Lelit PL41 Plust T - IMS Duschsieb

Diskutiere Lelit PL41 Plust T - IMS Duschsieb im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen, ich habe in der Suche nichts gefunden. Ich würde gerne das Standard Duschsieb der Lelit austauschen. Ich...

  1. PZack

    PZack Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2020
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,

    vielleicht könnt ihr mir helfen, ich habe in der Suche nichts gefunden. Ich würde gerne das Standard Duschsieb der Lelit austauschen. Ich habe mir gerade erst ein Präzisionssieb gekauft und dachte im Zuge des Tausches kaufe ich mir auch ein Duschsieb von IMS.

    Das ganze hat sich aber als nicht ganz so einfach heraus gestellt. Hat wer von euch Erfahrung, welches Duschsieb passen würde? Ich habe jetzt versucht auf eigene Faust zu eruieren, welches Sieb passen könnte (da diese Maschine keine E61 Brühgruppe haben passen die Standards nicht)

    Ich würde sagen folgende müssten passen, habe das Duschsieb aus der Lelit abgemessen und das sollte einen Durchmesser von 51,5mm haben:

    CI200IM - IMS - INDUSTRIA MATERIALI STAMPATI Spa (gibts dann noch mit Nano Beschichtung)
    CI35WM - IMS - INDUSTRIA MATERIALI STAMPATI Spa

    Habt ihr hier Erfahrungen bzw. hat jemand mit der gleichen Maschine schon das Duschsieb getauscht?

    Danke
    LG Zacki
     
  2. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    722
    Ich hatte damals auf der gleichen Maschine auch ein IMS Duschsieb.

    Schau Mal nach:
    IMS Präzisions Competition Dusche Duschensieb 200µm 51,5mm CI200IM Astoria Bezzera Carimali

    Edit: Also ich wollte damit sagen dass 51.5 passt!
     
  3. PZack

    PZack Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2020
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    12
    @spy0r Vielen Dank, dann werde ich das mit diesem Sieb machen. Hast du irgendeine Veränderung gemerkt zum Standardsieb?
     
  4. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    722
    Nein, außer dass es sich etwas besser reinigen ließ.
     
  5. #5 Lennart P., 19.05.2021
    Lennart P.

    Lennart P. Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2021
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    4
    Hi ich habe die Lelit pl41TEM das sollte für diese dann auch passen oder ? Ich wollte das gleiche Upgrade vornehmen
     
  6. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    722
    Das denke ich nicht, immerhin hat deine Brühgruppe "nur" 57mm.
     
  7. #7 Lennart P., 19.05.2021
    Lennart P.

    Lennart P. Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2021
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    4
    Ja daran habe ich auch gedacht, sehr schade kennt denn jemand hier ein Duschsieb was darauf passt?
     
  8. Benny2

    Benny2 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    61
    Ich habe auch dieses Duschsieb in meine Lelit PL41PLUST :
    IMS CL200IM shower screen
    Es funktioniert gut.
     
  9. #9 Dingelding, 01.06.2021
    Dingelding

    Dingelding Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    428
    Da das Ersatzteil für alle kleineren Lelit gleich ist, sollte es eigentlich passen:
    Lelit Duschensieb | MC137 - X-Presscaffe

    Aber scheint ja nicht so ein riesen Vorteil zu sein leider
     
  10. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    722
    Warum denn leider? Sei doch froh dass die Maschine ab Werk funktioniert!
     
Thema:

Lelit PL41 Plust T - IMS Duschsieb

Die Seite wird geladen...

Lelit PL41 Plust T - IMS Duschsieb - Ähnliche Themen

  1. Lelit Glenda PL41PLUST blubbert und knallt beim aufheizen

    Lelit Glenda PL41PLUST blubbert und knallt beim aufheizen: Hallo in die Runde, das ist mein erster Post in diesem Forum. Darum bitte ich um Nachsicht da ich mit den Gepflogenheiten hier noch nicht so...
  2. Lelit PL41PlusT Reparatur kleiner Wasserschaden

    Lelit PL41PlusT Reparatur kleiner Wasserschaden: Hallo, bei meiner Lelit ist der Schlauch MC117 undicht und spritzt genau aufs Relais. Im Bild ist ein Wassertropfen zu sehen. Es hat jetzt ein...
  3. Cafelat-8,5mm Dichtung für Lelit Pl41PlusT (8mm)?

    Cafelat-8,5mm Dichtung für Lelit Pl41PlusT (8mm)?: Hi, bei meiner Maschine (58mm Brühgruppe) gehört eigentlich eine Lelit-Dichtung MC0752 rein, 73x57x8 mm. Passt da die gelbe oder blaue Cafelat mit...
  4. Lelit Glenda PL41PlusT - Wasser zwischen Dampf-/Heißwasserspindel und dem Anschluss

    Lelit Glenda PL41PlusT - Wasser zwischen Dampf-/Heißwasserspindel und dem Anschluss: Hallo liebes Forum, nach der Entkalkung und der kompletten Zerlegung der Espressomaschine (Lelit Plus T PL412) funktioniert alles soweit wieder,...
  5. Lelit PL41PLUST OPV im Kaltwasserbereich

    Lelit PL41PLUST OPV im Kaltwasserbereich: Das OPV ist bei die Lelit PL41PLUST im Heißwasserbereich direkt am Kessel. Hat es jemand geschafft die PL41PLUST so zu modifizieren dass das OPV...