Bezzera Magica "brummt"

Diskutiere Bezzera Magica "brummt" im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Gute Idee. Und mit ansehen meinst du.... Ausbauen durchpusten mal im "Leerlauf" schalten Magnetismus prüfen .... So sachen, oder?

  1. #21 Schalinski, 26.05.2021
    Schalinski

    Schalinski Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2021
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    33
    Gute Idee.
    Und mit ansehen meinst du....
    • Ausbauen
    • durchpusten
    • mal im "Leerlauf" schalten
    • Magnetismus prüfen
    ....
    So sachen, oder?
     
    Londoner gefällt das.
  2. #22 Londoner, 26.05.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    Vielleicht auch das MV gleich mal aufschrauben und prüfen, ob der Kolben im Inneren und die Bohrung sauber sind.
    Müsste ähnlich aussehen, wie hier:
    Frage zu Gaggia Röhrchen in der Brühgruppe und Magnetventil
     
  3. #23 bon2_de, 26.05.2021
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    454
    Bei der Magica kommt man ja an die betreffenden Bauteile sehr schön ran, man könnte natürlich auch mal an der Pumpe messen, ob/bzw. wie lange sie angesteuert wird.
     
  4. #24 Schalinski, 26.05.2021
    Schalinski

    Schalinski Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2021
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    33
    Bin schon seit Tagen verzweifelt auf der Suche nach meinem Multimeter, seit unserem Umzug leider spurlos verschwunden. :(
     
  5. #25 Schalinski, 11.06.2021
    Schalinski

    Schalinski Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2021
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    33
    So, leider bin ich wieder ausm Urlaub zurück, mein Messgerät ist aufgetaucht und Zeit hab ich auch.
    Hab jetzt mal einiges zerlegt und durchgemessen.
    Was mir als erstes auffällt.... Die Pumpe pumpt, Wasser wird gefördert und wenn ich am Ecpansionsventil rumschraub, läuft auch was in den Tank zurück (jetzt weiß ich leider nicht mehr, auf welchen Wert das eingestellt war....)
    Allerdings wird das Magnetventil nicht angesteuert (keine Spannung).
    Heißt das, dass die Elektronik defekt ist?

    Evtl hat ja auch der ein oder andere von euch kurz Zeit und Muse telefonisch bissal zu quatschen. Is wahrscheinlich leichter als hier zu schreiben.
    Wenn ja, dann gerne ne Nachricht an mich.

    Danke schonmal
     
  6. #26 Schalinski, 11.06.2021
    Schalinski

    Schalinski Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2021
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    33
    Noch eine Erkenntnis....
    Das Magnetventil wird offensichtlich doch korrekt angesteuert.
    Ich hab etwas was aus dem Kessel abgelassen, und er ist wieder korrekt befüllt worden.
    Also offensichtlich ein Fehler in der Pumpenansteuerung?
     
  7. #27 Schalinski, 14.06.2021
    Schalinski

    Schalinski Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2021
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    33
    Nochmal ich...hallo alle zusammen!!

    Ich hab nun weiter etwas geforscht und die derzeitige Reise geht wohl in Richtung "neue Niveauregelung".
    Jetzt folgende Frage
    1. wo bekommt man sowas her? Ich hab auf ein paar Seiten die Ersatzteilliste gefunden, jedoch mit der Unterscheidung nach "vor 1.12.2015" und eben davor. Weiß jemand, worin hier der Unterschied liegt? Ich hab meine Maschine im Sommer 2015 gekauft, würde also hier zur Variante "Ersatzteile Bezzera Magica Elektronik PM bis 31.11.2015" greifen
    2. gibt es die Möglichkeit, hier selbst zu reparieren bzw. reparieren zu lassen? meistens sind es ja nur "Cent-Bauteile" die hier den Dienst versagen
    Danke schonmal für Eure Antworten!
     
  8. #28 Schalinski, 28.06.2021
    Schalinski

    Schalinski Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2021
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    33
Thema:

Bezzera Magica "brummt"

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica "brummt" - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica Pressostat Anschluss

    Bezzera Magica Pressostat Anschluss: Guten Abend Habe die Bezzera zerlegt und beim Zusammenbauen festgestellt die beiden Leitungen die am Pressosten angeschlossen werden beide rot...
  2. [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro

    [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro: Trinkgewohnheiten (hauptsächlich Kaffee/Espresso/Latte Macchiato): hauptsächlich Espresso und Cappuccino Tassenverbrauch pro Tag: ca. 2-3 Espressi...
  3. Bezzera Magica - Temperatur zu niedrig

    Bezzera Magica - Temperatur zu niedrig: Hallo zusammen, ich besitze eine Bezzera Magica und habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Beim Einschalten heizt sie nicht auf die...
  4. Bezzera Magica Dampflanze unkontrollierbar

    Bezzera Magica Dampflanze unkontrollierbar: Hallo liebes Kaffee-Netz, Seit etwa einem Jahr bin ich Besitzer einer Bezzera Magica und habe bis heute Probleme mit der Dampflanze. Beim schäumen...
  5. Bezzera Magica S MN tropft

    Bezzera Magica S MN tropft: Hallo zusammen, ich heiße Julian und bin neu im Forum. Ich schreibe bzgl. eines Problems mit meiner Bezzera Magica. Seit einigen Tagen tropft...