Soll Gehäusetemperatur Bezerra DUO DE 2018

Diskutiere Soll Gehäusetemperatur Bezerra DUO DE 2018 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe seit längerem das Problem das meine Dampflanze meiner Bezerra DUO DE nachtropft (teils auch dampft) und gefühlt wird...

  1. #1 Spiegelei123, 13.06.2021
    Spiegelei123

    Spiegelei123 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit längerem das Problem das meine Dampflanze meiner Bezerra DUO DE nachtropft (teils auch dampft) und gefühlt wird das Gehäuse zudem sehr heiss (Verbrennungsgefahr).
    Ich mache mir hier speziell sorgen um die Elektronik und das Display
    —> gibt es eine Max Temperatur des Gehäuses oder Erfahrungen dazu?
    —> Wie heiss ist euer Gehäuse eurer Bezerra ?

    Hinweis: Mein Dampfventil habe ich bis auf die Lanze und den Griff gegen eine neue getauscht (erfolglos).
     
  2. #2 benötigt, 13.06.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Beide Faktoren zusammen deuten auf eine zu hohen Kesseldruck hin. Kann natürlich auch nur eine Summe von Einzelproblemen sein. Hast Du mal irgendeine Referenzmessung vorgenommen? Ab welcher Aufheizzeit tritt das Problem auf? Hast Du an den Einstellungen mal was geändert? Wie lange besitzt Du das Gerät schon? Gibt es irgendeine kürzlich durchgeführte Entkalkung? Hast Du den Sitz des Füllstandssensors im Kessel mal kontrolliert? Wie ist das Verhalten, wenn Du absichtlich Druck über die Dampflanze ablässt? Löst das Sicherheitsventil nach längerer Betriebszeit aus?
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    ernsthaft „Verbrennungsgefahr“ am Blech, nicht maßlos übertrieben?
     
Thema:

Soll Gehäusetemperatur Bezerra DUO DE 2018

Die Seite wird geladen...

Soll Gehäusetemperatur Bezerra DUO DE 2018 - Ähnliche Themen

  1. [Beratung] Deutschland gegen Italien wo soll die Reise hingehen

    [Beratung] Deutschland gegen Italien wo soll die Reise hingehen: Hallo Espressofreunde_innen, ich bin am Überlegen mir eine neue Espressomaschine und Mühle zu kaufen. Durch mein aktuelles Setup trinke ich am...
  2. welche Mühle, wenn es leise sein soll?

    welche Mühle, wenn es leise sein soll?: Hallo zusammen, wir (2 Personen) haben unsere meine Kombi aus Bezzera Mitica und BB05 jetzt schon mehrere Jahre. Als Bohne kommt fast...
  3. Meine QuickMill SuperQuick soll schöner werden!

    Meine QuickMill SuperQuick soll schöner werden!: Hallo Zusammen, da mein la nuova era altea Projekt gerade wegen akuten Ersatzteilmangel bzw. warten auf diese pausiert, dachte ich mir, ich...
  4. Microcimbali - sollte hier schon entkalkt werden?

    Microcimbali - sollte hier schon entkalkt werden?: Hallo Forum, ich habe letzte Woche ein "kleines" Projekt in Empfang genommen. Eine Microcimbali Liberty aus 1992. Diese ist mittlerweile auch...
  5. Meine IZZO My Way soll schöner werden

    Meine IZZO My Way soll schöner werden: Habe mich am WE mal an meine IZZO herangewagt, eine ganze Menge Kaffeefettentferner und Zitronensäure sind draufgegangen! Der Ultraschallreiniger...