Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Da kann ich nur guten Gewissens mitteilen, dass mit den richtigen Griffen bzw. dem richtigen Lenkerband gar keine Handschuhe nötig sind. Ist auch...

  1. #12221 Bierschinken, 06.06.2021
    Bierschinken

    Bierschinken Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    251
    Da kann ich nur guten Gewissens mitteilen, dass mit den richtigen Griffen bzw. dem richtigen Lenkerband gar keine Handschuhe nötig sind.

    Ist auch super weil…
    …man sie nirgends liegen lassen kann.
    …sie nicht verschleißen und neu gekauft werden müssen.
    …man sich nicht die Frage stellen muss, ob es zu warm wird. ;)
     
    skullandbeans, bdl2k und Augschburger gefällt das.
  2. #12222 Monstafant, 07.06.2021
    Monstafant

    Monstafant Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    217
    Ohne Handschuhe MTB abwärts geht gar nicht. Da bekommst du sofort Schwielen an den Händen. Auf der Waldautobahn ist das vielleicht etwas anderes …
     
    Gandalph und pastajunkie gefällt das.
  3. #12223 pastajunkie, 07.06.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Wenn nach dem bergauffahren die Brühe läuft, habe ich beim bergabfahren ohne Handschuhe zu rutschige Hände. Daher für mich völlig ungeeignet ohne Handschuhe zu fahren…
     
    Max1411 und Oseki gefällt das.
  4. #12224 pastajunkie, 07.06.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Gestern z.B. sah ich so aus …
    1EF5F323-AD3E-4299-BAF4-BBC4295EF830.jpeg

    Da bin ich froh, Handschuhe anzuhaben!
     
    blu, Zuvca und silverhour gefällt das.
  5. #12225 Lafayette, 07.06.2021
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    789
    Für mich sind Handschuhe fast schon gleichgesetzt mit Helm. Ich fühle mich nackig ohne. Bei einem Sturz will ich
    welche anhaben, weil man sich doch unwillkürlich mit den Händen schützt.

    Hier auch noch Zuspruch für die Firma Roeckl. Meine Rad- und Reithandschuhe von denen sind gut.
     
    Zuvca, Oseki und pastajunkie gefällt das.
  6. Fonso

    Fonso Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    83
    Danke für die zahlreichen Tipps.
     
  7. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Zum Thema Handschuhe fällt mir eine Anekdote von John Degenkolb zu Gast im Roadbike Podcast ein: Er erzählt wie Marcel Kittel die Recon für Paris Roubaix ohne Handschuhe bestritt (die meisten Rennradler fahren abseits der Rennen ohne Handschuhe) und dann das Rennen mit fehlenden Hautstücken an der Hand fahren musste. Autsch.

    Gestern war hier zum Glück traumhaftes Wetter und ich konnte mit Freunden aus D die Provinz Varese erkunden:

    2021-06-06 23.07.12.jpg

    Zunächst bin ich nach Luino, wo sie mit dem Boot ankamen:
    2021-06-06 09.23.31-1.jpg

    Weiter ging es nach Dumenza hoch:
    2021-06-06 09.49.04.jpg

    Am Luganer See entlang nach Brusimpiano:
    IMG-20210606-WA0017.jpg

    Ardena und danach Caffe shakerato + tartufo in Marchirolo:
    2021-06-06 11.24.40.jpg

    Abfahrt vom Passo San Antonio:
    2021-06-06 13.18.08-2.jpg

    Oberhalb des Lago Maggiore (Brezzo di Bedero):
    2021-06-06 13.38.18-1.jpg

    IMG-20210606-WA0009.jpg

    Durch Orino (der rechts bin ich ;-)):
    IMG-20210606-WA0016.jpg

    War eine absolute Genießertour :).
    LG, blu
     
    Jetza, Raymond, espressionistin und 18 anderen gefällt das.
  8. #12228 Largomops, 07.06.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ha, da war er schon deutlich langsamer :)
     
    Augschburger und pastajunkie gefällt das.
  9. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.227
    Zustimmungen:
    16.874
    In jungen Jahren, als ich mit MTB anfing, fuhr ich auch noch ohne Handschuhe, und auch ohne Helm. Seit ich dann im Bayerwald meinen ersten downhill gefahren bin, trage ich beides auf jeder Tour, und Helm eigentlich immer. Die Wendung kam, als ich mir damals die Kieselsteinchen aus den Handballen holte, nachdem ich ich über den Lenker abgestiegen war, mit der Wampe über die Querrinnen gerobbt bin und mir dabei das geprellte Zwerchfell das Atmen verwehrte. Als ich dann so lag, und dachte es geschafft zu haben, kam von hinten noch das Rad daher, und hat mit noch eins übergezogen. Seither halte ich große Stücke auf Helm und Handschuhe, obwohl der Kopf bei dieser Aktion verschont blieb. Auch die klebrigen Schweißhände mit Schmiere aus Staub und Dreck waren dann Vergangenheit. :)
     
