Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; 3 mal Bilder zum Schwärmen. Heute komm ich ja aus dem Staunen nicht mehr raus. Habt ihr alle Fahrradurlaub?

  1. #12241 jasonmaier, 07.06.2021
    jasonmaier

    jasonmaier Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    859
    3 mal Bilder zum Schwärmen. Heute komm ich ja aus dem Staunen nicht mehr raus. Habt ihr alle Fahrradurlaub?
     
    Lafayette, Gandalph, 13thfloorelevators und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #12242 13thfloorelevators, 07.06.2021
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    Bei mir hat ein Tagesausflug gereicht :)
     
    jasonmaier gefällt das.
  3. #12243 Technokrat, 07.06.2021
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    Ja, vier Tage.
     
    13thfloorelevators, jasonmaier und Oseki gefällt das.
  4. #12244 Largomops, 08.06.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Großglockner, da wäre bei mir die Versuchung groß gewesen gleich nach Kärnten durchzurollen :)
     
  5. #12245 Jetza, 08.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2021
    Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Hallo beisammen ich muss mal wieder mit einer Frage nerven - hab vor langer Zeit hier mal gejammert, dass meine Ultegra STIs zu groß sind für meinen kleinen Hände - und von Shimano gibt es nur bei Scheibenbremsen STIs für kleine Hände -jedenfalls kann man ja die STIs einstellen mit der Einstellschraube -das hab ich ausgereizt hat was gebracht aber ein klein wenig mehr hätte den Effekt das ich mich total sicher fühle wie beim MTB fahren, da ist die Bremse auch sehr nah am Lenker

    Jedenfalls hatte ich eine schlaue Idee und hab einfach 4mm Schrauben gekauft die etwas länger sind und damit kann ich die Hebel oben weiter rausdrücken damit sie unter weiter rangehen - klappt super - beim Rechten Heben- beim linken Hebel ist das Gewinde aber schon so ausgefotzt (darf man das noch sagen in der heutigen Zeit? :oops:) ,dass die Schraube nicht mehr hält hab es scheinbar davor recht übertrieben mit meinem reindrehen von der Shimano Plastikschraube - was kann man da machen? eine 5mm anstelle einer 4 mm Schraube reindrehen? Schraubenkleber?
     

    Anhänge:

  6. #12246 13thfloorelevators, 08.06.2021
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    Tut man eh, wenn man in Heiligenblut wieder runterkommt ;-). Aber in meinem Fall noch kurz, ging gleich weiter nach Osttirol um in Lienz in den Zug retour nach Wien zu steigen.
     
  7. #12247 Largomops, 08.06.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ich präzisiere: An den Millstätter See :)
     
    Jova und 13thfloorelevators gefällt das.
  8. #12248 13thfloorelevators, 08.06.2021
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    Ja, dort ists echt schön :).
     
  9. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Schnell zum Espressoladen und dann schauen was das Wetter so hergibt. Hat gut gedampft, in den Wäldern.

    upload_2021-6-8_14-57-28.jpeg

    upload_2021-6-8_15-10-6.png
     
    Raymond, jasonmaier, Belgarath und 7 anderen gefällt das.
  10. #12250 silverhour, 08.06.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Eine seltsame Streckenführung für "schnell mal in den Espressoladen" habt ihr da im Schwabenländle. :rolleyes:
     
    espressionistin, Gandalph, Lafayette und 2 anderen gefällt das.
  11. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Da war auch wieder der Weg ist das Ziel im Spiel :D
     
    pastajunkie, silverhour, Gandalph und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.238
    Zustimmungen:
    16.884
    das kenne ich :)
    - da sagt man dann zu Hause zu seiner Frau, " hab mich im Laden mal wieder verbabbelt " :p:D
     
