Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @espressionistin , wie sieht es mit Beschlagen der Gläser bei Nebel, Nässe oder Regen aus? Mit beschlagen habe ich bislang null Probleme, hab sie...

  1. #12301 espressionistin, 15.06.2021
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Mit beschlagen habe ich bislang null Probleme, hab sie aber auch noch nicht den ganze Winter über getestet, dh Extremtemperaturen stehen noch aus. Wenn’s regnet, muss natürlich Wasser gewischt werden, aber das lässt sich wohl nicht verhindern..
     
    silverhour gefällt das.
  2. #12302 Lafayette, 15.06.2021
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    789
    Es kristallisieren sich die Varianten Kontaktlinsen und Brille mit Einsatz raus.
    Die Lösung von @wernerscc, Rennradhelm mit Visier, traue ich mich nicht
    zu tragen. Charmant wäre es natürlich schon, die Gleitsicht immer dabei zu haben...

    @espressionistin, von der Form her ist Deine Brille meiner Rudy recht ähnlich. Allerdings hätte ich gerne so eine Halbgesichtsverspiegelung :D
    Was aber jetzt mehrfach genannt wurde ist, dass die Kontaklinsen nicht mehr vertragen wurden. Wie äußert sich sowas?
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Brennende, tränende Augen, Rötung. Ich hatte auch schon Tagelinsen, die mir im Auge ausgetrocknet und rausgefallen sind.
    Letztlich bin ich bei AirOptix Monatslinsen gelandet, die vertrage ich gut und sind mittlerweile mein Standard beim Sport, egal ob Biken, Laufen oder Paddeln.
     
    Lafayette gefällt das.
  4. #12304 cargoliner, 15.06.2021
    cargoliner

    cargoliner Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    250
    Ich habe zum Glück überhaupt keine Probleme (seit 6 Jahren), erst abends fängt es manchmal an zu jucken. Eine Radbrille zusätzlich ist allerdings schon sehr sinnvoll. Kauf dir doch einfach ein paar Tageslinsen im Drogeriemarkt und probier es aus. Die Linsen von einem Optiker sind dann sicherlich noch einmal komfortabler.
     
    Lafayette gefällt das.
  5. #12305 espressionistin, 15.06.2021
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Genau so. Die Sehleistung wird dabei auch ziemlich beeinträchtigt (bei mir). Immer ein gefühlter Film auf der Linse.
    Die originalen (dunklen) Gläser sind verspiegelt bzw. gibts verspiegelt. Ich seh damit leider aus wie Karl Napf :D
     
    Gandalph und Lafayette gefällt das.
  6. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    Du siehst aber sehr gut aus mit dieser Brille, ich glaube allerdings, an der Brille liegt`s nicht?!? :)


    Am 23.07.2021 beginnen die Olympischen Spiele in Tokio.
    Nominiert für die Deutschen Bahnfahrer im Teamsprint ist auch mein Patenkind, Timo - drückt ihm/ihnen die Daumen ...

    Team ...
    [​IMG]

    Timo Bichler ....
    [​IMG]

    lg ...
     
    espressionistin, turriga, quick-lu und 9 anderen gefällt das.
  7. #12307 wernerscc, 16.06.2021
    wernerscc

    wernerscc Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    417
    Bei mir war es verfrühte Altersweitsichtigkeit, sprich mit den Kontaktlinsen konnte ich in der Nähe nix mehr erkennen. Ich hab dann wieder auf normale Brille umgestellt und mußte dann erst gut 15 Jahre später auch hier auf Gleitsichtgläser umrüsten.

    Die Option Kontaktlinsen mit Gleitsichtfunktion; seit wann gibt es denn sowas?
     
  8. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    kurz reingegrätscht ins brillenthema: @Lafayette war ja so lieb, mir die SQLab pedale raus zu suchen, die etwas mehr platz zum rahmen erzeugen (8mm mehr). ich hab in den RR schuhen größe 48, manchmal kam ich hinten an. aber auch insgesamt hat es sich immer „zu eng“ angefühlt. und mit den neuen pedalen ist es sooo waaaahnsinnig viel besser und natürlicher….viel höherer fahrkomfort!!!! hätte ich schon vor jahren machen sollen. danke nochmal für den tip und auch der tip jetzt von mir an alle, die vielleicht ein ähnliches thema haben und zögern: es ist viel besser und macht nen riesen unterschied!
     