    Raymond, cbr-ps, Lafayette und 2 anderen gefällt das.
  10. #12230 silverhour, 07.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Wobei es ja noch einen Unterschied ausmacht, ob ich bei sommerlichen Temperaturen mit luftig-leichten kurzfingrigen oder aber mit langfingrigen Handschuhen fahre.....
    Ich habe mich so an Handschuhe gewöhnt, daß ich mir beim Alltagsradeln mit dem Cyclocrosser nackt vorkomme, wenn ich keine Handschuhe trage. Nur fahre ich ab spätestens 10° mit kurzem Fingerüberzug. Nebenher trage ich mittlerweile gerne Handschuhe mit reflektierendem Material, beim Abbiegen im Dunklen fühle ich mich damit etwas sicherer.
     
    Lafayette, Gandalph und Oseki gefällt das.
  11. #12231 Saxaddict, 07.06.2021
    Saxaddict

    Saxaddict Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2020
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    340
    Mir ist schon klar wie der Bremszug ausgehängt werden sollte. Aber bei meinem nicht so gut konzipierten Model habe ich folgendes Probelm: Bei der Kombination: Neue Bremsbelege+breite Felgen leider nicht möglich. Wenn ich den Bremszug auf die breiten Felgen einstelle, reicht der Weg am Bremshebel nicht aus, um noch kontrolliert zu bremsen.

    Na das sollst du mir aber mal vormachen! :eek::p
     
  12. #12232 Saxaddict, 07.06.2021
    Saxaddict

    Saxaddict Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2020
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    340
    Ich habe noch keine Antwort endteckt, deshalb meine bescheidene Erfahrung: Bei meinen R8000 STIs (Felge) passiert das auch, wenn das Verhütlerli verutscht. Ist aber reversibel und daher kein Problem für mich :)
     
  13. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    was die Handschuhe angeht: gerade im Gelände gibt es oft genug Momente, wo es zwei(drei) Optionen gibt:
    1. anhalten (keine wirkliche Option:D)
    2. Die Dornen und ähnliches Grünzeug ignorieren und auf Kurs bleiben.
    3. Vom Kurs abkommen und zwangsweise absteigen

    Schon bei 2. bin ich sehr froh um langärmlige Kleidung und Handschuhe. Spätestens jedoch bei 3. sehe ich es wie meine "Vorposter";)

    VG, Jo
     
  14. #12234 13thfloorelevators, 07.06.2021
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    Am Freitag hab ich mal wieder etwas mehr gelitten als üblich. Hat sich aber ausgezahlt wie ich meine. Sonst war ich da immer nur im Hochsommer oben, heuer wollte ich mal mehr Schnee sehen. War ein sehr schöner Tag am Rad :).

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und noch eine kurze Frage: was ist eine 11-fach Record/Super Record Gruppe (5-Arm Kurbel, also vor 2014) noch wert in gutem gebrauchten Zustand?
     
    Skunkworks, Ro_ko, Belgarath und 19 anderen gefällt das.
  15. #12235 jasonmaier, 07.06.2021
    jasonmaier

    jasonmaier Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    846
    Auf jeden Fall, das sind Traumbilder.
     
  16. #12236 Largomops, 07.06.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ich glaub der blu liegt jetzt doch unter dem Sauerstoffzelt
     
    blu gefällt das.
  17. #12237 13thfloorelevators, 07.06.2021
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    Man muss der Lago Maggore Idylle ja auch was entgegenhalten (wobei ich da auch verdammt gern wieder mal mit dem Rad wäre....) ;-)
     
    blu und Technokrat gefällt das.
  18. #12238 Largomops, 07.06.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Wo warst Du. Sieht aus wie Gletscher. Sölden oder was in der Art
     
  19. #12239 Technokrat, 07.06.2021
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    Mal wieder in der Schweiz. Die Runde Grindelwald, Brienzersee, große Scheidegg, Grindelwald ist mit Abstand das Schönste, was ich jemals mit dem Rad gefahren bin. Ist auch UNESCO Weltkulturerbe.

    IMG_1910.png IMG_1861.jpeg IMG_1856.jpeg IMG_1838.jpeg IMG_1803.jpeg
     
    Belgarath, espressionistin, wernerscc und 14 anderen gefällt das.
  20. #12240 13thfloorelevators, 07.06.2021
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    Großglockner Hochalpenstraße. Eh der "Standardpass" in Österreich. Aber immer wieder schön, nur oft viel zu viel Verkehr. Diesmal sogar mit Murmeltiersichtung :).

    @Technokrat Wow. Grindelwald/Große Scheidegg steht auch schon sehr lange auf meiner Liste. Ich beneide dich fast ein wenig.
     
    blu, Gandalph und Technokrat gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...