Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Von daher müssten die QR Codes eigentlich von denen erstellt werden, die auch geimpft haben. Ich sehe aber, dass das nicht praktikabel ist. Wieso?...

  1. #28241 S.Bresseau, 11.06.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Wieso?
    Einfach jedem Geimpften einen QR Code zuschicken.
    Hausärzte müssen das vermutlich eh machen, die freuen sich über 18€ für einen ausgedruckten QR Code, den sie verschicken oder ihren Patienten direkt geben können. Und die Daten der in den Zentren Geimpften liegen doch auch vor. Beides fälschungssicher.
     
    Warmhalteplatte und infusione gefällt das.
  2. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Nachdem ich meinen Impfpass im täglichen Bedarf ein paarmal eingesetzt habe, mache ich mir über die Fälschungssicherheit keine Gedanken mehr. Der beste Ausweis nutzt nix, wenn er nur oberflächlich angeschaut wird. Ich mach den Leuten da aber keinen Vorwurf. Soll denn die Tresenkraft in einer Kneipe eine Diskussion anfangen, ob das vielleicht ein gefälschter Ausweis sein könnte? Der Impfausweis wird vielleicht am Flughafen o.ä. mal richtig kontrolliert, da wo auch geschulte Leute sitzen. Im täglichen Betrieb interessiert das nicht.
     
  3. #28243 relefant14, 11.06.2021
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    637
    michhi, S.Bresseau und Augschburger gefällt das.
  4. #28244 S.Bresseau, 11.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Genau so muss das sein. Wieso man die Apotheken einbindet ist mir ein Rätsel.

    Ed
    Schöne Postillon-Umfrage, leider keine überhöhte Satire
    Was war Ihr Lieblingsversagen von Jens Spahn während Corona? (Poll Closed) (poll 10850473)
     
  5. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
    In Österreich werden die FFP2 Masken zum Selbstkostenpreis von 59 Cent in allen Supermärkten verkauft!
     
    schotterfahrer gefällt das.
  6. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Felix Austria. :)
     
  7. #28247 S.Bresseau, 11.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    War ja kurz nach der Aktion bei uns genauso. Ramschware am Eingang und im Kassenbereich, erst für 99ct, dann immer weniger.

    2-format10760.jpg

    Aus meinem Lieblingsasterix "Obelix GmbH und Co. KG". Durch Überangebot wird aus einem ehemaligen Luxusgut billiger Ramsch, der keinen Käufer mehr findet.
     
  8. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Oh, Sklave :eek:.

    Sensible Thematik :rolleyes:.

    Sorry, geht gleich wieder.

    Gruß
    michhi
     
    Caruso und joost gefällt das.
  9. Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    heute im Radio kam, dass die schnell Tests jetzt bei dm für 80 Cent verramscht werden.

    das mit gefälschten Papieren war schon immer ein Problem.
    wer sich nicht auskennt, wird Fälschungen auch nur bedingt erkennen können.
    nicht mal in den Meldebehörden ist dieses Wissen vorhanden.
    kann mich noch an einen Fall erinnern, bei dem jemand Anmeldung im Melderegister, Gewerbe Anmeldung vollzogen und ein Bank Konto mit einem gefälschten Reisepass eröffnet hat. zufällig geriet er in eine polizeiliche Kontrolle und das Dokument wurde von einem Spezialisten überprüft.
    da flog der Schwindel dann auf. das lief zu diesem Zeitpunkt alles jedoch bereits 2 oder 3 Jahre.
     
  10. #28250 S.Bresseau, 12.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Anstatt zu versuchen, das Missverständnis aufzulösen, kann ich nur empfehlen, den Band zu lesen:
    Obelix GmbH & Co. KG – Wikipedia

    Imho höchst amüsante und intelligente Kapitalismus- und Marketingkritik.

    Artikel in der Wirtschaftswoche:
    Nachrichten & Meinung: Asterix-Ökonomie: Finanzkrise

    Ausführliche Beschreibung:
    Asterix Review Special (23): Obelix GmbH & Co. KG
     
  11. #28251 Augschburger, 14.06.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Der Jens hält sein zerschraddeltes iPhone so schön ins Bild, da war ich doch glatt versucht, den QR-Code mit CovPass einzuscannen. :D
    Digitale Corona-Impfnachweise: Ausgabe in Apotheken startet
    Der QR-Code ist valide, allerdings wurde das Zertifikat vor der Umwandlung unbrauchbar gemacht. :(

    Auf den Shitstorm, warum der 30-jährige Max schon geimpft wurde und Millionen andere nicht, bin ich gespannt. :D

    PS: Spaß! :)
     
    NiTo gefällt das.
  12. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Ich hatte ja gehört/geahnt, dass die Dinger öfter mal ins Wasser fliegen. Dass das aber diese Dimensionen erreicht, hätte ich jetzt nicht für möglich gehalten:

    Köln: Über 500 E-Scooter liegen auf dem Grund des Rheins

    Das Geschäftsmodell ist mir immer noch ein Rätsel, wenn ich sehe, wie zurückhaltend die Dinger genutzt werden.
     
    Bianca_Steuernag gefällt das.
  13. #28253 Knabberkram, 15.06.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Die verpulvern nicht die eigene Kohle, sondern das von fortschrittsgläubigen, verblendeten Anlegern.. der Klassiker
     
  14. #28254 Barista, 15.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2021
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Du meinst, wie in der Vergangenheit bei Cargolifter und in der Zukunft bei Lilium?
     
  15. #28255 S.Bresseau, 17.06.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Soll ja jetzt auf 6€ sinken, mit abenteuerlichen Begründungen für den ursprünglichen Betrag.

    Klappt übrigens sehr gut, bin mit gelbem Impf-Ausweis und Perso zum Apotheker meines Vertrauens. Es hat keine 5 Minuten gedauert, dann hatte ich zwei Din-A4-Zettel mit QR Code, die ich daheim mit der Warn-App eingescannt habe, für jede Impfung einer.
    Gültigkeit übrigens nur 1 Jahr ab heute.

    Mein Apotheker hat mir erzählt, dass zeitweise der Server komplett überlastet war.
     
    Yoku-San, blu und infusione gefällt das.
  16. #28256 Knabberkram, 17.06.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
  17. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.538
    Zustimmungen:
    19.529
    Glaube, dass das hier passt.
    Aus Reddit:

    Es ist schon so ein bisschen eklig :D.
    Einfach mal die Mühle einschalten und die nä. paar Kaffee haben einen tierischen Beigeschmack.

    Ok, noch ekliger :D
     
    Augschburger gefällt das.
  18. #28258 Augschburger, 17.06.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Shit in – shit out… :confused:
     
    Kaffe-Affe gefällt das.
  19. #28259 sneaky_peter, 18.06.2021
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1.583
    High Protein ist doch totally swag :confused:
     
  20. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.538
    Zustimmungen:
    19.529
    Geschäftsidee? High-Protein-4th-wave-coffee?
    Das z.B. schmeckt.
     
    blu gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...