    braindumped, blu, Benjammin und 2 anderen gefällt das.
  9. #12309 Lafayette, 16.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2021
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    789
    Timo Bichler, lt. Wiki RV Dudenhofen. Ein Wahlpfälzer sozusagen :cool:
    Dann haben wir doch jemanden zum Mitfiebern - wenn der Acki schon die Tour nicht mitfährt.
    Danke für die Info lieber Gandalph :)

    Nochmal zu meinen Sehproblemen. Ich habe gerade bei meinem Optiker angerufen wg. Kontaktlinsen. Der ist bis Ende August mit seinen Covid-Rückständen
    beschäftigt und schafft die Neukunden nicht :rolleyes: Eine Sportbrille in Sehstärke mit Gleitsicht (ab 400 €) wäre aber kein Problem. Da
    weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll ... :eek:
    Der nächste Evil Eye Händler ist ganz weit weg :confused:
    Bei Ekoi kann ich noch nicht mal ein Kundenkonto anlegen :mad:
    Das läuft gerade nicht richtig :(

    PS: Wer tiefer im Internet gräbt findet dann doch noch einen Evil Eye Händler in der Nähe.
    Beratungstermin habe ich auch schon :)
     
    Technokrat und Gandalph gefällt das.
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Wozu musst Du bei Weitsichtigkeit zum Radfahren überhaupt korrigieren? Der Nahbereich spielt doch da gar keine wesentliche Rolle.

    Damit komme ich überhaupt nicht klar, die liegt bei mir ungenutzt rum.

    Gibt‘s nicht soweit ich weiß. Wofür auch zum Radfahren?
     
  11. #12311 cargoliner, 16.06.2021
    cargoliner

    cargoliner Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    250
    Nicht Gleitsicht, aber bi- (und ich glaube sogar tri-) fokal. Das reicht aber völlig aus, um nah zu lesen und weit zu sehen. Man spart sich das Fokussieren durch den vorgesehenen Bereich des optischen Glases. Du merkst aber: Ich bin kein Optiker, der wird auch wissen, seit wann es das gibt. Ich habe die seit 6 Jahren und da schienen die schon etabliert.
     
    blu und wernerscc gefällt das.
  12. #12312 Oseki, 16.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2021
    Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Ne kleine Runde im Hinterland geht immer. Von DM ist noch keine Spur.

    Ab hier wurde es dann Ernst. Ein paar Kindergartenkinder haben wir das Häuserl dann interpretiert. Kommt Ihr drauf? upload_2021-6-16_14-32-41.jpeg

    Wegen spontaner Tire Degradation (und ich fahre keine Pirellis) habe ich da erste mal hier gestoppt. Sonst ist da aber auch Party ohne Ende.

    upload_2021-6-16_14-37-25.jpeg



    upload_2021-6-16_14-39-57.jpeg

    upload_2021-6-16_14-55-32.png
     
    turriga, Gandalph, Belgarath und 4 anderen gefällt das.
  13. #12313 Tschörgen, 16.06.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Habe ich mir machen lassen. Der Optiker hat mir zwei Gläser in meine vorhandene Rudy Project Brille reingeschliffen.
    Gleitsicht, selbsttönend. Nun sehe ich auch den Tacho wieder und kann Im Biergarten wieder die Karte studieren. :cool:
    Bin zufrieden. 340€ war der Preis dafür.
     
    Gandalph, blu, Jova und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #12314 wernerscc, 16.06.2021
    wernerscc

    wernerscc Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    417
    Exakt dafür brauch ich die Brille für den Nahbereich beim Radeln. Das Navigieren per Navi als erstes zu nennen, damals noch mit Karten auf Papier.
     
    Lafayette gefällt das.
  15. #12315 Saxaddict, 16.06.2021
    Saxaddict

    Saxaddict Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2020
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    341
    Ich habe einen Casco Speedairo mit Visir. Habee mir zu dem verspiegelten auch ein selbsttönendes Visir geholt (ist in 1min gewechselt). Mein Problem mit dem Helm: Ich war seit 2019 nicht mehr Haareschneiden und trage nun buschigen Pferdeschwanz. Dieser ist leider mit dem Casco inkompatibel. Offenes Haar ist mir zu warm. Abgesehen von diesem Problem: Auch mit etwas breiterer Hornbrille lässt sich das Visir gut schließen (bei besonders weiten/extravaganten Brillen mag das anders sein). Mir presst es die Brille etwas gegen die Stirn, was ich aber abgeshen von den leichten Druckstellen ziehmlich gut finde: Die Rundumsicht ist grandios, keine Rahmen!

