Quickmill 0820, ausführlicher Erfahrungsbericht.

Diskutiere Quickmill 0820, ausführlicher Erfahrungsbericht. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Evtl. hat sich da beim Transport was gelockert, wenn die Anschlüsse jetzt wieder fest sitzen passt doch alles (wennst verunsichert bist kann das...

  1. #881 serkan, 11.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2021
    serkan

    serkan Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    32
    Die Anschlüsse waren komplett raus! Ist schon echt eigenartig! Egal... Also der Espresso war echt lecker, fand den Espresso sogar besser als aus meiner SAB Pratika.
    Das einzige was mich stört, ist die klapprige Dampflanze und das niedrige Gewicht der Maschine. Sonst finde ich die Maschine einfach und Pflegeleicht = Klein aber fein!
     
    infusione, BrikkaFreund und heli9 gefällt das.
  2. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Es gibt schon die beklopptesten Fehler.....:rolleyes::rolleyes:
     
  3. #883 ginkgobaum, 11.06.2021
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    611
    Meine Quickmill qietscht neuerdings beim Bezug.
    Kann man die irgendwie schmieren?
     
  4. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Da ist nix, was geschmiert werden müsste.
     
    heli9 gefällt das.
  5. serkan

    serkan Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    32
    Hi Freunde,
    mir ist auf gefallen, dass sich nach einer Weile im Wassertank, am Boden Kaffeestaub ansammelt. Beim Dampf ablassen ist das Wasser, was sich nach einer Weile ansammelt, ebenfalls leicht braun gefärbt. Weiss jemand woran das liegen könnte? Guten Tag.
     
  6. #886 S.Bresseau, 16.06.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Evtl ist das Rückschlagventil (Stößel und Druckfeder) nicht ganz dicht.
     
  7. #887 Saxaddict, 16.06.2021
    Saxaddict

    Saxaddict Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2020
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    341
    Du könntest sie mal kalt-durchlauf entkalken zB mit Amidosulfonsäure, vielleicht hilft das.
     
  8. Patrici

    Patrici Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2021
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    60
    Hallöchen - jemand eine gute Idee, wo man eine 0820 gutpreisig beziehen kann ? VG und danke !!
     
  9. #889 coffeeconti, 16.06.2021
    coffeeconti

    coffeeconti Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    89
    @Patrici
    B-Ware %

    Hier gibt es die 0820 ab und zu als B-Ware für circa 320€.
     
    Patrici gefällt das.
  10. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Im Gebrauchtmarkt.
     
  11. serkan

    serkan Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    32
    Hi, bin kurz wieder davor meine SAB Pratika auszupacken. Ich komme mit dem Milch aufschäumen einfach nicht klar, des Weiteren nervt es mich tierisch, dass die Maschine beim einspannen des Siebträgers sich hin und her bewegt. Das Video von Kakadu hat mir leider nicht geholfen. Kann es vielleicht an der Kanne liegen? Sollte ich es vielleicht mit der Kanne von Motta (Europa) versuchen? Hat jemand noch eine Empfehlung (Tipp) etc. für mich? Ich glaube ich werde bei meiner SAB bleiben ;(
     
  12. #892 basstian, 18.06.2021
    basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    1.398
    was ist denn das Problem mit der Milch. Wenn Du beschreibst was nicht klappt, lässt es sich vielleicht einfacher helfen.
     
  13. serkan

    serkan Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    32
    Die Milch wird zu heiß, am Anfang ein leises Kratzen, paar Sekunden später übergeht das zu einem lauten kreischen, bevor die Milch cremig schäumt wird die Kanne zu heiß.
     
  14. serkan

    serkan Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    32
     
  15. #895 basstian, 18.06.2021
    basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    1.398
    Du solltest mal versuchen keine getrennte Zieh und Rollphase zu machen. Also kurz Dampf ablassen damit der Dampf trocken ist. Und dann die Lanze in das sehr schräg gehaltene Kännchen eintauchen und die Milch einfach nur rollen lassen, bis die Temperatur stimmt. Dann stimmt meistens auch die Konsistenz bei der QM.
     
