Lebensmittelechter Kleber für Siebträgerauslauf gesucht

Diskutiere Lebensmittelechter Kleber für Siebträgerauslauf gesucht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich war gestern Abend wieder ein wenig übereifrig mit dem sauber machen. Dabei habe ich auch den zweier Auslauf auseinander...

  1. #1 CharlieB, 10.06.2021
    CharlieB

    CharlieB Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen,

    ich war gestern Abend wieder ein wenig übereifrig mit dem sauber machen. Dabei habe ich auch den zweier Auslauf auseinander geschraubt. Ordnung muss schließlich sein. ;)

    Beim einschrauben habe ich dann festgestellt, dass der Auslauf nicht an der korrekten Stelle arretiert.
    Nach anschließender Kontrolle des einer Siebträgers und Recherche im Netz konnte ich herausfinden, dass ECM seine Ausläufe klebt, damit diese an der korrekten Stelle stehen bleiben und sich nicht im Kreis drehen ;)

    Frage: kennt jemand einen hitzebeständigen und lebensmittelechten Kleber, den man hierfür verwenden kann?

    Danke für Eure Rückmeldung.
     
    Jo-Jo gefällt das.
  2. #2 Londoner, 10.06.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.046
    Hallo,

    hast du schon einmal die Suchfunktion dazu bemüht?
    Es gibt hier sicher etliche Beiträge zum Thema Gewindekleber, Gewindedichtmittel, etc.
    Hier eine Auswahl:
    kaffee netz gewindekleber site:www.kaffee-netz.de - Google Suche

    Die gängigsten Produkte gibt es von Loctite oder Loxeal.
    Loctite 542 z.B.
    Ist zwar eher ein Dichtmittel, als ein Klebstoff, aber reicht auch aus, um z.B. den Siebträgerauslauf zu fixieren.
     
  3. #3 Cappu_Tom, 10.06.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.781
    Zustimmungen:
    9.035
    Oder du nimmst ein wenig Teflonband/-Schnur. Wie @Londoner schon sagte, eher ein (nicht zu festes) bewährtes Dichtmittel verwenden. Du willst vielleicht später den Auslauf wieder mal abnehmen wollen.
     
    jasonmaier und Londoner gefällt das.
  4. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Da ich nur Doppio trinke, habe ich den Auslauf gleich ganz weggelassen. Läßt sich doch so viel besser reinigen. :D
     
    jasonmaier gefällt das.
  5. #5 Cappu_Tom, 10.06.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.781
    Zustimmungen:
    9.035
    Wenn schon OT, dann gleich auch den Boden weglassen ;)
     
    michhi gefällt das.
  6. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Der ließ sich nicht abschrauben. :D:D
     
    Yoku-San, michhi, Cappu_Tom und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #7 Cappu_Tom, 10.06.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.781
    Zustimmungen:
    9.035
    Gewonnen :D
     
    michhi und Sekem gefällt das.
  8. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    2.412
    Sekem gefällt das.
  9. #9 Uno22517, 11.06.2021
    Uno22517

    Uno22517 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    94
    Gibts auch gerade Zweierausläufe?
     
  10. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    2.412
Thema:

Lebensmittelechter Kleber für Siebträgerauslauf gesucht

Die Seite wird geladen...

Lebensmittelechter Kleber für Siebträgerauslauf gesucht - Ähnliche Themen

  1. Lebensmittelechter Kunststoffkleber gesucht

    Lebensmittelechter Kunststoffkleber gesucht: Tag zusammen, bei meinem Flojet System habe ich durch Unachtsamkeit einen Riss im Saugrohr bekommen wodurch Luft angesaugt wird und die Pumpe...
  2. Hitzebeständiger und lebensmittelechter Klebstoff gesucht.

    Hitzebeständiger und lebensmittelechter Klebstoff gesucht.: Moin. Kennt jemand so einen hitzebeständigen und lebensmittelechten Klebstoff? Sollte sicherheitshalber bis 150°C beständig sein. Ob er jetzt...
  3. Rocket Appartamento Aufkleber Drehregler

    Rocket Appartamento Aufkleber Drehregler: Guten Tag allerseits ! Musste schon mal jemand einen der Aufkleber der Drehregler nachbestellen ? Ich dachte immer die seien aus Lack.. ist aber...
  4. Eureka Mignon - Aufkleber des Einstellrades

    Eureka Mignon - Aufkleber des Einstellrades: Servus zusammen, Leider hat sich nach etwa einem Jahr die Beschriftung des Einstellrades abgetragen. Ich mache zwar single dose Mahlungen, aber...
  5. [Zubehör] Aufkleber EUREKA gesucht

    Aufkleber EUREKA gesucht: Suche das Firmenschild / Aufkleber für Die Eureka Mühle am Kaffeemehl-auslauf. Gruß und Dank im Vorraus Robert [GALLERY]