    Das sehe ich ähnlich wobei sie ja eventuell Relevanz bekommt wenn man den Hopper füllt. Mehrere Modelle wären hier natürlich optimal, wobei ich es sehr begrüßen würde, wenn die Waage auch entfernt und anderweitig genutzt werden könnten und folglich auch eine Nachrüstung möglich wäre.
     
    espressomo gefällt das.
  13. #33 Zufallszahl, 13.05.2021
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    In der neusten Crema wird schon fleißig geworben, vielleicht kommen ja bald Neuigkeiten? So richtig viel handfestes gibt es scheinbar nicht.

    Kurios dass man nicht auf einen Blasebalg gesetzt hat, sondern auf einen Hopper.
    Es wäre Eureka zuzutrauen dass sie das Retention Problem trotz Scheiben gelöst bekommen haben - ohne Blasebalg.
     
  14. #34 energie, 13.05.2021
    energie

    energie Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    60
    Auf Insta gibt es ein neues Bild von dem Hopper: Link
     
  15. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    In den Kommentaren: "Will this fit the Specialita?" - "Why not (; ?"

    "What's the hopper size?" - "45g"

    "Just hoping it will come with some kind of bellow system to reduce retention." - "Let's hope so together, stay tuned!"

    Ich bin gespannt.
     
  16. #36 espressomo, 14.05.2021
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    Ich hoffe, dass es nicht mit sooo lange dauert. Ich bin echt mal gespannt.

    @Zufallszahl - sind in der Crema Werbung eigentlich auch Bilder von der Mühle zu sehen? Mich würde interessieren ob die Mühle auch „handsfree“ genutzt werden kann. Auf dem Bild hier im Thread ist zumindest auch der Schlitz vorhanden, in dem die Halterung bei den bisherigen Mignons befestigt wird...
     
  17. #37 espressomo, 16.05.2021
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    ...
     

    Anhänge:

    christian.aus.berlin, Chronos___ und nikkfuchs gefällt das.
  18. #38 nikkfuchs, 16.05.2021
    nikkfuchs

    nikkfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    689
    Schade, daß der QR-Code nur zur Eureka Oro Seite ohne Mehrinformation führt. Ansonsten das bekannte Bild, nur diesmal in weiß.
    Bin immer noch angefixt.
    Die Frage nach der Mahlscheibengröße bleibt und ich vermisse den seitlichen Startknopf wie bei der Puristico. Da sie ja ohne Display kommt, wäre ein Starten nur über der „Portafilterdruckknopf“ ein Ausschusskriterium und ziemlich umständlich im Dosingcup Workflow.
    67ED5A0B-E83D-4D28-B40B-4FE854F4DFB7.jpeg
     
  19. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.765
    Zustimmungen:
    10.293
    Wird die Mühle denn eine bessere Mahlgradskala bekommen als z. B. die Specialità? Also eine, wo man schnell und zuverlässig zwischen Mahlgraden wechseln kann, so wie z. B. bei der Kinu M47?
     
  20. #40 energie, 16.05.2021
    energie

    energie Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    60
    Bei dem was bisher auf den Bildern gezeigt wurde, würde ich eher nicht davon ausgehen.
     
Thema:

Eureka Oro Mignon Single Dosing

Die Seite wird geladen...

Eureka Oro Mignon Single Dosing - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon Single Dose Oro

    Eureka Mignon Single Dose Oro: Hallo Zusammen Ich habe bei meiner Eureka Mignon Single Dose Oro nachdem ich diese ca. 5 Mal benutzt habe, den Regler im ausgeschalteten Zustand...
  2. [Verkauft] Eureka Mignon Brew Pro + Single Dose Kit

    Eureka Mignon Brew Pro + Single Dose Kit: Hatte die Mühle neulich schon mal in einem "Verkaufs-Battle" mit der Sculptor 078 angeboten. Die Timemore war schneller verkauft und so sollte die...
  3. [Verkauft] Eureka Mignon Silenzio inkl. Single-Dosing Teile

    Eureka Mignon Silenzio inkl. Single-Dosing Teile: Hallo liebes Forum, ich biete meine Eureka Mignon Silenzio in Grau an. Die Mühle ist 9 Monate alt und hat circa 8-10kg Kaffee bisher gemahlen....
  4. [Verkauft] Eureka Mignon Brew Pro + Single Dose

    Eureka Mignon Brew Pro + Single Dose: Hallo Community, bin gerade etwas zwiegespalten ... bleibe ich beim Verkauf der Timemore Sculptor 078, oder muss die Eureka Brew Pro gehen...
  5. Eureka Mignon Single Dose Oro: Holzbasis und Metalluntersetzer passen nicht

    Eureka Mignon Single Dose Oro: Holzbasis und Metalluntersetzer passen nicht: Liebes Forum, ich habe mir eine Eureka Mignon Single Dose Oro-Kaffeemühle in Schwarz zugelegt (Kaufdatum 12/2023). Leider scheint die Holzbasis...