    Saxaddict, Erwin1.05b und heli9 gefällt das.
  16. urvi

    urvi Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    28
    Genau...dieses leise Kratzen solltest du dabei beibehalten.
    Mit etwas üben klappt das dann auch sehr schnell.
    Die Quickmill-Thermoblöcke verlangen eine etwas andere Herangehensweise beim Schäumen...brauchen auch länger, sind dadurch aber auch durchaus gutmütiger.
    Der weiße Plastik-Panarello ist abmontiert?

    P.S.: Was den QMs gut tut für's Schäumen, ist die Bullet V2-Düse von tidaka. Damit komm ich persönlich besser zurecht, als mit der originalen Sechskant-Einlochdüse....mMn.
     
    basstian gefällt das.
  17. #897 basstian, 18.06.2021
    basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    1.398
    stimmt. da bin ich gar nicht drauf gekommen. Der muss natürlich unbedingt ab.
     
  18. #898 zteneeffak, 19.06.2021
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    389
    Passt in die 820 eigentlich auch die „neue“ Lanze von QM? Bei meiner 3004 hat der Tausch für‘s Schäumen schon was gebracht (und sie ist viel leichter sauber zu halten)
     
  19. #899 basstian, 19.06.2021
    basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    1.398
    müsste eigentlich.
     
    zteneeffak gefällt das.
  20. urvi

    urvi Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    28
    Wenn du die gleiche Lanze (ich vermute mal das komplette Rohr), wie du in die 3004 gebaut hast in die 820 packen willst, so wirst du kein Glück haben.
    Die 820 hat nur einen Thermoblock für Espressobezug und Dampf und über die Stellung der Lanze bestimmst du via dem berühmten 3-Wege-Ventil den Weg des Wassers/Dampfs.
    Somit sind das zwei verschiedene Bauteile...erkennbar auch in den Explosionszeichnungen im Netz.
    Falls du allerdings unten dran die Düse meinst, so dürfte das passen...alternativ dazu funzt die weiter oben von mir angesprochene Bullet-V2-Düse von tidaka auch top.
     
    zteneeffak gefällt das.
Thema:

Quickmill 0820, ausführlicher Erfahrungsbericht.

Die Seite wird geladen...

Quickmill 0820, ausführlicher Erfahrungsbericht. - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Stretta 0820, Dampfdüsen/3 Wege Ventil kaputt

    Quickmill Stretta 0820, Dampfdüsen/3 Wege Ventil kaputt: Guten Morgen, Bei meiner quickmill Stretta tropft es seit längeren schon beim Kaffebezug aus der Dampfdüse.. Habe dann gestern die Maschine...
  2. Quickmill 0820, kein Wassertransport

    Quickmill 0820, kein Wassertransport: bei meiner Quickmill 0820 stoppt die Pumpe nach knapp einer Sekunde. Es hört sich an, als ob der Wasserkreislauf verstopft wäre. Der Händler...
  3. [Maschinen] Suche Quickmill Thermoblock Orione, 0820, 0835 etc.

    Suche Quickmill Thermoblock Orione, 0820, 0835 etc.: Hallo, ich suche für einen Freund eine gebrauchte Quickmill Thermoblock Maschine. Preislich sollte es unter 400 Euro bleiben. Danke für Angebote!
  4. Quickmill 0820, Quickmill 03000 oder Lelit pl41 - die Frage aller Fragen

    Quickmill 0820, Quickmill 03000 oder Lelit pl41 - die Frage aller Fragen: Hallo zusammen, nachdem ich so viele positive Resonanz hier erfahren habe und ihr mir bei meiner Frage nach einer guten/besseren...
  5. Quickmill 0820, 3000(4) oder doch Pippa

    Quickmill 0820, 3000(4) oder doch Pippa: Hallo, ich habe gestern schon einen Thread zur Kaufberatung eröffnet und wollte meine Fragen nun nochmal konkreter formulieren/spezifizieren. Ich...