  13. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
  14. Raymond

    Raymond Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    689
    Wenn Du ein bisschen handwerklich geschickt bist, empfehle ich Helicoil Sets. Das sind kleine spiralförmige Federn, die Du als neuen Gewindeinsatz in das bisschen aufgebohrte Originalgewinde eindrehst. Der Satz sollte normalerweise den passenden Bohrer, den passenden Spezial- Gewindeschneider, einen Eindrehstift und eben mehrere Helicoils enthalten.
    Ich habe bei meinem Trialbike die Schraubgewinde für die Felgenbremse in meinem Alurahmen ausgenudelt (klingt nicht ganz so abwertend wie das ausgefo...-Wort). Ohne die Helicoils wäre ich jetzt knapp 850,00€ für einen neuen Rahmen ärmer und die halten jetzt schon 1,5 Jahre.
     
    blu, Jetza, pastajunkie und einer weiteren Person gefällt das.
  15. Raymond

    Raymond Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    689
    Sehr schick, bei dem Gefährt könnte sogar ich meinen bisherigen Biketypen untreu werden.
     
    Lafayette gefällt das.
  16. #12256 Lafayette, 10.06.2021
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    789
    :) Danke!
    Das Rad hat irgendwas. Gestern Abend war ich damit nochmal beim Händler. Der vordere Umwerfer musste feiner justiert werden.
    Als ich da mit dem Rad stand und gewartet habe, bin ich mehrfach angesprochen worden. Sogar einer der Verkäufer kam zweimal
    um sich das Rad anzuschauen. Er meinte, dass das genau seine Farbe und Design wären.
    Mich freut es, wenn es gefällt, obwohl ich das ungewohnt finde.
    Ich selber bin sowieso hin und weg von dem Teil :)
     
    13thfloorelevators, Technokrat und Raymond gefällt das.
  17. #12257 Technokrat, 10.06.2021
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    Schaut toll aus! Habe ja gleich gesagt, da fehlen noch Carbon Hochprofil-Felgen.

    Welche Dimension haben Deine Reifen? Ich fahre bei 28er Breite tubeless lediglich 4 bar. Jetzt wird die High-Pressure-Fraktion zwar gleich aufschreien, ich finde es aber super.
     
    1968, Saxaddict und quick-lu gefällt das.
  18. #12258 Technokrat, 10.06.2021
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    Ja, sieht super aus. Aber:
    ;)
     
    silverhour gefällt das.
  19. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.421
    Du warst das:D
    Ich schicke dir dann die Rechnung:) Nee, Quatsch, war eh der Plan, wer A sagt... aber es muss ja nicht alles sofort und gleich sein:)

    Meine sind 25 mm breit.
    Bisher bin ich mit den knapp 7 bar sehr gut gefahren. Die neuen Mäntel sind aber schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig, dagegen kommen mir die alten vor, als wäre nur ein dünnes Gummiband auf die Felge aufgezogen, quasi Vollgummireifen mit 100 Shore plus:)
    Mit weniger würde ich jetzt momentan nicht fahren wollen, so wie es ist, finde ich es sehr bequem.
     
    Technokrat gefällt das.
  20. #12260 Saxaddict, 10.06.2021
    Saxaddict

    Saxaddict Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2020
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    341
    Hängt natürlich auch vom System- und damit Fahrer-Gewicht ab, wieviel Druck geeignet ist. Und da muss ich @Technokrat unbedingt beiplfichten: Die Klassischen 7 bar (oder 8 oder 11), sind wohl für die meisten zu hoch. Ich bin zwar kein Muskelpaket, aber auch nicht gerade leicht und bei 73kg (system) reichen mir 4-5 bar bei 25mm Reifen auf Winspace Hyper Felgen mit 19mm Innendurchmesser. Die Erklärungen vom Silca-Chef finde ich zu dem Thema ganz einleuchtend: (sicher nicht unabhängig und die vermarkten auch gerne ihre Produkte mit Info-mercials. Diese scheint mir aber seriös).

    Die Faustregel der Luftdruck Profis sei wohl: Reifendruck verringern bis sich das Kurvenfahren anfängt schwammig anzufühlen oder der Reifen auf ebenem Grund "wobelt"; dann wieder etwas nachpumpen et voila, alternativ kann man seine Daten in eine App eingeben und dann ist man auch bei nem Wert, der kleiner (und bequemer und effizienter) ist, als man immer dachte :cool::D
     
    Technokrat und Jetza gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...