großes KN-Treffen 2021 19.6. und 20.6.2021 in MG

Diskutiere großes KN-Treffen 2021 19.6. und 20.6.2021 in MG im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Wie sieht es denn auf Maschinenseite aus? Nachdem wir beim vorletzten Treffen sage und schreibe eine Maschine vor Ort hatten :) sollten wir das...

  1. #81 Barista, 04.06.2021
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.623
    Wie sieht es denn auf Maschinenseite aus? Nachdem wir beim vorletzten Treffen sage und schreibe eine Maschine vor Ort hatten :) sollten wir das diesmal zumindest im Vorfeld abklären, damit niemand mit falschen Erwartungen hinfährt. Ich denke mit einer DallaCorte von Marcus und der Xenia von Holger können wir doch rechnen?
     
    cup29, secuspec und rebecmeer gefällt das.
  2. #82 secuspec, 04.06.2021
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Hallo zusammen,

    es sieht so aus, als ob ich dieses Mal alleine komme - Brigitte ist leider total ausgelastet und entsprechend platt.

    Viele Grüße,
    Steffen
     
  3. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Ich habe meine QM sowieso im Camper und wenn ich vorher noch zuhause vorbei komme (was wahrscheinlich ist) kann ich die Sette noch einpacken.
    Schöne Grüße aus Vercelli.
     
  4. #84 rebecmeer, 06.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2021
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Möchte auch gerne vorbeischauen.
    Vielleicht an beiden Tagen.
    Falls es Hundewetter gibt kann ich gerne einen Eiswürfelbereiter mitbringen, sodaß kaltes auch kalt bleibt.

    Bei Interesse ind auch Nutzung habe ich zwei Mühlen im Petto.
    Mythos One oder Ditting 807 Lab Sweet!
    Letztere eignet sich sowohl für Filter als auch für Espresso.
    Als Beigabe für die Tafel kann ich selbst gemachtes Tiramisu mitbringen, vorhandener Kühlschrank vorausgesetzt.
    Rückmeldung von den Teilnehmern zu den vorgeschlagenen Punkten wäre schön. Danke!

    PS: Bin bereits 2 x geimpft!
     
    cup29, secuspec und -Dune- gefällt das.
  5. #85 cup29, 06.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2021
    cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    Guten Abend @all,

    ob der bisher (aus meiner Sicht) eher wenig genannten weiteren konkreten Infos, möchte ich Dich, @Holger Schmitz , mit aller Zurückhaltung höflich bitten, jetzt knapp 2 Wochen vor dem 'Großen' KN-Treffen MG, folgende Punkte ggfs. noch einsehbar ins KN zu stellen - sei es hier im Fred, oder in den sonst üblichen Begleit-Threads (wie den Maschinen- und / oder Futter-Thread).

    Es sind ja auch ein paar 'Neue' :) dabei, die teilnehmen werden, die sicher gerne wissen wollen:
    - genaue Adresse (die im Navi eingegeben werden muss)
    - genauerer Zeitablauf, also Beginn früheste Zeit; und auch den Tages- und weiteren Abendablauf ...

    - Maschinen & Zubehör vor Ort, wer bringt was ... mit?
    - Nützliches / erforderliches Zubehör wie Verlängerungskabel, Mehrfachsteckdosen...
    - Was ist vorhanden und kann genutzt werden? Küche, Wasser...., Kühlung , ggfs. Spülmaschine..?

    - Essen / Verpflegung:
    - tagsüber
    - abends (voraussicht. Abfahrt ..)
    - auch hier Zubehör wie Tisch / Stuhl / ....
    - - - was ist zum Abendessen und wie geplant?

    - Sonntag: Beginn; Frühstück / tags Verpflegung...

    Abschluss / Ende...


    Du hast ja darum gebeten, die Anmeldungen per PM an Dich direkt vorzunehmen, weil es für Dich einfacher im Überblick ist.

    Sicher ist es für uns Teilnehmer auch schön, bzw. interessant zu wissen, wer denn überhaupt teilnehmen mag und bereits verbindlich bei Dir zugesagt hat ('verbindlich' ist coronabedingt sicher nicht ganz so einfach, aber Stand heute sieht doch alles 'relativ gut' aus für eine Veranstaltung in NRW :)).

