ACS Vesuvius EVO Leva

Diskutiere ACS Vesuvius EVO Leva im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Irgendwo wurde die Maschine hier schon einmal erwähnt, aber nun ist sie fertig uns in freier Wildbahn erhältlich. Ein weiterer Handhebler mit...

  1. #1 yoshi005, 11.06.2021
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    5.855
    Irgendwo wurde die Maschine hier schon einmal erwähnt, aber nun ist sie fertig uns in freier Wildbahn erhältlich.
    Ein weiterer Handhebler mit Dualboiler-Technologie, Pumpen-Preinfusion und Brühgruppenmanometer.

    Hier wird bereits mit viel Besitzerstolz berichtet: New 1 group lever from ACS - Vostok 1 group

    Die Maschine kostet aktuell zum Einstieg 2.500 GBP, was ich angesichts der Features angemessen finde. Ein Wettbewerber für die Londinium R24.

    Ich persönlich mag lieber rein mechanische Handhebler, aber die ersten Besitzer sind begeistert von ihren Espressi...
     
  2. #2 benötigt, 11.06.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Vesuvius und Vostok sind dann aber schon zwei Sachen?
    Auf der Herstellerseite gibt es keine Infos?
     
  3. #3 wienermischung, 11.06.2021
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Habe so eben Paolo von ACS zugesagt, dass ich eine nehmen werde. Hoffentlich ist noch Platz. In der Batch waren nur noch 3 Maschinen übrig.

    Mitte Juli/ Ende Juli sollte sie kommen. Bin gespannt, obs was wird :)
     
    yoshi005 gefällt das.
  4. #4 yoshi005, 11.06.2021
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    5.855
    Beides sind Modelle der Marke ACS: Elcor Elettronica Cortese
     
  5. #5 benötigt, 11.06.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Weiss schon. Aber Vesuvius bei denen nur als Pumpenmaschine auf der Homepage und Vostok nur mehrgruppig.
    Also nicht das, worüber hier geredet wird. Darum meine Verunsicherung - woher kommen die sonstigen Informationen uber Händler- oder Forenseiten.
     
  6. #6 benötigt, 11.06.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Gut, dass wir uns auf einen Testbericht freuen dürfen, @wienermischung :)
     
  7. #7 yoshi005, 11.06.2021
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    5.855
    Guldenschlucht und benötigt gefällt das.
  8. #8 wienermischung, 11.06.2021
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Habe es noch in in die zweite Lieferung geschafft :) Dampfhahn und Wasserhahn musste ich mir noch aussuchen und die Positionierung ob links oder rechts.

    Bin schon sehr gespannt auf die Maschine. Hat alles was ich mir von einer Maschine wünsche. Jetzt muss ich noch schauen, wo ich sie hinstelle, da der Hebel meine Oberschränke blockieren würde :D
     
  9. #9 yoshi005, 11.06.2021
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    5.855
    @wienermischung Glückwunsch. Bin gespannt auf Deine Erfahrungen.
     
    wienermischung gefällt das.
  10. #10 Espressonero.coffee, 17.06.2021
    Espressonero.coffee

    Espressonero.coffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    169
    Hi Netzler/innen,

    Wir bekommen eine der ersten für unseren Showroom in Kürze. Freue mich sehr drauf. Ich mag das Holz und die hohen Dampflanzen sehr. Kann man aber wählen.

    acs-vesuvius-evo-lever.jpg

    Dual stainless steel boiler 316lt of 0.8lt and 2.3lt

    PID control of the group temperature, coffee boiler and steam boiler.

    SM Style group with double spring

    Frame and panels entirely in AISI 304

    Pre-infusion electronically adjustable from 0-5 bars

    Pressure gauge on the group for pressure control during extraction

    3 L tank + water mains connection.

    Dimensions 368L - 508P - 418A (760 with lever) mm


    The machine is equipped with a 3lt water tank, but it can be connected to the water mains too.

    Viele Grüße

    Johann
     
    rebecmeer und Fischers Panda gefällt das.
  11. #11 Espressonero.coffee, 17.06.2021
    Espressonero.coffee

    Espressonero.coffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    169
    rebecmeer gefällt das.
  12. #12 muemmel, 17.06.2021
    muemmel

    muemmel Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    203
    Irgendwo muss ja der Druck für die Präinfusion herkommen. Die Alternativen wären nur entweder Wasserdruck bei Festnetzanschluss oder überhitzter Brühboiler. Wenn man Brühgruppe, Brühboiler und Dampfboiler über PID genau regeln will, kommt ein überhitzter Brühboiler der selber ausreichend Dampfdruck aufbaut nicht in Frage. Damit geht man ja wieder die Einschränkung ein, dass die eigentliche Brühtemperatur ein Lotteriespiel ist. Ich finde die Maschine schon toll, auch wenn das sicher nie meine sein wird, weil die restlichen Bedingungen (Vorheizzeit, Größe, ja auch Preis) nicht in mein Beuteschema passen. Aber so als Zweitmaschine für den Nachmittag wo die Vorheizzeit egal ist fände ich sie schon toll. Schönes Maschinchen und mal ein wenig weg vom sturen Einerlei.
     