    Von dem was mir online begegnet ist, was einer Rennradbrille gleicht und die Möglichkeit zur optischen Korrektur bietet, scheint mir die Rudy Project Defender am nächsten dran zu sein.

    Vielleicht muss ich aber auch einfach mal meine Arschbacken bzw. Augen zusammenkneifen und da Kontaktlinsen reinpressen :oops:
     
  16. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hi,
    ich fahre die Rudy Rydon mit Wechselclip. Das klappt prima, die Brille sitzt perfekt. Wenn ich am Anschlag bergauf fahre, stecke ich mir die Brille eigentlich immer von hinten am Hals ins Trikot. Aus Angst den Clip zu verlieren, traue ich mich das nicht mehr, weswegen ich demnächst auf multifokale Kontaktlinsen umsteige (sie liegen hier bereits als Tageslinsen rum, aber ich stelle mich noch zu doof an...).
    Heute hatte ich Blei in den Beinen, deswegen nur eine kleine Runde am Ticino entlang und hinterher ein Bier.
    2021-06-16 22.55.05.jpg
    2021-06-16 16.10.36-2.jpg

    Leider wurde zum Bier fett aufgetischt: 8 € waren es für 2 Bier und es ist noch nichtmal alles Essen abgebildet (es gab noch Olivenbrot und weitere Pizzahappen):
    2021-06-16 17.35.11-2.jpg

    LG, blu
     
    Jetza, turriga, Oseki und 9 anderen gefällt das.
  17. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Kleine Tour heute

    upload_2021-6-18_13-53-16.png

    of Cyclists

    upload_2021-6-18_13-55-15.jpeg

    Staubige Angelegenheit

    upload_2021-6-18_13-56-10.jpeg

    Zufälliger Beifang. Kennt die einer?

    upload_2021-6-18_13-57-16.jpeg

    upload_2021-6-18_14-3-26.png
     

    Anhänge:

    Lafayette, Jetza, Belgarath und 5 anderen gefällt das.
  18. #12318 Technokrat, 18.06.2021
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    Bildschirmfoto 2021-06-18 um 14.12.27.png

    Letzten Sonntag mal wieder eine längere Einheit absolviert. Super Strecke, sehr viel deftiger Gravel. Am Montag dann 2. Impfung, die Woche hatte etwas Schlagseite ...
     
    Lafayette, Belgarath, turriga und 4 anderen gefällt das.
  19. #12319 Saxaddict, 18.06.2021
    Saxaddict

    Saxaddict Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2020
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    341
    Nicht schlecht!

    Das ist ja schon fast mein Revier in Strasbourg! Beim zweiten Post-Lockdown Mittwochstreff ging es in den Schwarzwald:
    Und wer auf der Steige nicht gebummelt hat, konnte den Sonnenuntergang noch sehen :) Was aber unglaublich war und ich so in Deutschland noch nicht erlebt habe: Unsere Fahrradgruppe wurde von Kindern, Passanten und Autofahrern bejubelt und zugewunken... Vor der Pandemie habe ich immer nur sowas wie "Verpiss dich von der Straße, [vulgäre Beschimpfung]" gefolgt von Scheibenwischwasser ins Gesicht erlebt :rolleyes:

    Ansonsten gab's kleinere Hügel und die kleinen starken Männer* haben sich um KOM's der Nebensträßchen gestritten mit >10W/kg für 1min.:eek::confused::rolleyes:
    photo_2021-06-18_14-43-49.jpg upload_2021-6-18_14-41-50.png


    Nächste Woche bin ich auch dran mit dem zweiten shot... vielleicht lässt sich ja mal ein KN-Radsportbegeisterten Treff einrichten, eine Schwarzwälder Kaffeefahrt sozusagen :)

    *Ich bin nicht sooo klein, aber v.a. nicht so stark^^
     
    coffeefreak, Lafayette, Jetza und 4 anderen gefällt das.
  20. #12320 Largomops, 18.06.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    183 Kilometer. Wahnsinn. Trotzdem Respekt, das können die wenigsten.
     
    Technokrat gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...