    Magst Du uns KN'lern - wenn es Deine Zeit zulässt - in naher Zeit auf den aktuellen Stand bringen?


    Ich freue mich auf das Treffen und darauf, Euch alle in - hoffentlich - guter Verfassung und gesund wiederzusehen.
    Holger, wie geht es Dir derzeit? Brauchst Du noch von irgendjemanden Hilfe?

    Bis in rund 2 Wochen,
    beste Grüße
    der Stephen

    c u ...:)
     
    vultureway, Yoku-San, Sekem und 2 anderen gefällt das.
  6. #86 Barista, 08.06.2021
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.623
    Maschinentechnisch werde ich nix mitbringen, packe aber meinen Weber go anywhere Gasgrill samt einer genügenden Anzahl an Gaskartuschen ein. Das Ding ist so klein und dezent, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass da beim "Stall" jemand etwas dagegen haben könnte. So groß wie die Räumlichkeiten sind, könnte man den ggf. sogar drinnen laufen lassen, falls das Wetter sehr mies sein sollte. Genügend Lüftung vorausgesetzt.
     
    cup29 gefällt das.
  7. #87 infusione, 08.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2021
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Bei mir klappt es dieses Jahr leider doch nicht.

    Ich wünsche euch ein schönes Treffen, bis hoffentlich nächstes Jahr.

    P.S.
    Das ich evtl. nicht komme, hatte ich Holger schon avisiert. Aber hier im Thread wollte ich nicht über ungelegte Eier spekulieren....
     
  8. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    ...............:(, sehr schade.

    c u 2022..
     
    Sekem gefällt das.
  9. #89 XeniaEspresso, 08.06.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.335
    Wenn du eine Mühle mitbringst, würde ich eine Maschine und keine Mühle mitbringen. Meine Kollegen haben heute eine rote Xenia für das Treffen gebaut. Ich hatte gehofft ein einigermaßen funtionierendes Exemplar des Dualboilers mitzubringen, aber ich bin seit nun fast 2 Wochen in Italien und so konnte ich nichts zusammenbauen und testen Und wenn ich zurück bin, kann ich noch 3 Tage was regeln und dann müsste ich schon wieder los.

    Dann musst du aber die Mühle einstellen. Ich habe ziemlichen Respekt vor deinen Monstern :)

    Hast du nicht eine Profitec ? Ich denke auch, dass die Maschinen nicht so wichtig sind aber die eine oder andere Maschine mehr, würde nicht schaden.

    Weiß eigentlich einer wieviel Leute kommen ? Ich habe vor Freitag anzureisen und Sonntag muss ich wieder los. Sind ja dann doch 600 km.
     
  10. #90 Holger Schmitz, 08.06.2021
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Meine Bezzi als wahrscheinlich älteste Maschine (zumindest in erster Hand) würde ich auch noch mitbringen.
    Grüße
    Holger
     
    langbein, silverhour und XeniaEspresso gefällt das.
  11. #91 Holger Schmitz, 08.06.2021
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Wer nicht fragt kann nichts verboten bekommen, entsprechend habe ich nach Absprache mit dem Vermieter nicht gefragt ob wir mit meinem großen Grill grillen dürfen :) Muss nur jemand mit einem Transporter finden (Stephen ??) da er nicht in mein Retromobil passt :-(
    Grüße und bis in ca. 10 Tagen
    Holger
     
    silverhour und XeniaEspresso gefällt das.
  12. #92 Holger Schmitz, 08.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2021
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Also für Samstag stehen auf der Liste
    Barista
    vultureway
    nobbi4711
    gunnar0815
    holger schmitz
    Sascha Deutsch
    nosugartonight
    cup29
    Iskanda mit Frau
    cbr mit Frau
    Sekem
    PeterK
    ttaurus
    chene Brühe
    maddi&Stefan (sind doch nicht dabei aber Essen plant Maddi und Kevin bringt es mit)
    RangerKevin (ist hiermit gesetzt :)
    Siverhour hatte ich vergessen, Asche auf mein Haupt

    Es ist also noch Luft nach oben :)

    5 Übernachtungsgäste im Haus und 3 Zeltschläfer im Garten gibt es bereits

    Grüße
    Holger
     
  13. #93 Holger Schmitz, 08.06.2021
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Von meiner Seite spricht nichts dagegen, da Du der "Spender" bist kannst Du auch gerne bestimmen was der gute Zweck sein soll
     
  14. #94 XeniaEspresso, 08.06.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.335
    50 gehen oder ? Mach doch einen eigenen Thread auf. Das hier liest nicht jeder.
     