    Dale B. Cooper und Espressonero.coffee gefällt das.
  13. #13 wienermischung, 17.06.2021
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Die Maschine hat Heizpatronen und sie ist laut den ersten Usern in 15 min ready für Espresso only.
     
  14. #14 muemmel, 17.06.2021
    muemmel

    muemmel Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    203
    Ist ja top. Nun muss ich nur noch auf einen großzügigen Sponsor warten. Aber noch ist meine Pro 300 zu neu um sie schon wieder zu ersetzen.
     
  15. #15 yoshi005, 17.06.2021
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    5.855
    Ich bin ja immer begeistert, wenn es um Handhebler geht und glaube, dass die Vesuvius EVO Leva der Handhebler mit der besten Tempraturkontrolle ist (von der LM Leva eventuell mal abgesehen). Aber wenn ohnehin bereits elektronische Regelungstechnik für die Temperatur sowie eine Getriebepumpe an Bord sind, frage ich mich, wozu man dann noch die letzten 25 Sekunden über den Federdruck beziehen muss.

    Ich werde sie mir natürlich trotzdem in der Gertigstraße anschauen, wenn sie da ist.
     
    Mandarinfish, Silas, Espressonero.coffee und 2 anderen gefällt das.
  16. #16 Großglockner, 18.06.2021
    Großglockner

    Großglockner Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    101
    Hm, anschauen würde ich sie auch gerne mal... ach, wenn es wieder etwas weniger Hitze gibt, muss ich wohl auch mal wieder in die Gertigstraße brausen. War ja auch schon Ewigkeiten nicht mehr da...
     
    Espressonero.coffee gefällt das.
  17. #17 muemmel, 18.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2021
    muemmel

    muemmel Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    203
    Weil es wärend des Bezuges einen anderen Verlauf des Drucks garantiert. Und letztlich wegen der Haptik und des Guru-Faktors der für den Bediener eines Handheblers eindeutig wesentlich über dem eines Knöpfchendrückers liegt. Wenn man sich so ein Teil hin stellt, will man auch das Gefühl haben der Macher zu sein.
     
    rebecmeer, onluxtex und Espressonero.coffee gefällt das.
  18. #18 yoshi005, 18.06.2021
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    5.855
    Den Druckverlauf könnte man auch über die Getriebepumpe steuern. Den Guru-Faktor genieße ich mit meinen beiden historischen Handheblern noch viel stärker - hier steuere ich Druck und Temperatur per Hand.
     
    Silas gefällt das.
  19. #19 Guldenschlucht, 18.06.2021
    Guldenschlucht

    Guldenschlucht Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    868
     
  20. #20 Guldenschlucht, 18.06.2021
    Guldenschlucht

    Guldenschlucht Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    868
    Und in Facebook hat sie bereits einer erhalten
    Preis inclusive Versand 2650,/€
    Da kann man nicht meckern
    Ich werd sie mir auch anschauen
     
    rebecmeer gefällt das.
Thema:

ACS Vesuvius EVO Leva

Die Seite wird geladen...

ACS Vesuvius EVO Leva - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Werkzeug Kolbendichtung ACS Vesuvius EVO Leva

    Werkzeug Kolbendichtung ACS Vesuvius EVO Leva: Mit diesem Werkzeug ist es deutlich einfacher die Wartung der Brühgruppe (Kolben etc.) einer ACS Evo Leva vorzunehmen. Das Werkzeug ist eine...
  2. [Verkauft] ACS Vesuvius Evo Leva

    ACS Vesuvius Evo Leva: Zum Verkauf steht meine Leva mit Olivenholz und schwarzen Seitenteilen aus November 2022. Ich verkaufe sie nur, weil ich immer wieder gerne neue...
  3. [Verkauft] ACS Vesuvius Evo Leva

    ACS Vesuvius Evo Leva: Ich spiele zumindest mit dem Gedanken die Maschine abzugeben und auf ein anderes Setup (LM Micra + Odyssey Argos) zu wechseln. Die Maschine...
  4. [Verkauft] ACS Vesuvius Leva Handhebler

    ACS Vesuvius Leva Handhebler: Ich verkaufe die Handhebel Maschine mit Zugriff auf alle Parameter und doppelter Feder. Dual Boiler mit zwei isolierten Edelstahlkessen. PID...
  5. [Verkauft] ACS Vesuvius EVO Leva

    ACS Vesuvius EVO Leva: Ich verkaufe die ultimative Handhebel Maschine mit Zugriff auf alle Parameter. Dual Boiler mit zwei isolierten Edelstahlkessen. PID geregelte und...