  15. #95 Holger Schmitz, 08.06.2021
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    gemacht, ebenso Maschinenliste, Futterliste wird Maddi machen, muss oben den Beitrag noch um Maddi und Stefan erweitern...
     
  16. #96 rebecmeer, 08.06.2021
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    @Iskanda
    Profitec ist nicht mehr aktuell.
    Meine La Cimbali M32 (knapp 50 kg) wuchte ich nicht herum.
    Dir Ditting läßt sich als SD Mühle verwenden.
    Die Benutzung simpel. Bohnen vorher wiegen bekommst Du bestimmt hin.
     
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.449
    Zustimmungen:
    40.912
    Leider nein, ich hatte abgesagt, wir kriegen das WE nicht freigeschaufelt und für mal kurz vorbeikommen ist es leider viel zu weit für uns :(
     
  18. #98 swimmer, 09.06.2021
    swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Ich bin noch nicht vollständig durchgespritzt ... da will ich Euch meine Präsenz lieber nicht aufnötigen.
    Euch ganz viel Spaß!!! :)
     
    Karl Raab gefällt das.
  19. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Hallöchen,

    ich will niemanden erschrecken, aber wir werden höchstwahrscheinlich NICHT kommen. Ich habe erste eine Impfdosis, Stefan keine. Da ich noch in der Rekovaleszenzzeit bin, wollen wir da kein Risiko eingehen. Ich mußte mir ja unbedingt einen Magentumor züchten, der wurde im Dezember entfernt. Soll aber wohl eine einmalige Geschichte sein, aber ein Jahr ist trotzdem noch "Zitterzeit" angesagt.

    Stefan könnte evtl. noch auf einen Nachrückplatz rutschen, aber im Moment sieht es da nicht gut aus. Bei uns fehlt der Impfstoffnachschub, wie vielerorts.

    Den Futterthread habe ich gerade aufgemacht, da arbeite ich später noch dran. Jetzt muß ich erstmal wieder zurück an die Arbeit.

    Liebe Grüße
    Maddi
     
  20. #100 Ranger Kevin, 09.06.2021
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Ähm, ich hatte mich aber auch bei dir angemeldet? (Sa + So + Übernachtung)
     
Thema:

großes KN-Treffen 2021 19.6. und 20.6.2021 in MG

Die Seite wird geladen...

großes KN-Treffen 2021 19.6. und 20.6.2021 in MG - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] LilyDrip, großes Set mit 4 Einsätzen, Rapid Filter Shaper, wie neu, OVP

    LilyDrip, großes Set mit 4 Einsätzen, Rapid Filter Shaper, wie neu, OVP: Angeboten wird ein großes LilyDrip Set für die innovative Zubereitung von Filterkaffee in V60- und Origami-Drippern. Der LilyDrip funktioniert...
  2. Kaufberatung: erstes „großes“ Upgrade

    Kaufberatung: erstes „großes“ Upgrade: Hallo ihr Lieben, Mit einem neuen Job steht bei mir nun langsam auch eine neue Siebträgermaschine an! Ich habe damals im Studium sehr Basic mit...
  3. Welches großes Milchkännchen?

    Welches großes Milchkännchen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem 0,6ml Männchen zum Aufschäumen. Für Latte Art würde ich dann in mein 0,35ml umschütten. Ich hatte an das...
  4. CafeBar Tendenza - Ein großes Durcheinander!

    CafeBar Tendenza - Ein großes Durcheinander!: Hallo, Bin neu hier und habe Fragen zu meiner CafeBar Tendenza Maschine. Es ist ein Vollautomat für Kaffee, Kakao, Latte u.s.w... Haben ihn kurz...
  5. [Zubehör] großes rundes Mazzer Tablett und Auswurftrichter von Royal,Stark oder Robur

    großes rundes Mazzer Tablett und Auswurftrichter von Royal,Stark oder Robur: Hallo zusammen, ich suche das große runde Tablett von z.b. der Mazzer stark Zusätzlich suche ich noch einen original Auswurftrichter von...