Bitte um Kaufberatung: Top-Mühle gesucht.

Diskutiere Bitte um Kaufberatung: Top-Mühle gesucht. im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @cbr-ps Schau dir mal die Videos an Ist geil Kommt aus Australien Der Preis// Österreich// 20% Steuer Kein Ladenhüter Kann man in der...

  1. #21 Guldenschlucht, 19.06.2021
    Guldenschlucht

    Guldenschlucht Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    902
    @cbr-ps
    Schau dir mal die Videos an
    Ist geil
    Kommt aus Australien
    Der Preis// Österreich// 20% Steuer
    Kein Ladenhüter
    Kann man in der Preisklasse echt empfehlen
     
  2. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.616
    Zustimmungen:
    6.035
    Sicher? Ich denke, es ist eher so, dass je größer der Radius, desto kleiner werden die Toleranzen fürs Alignment. Warum sollte das einfacher werden?
     
    S.Bresseau gefällt das.
  3. #23 rebecmeer, 19.06.2021
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Lustig dass hier teilweise Einsteigermühlen benannt werden.
    Für das Geld ist es ok was raus kommt.
    Gefragt wurde aber nach den Top Mühlen.

    Die Mythos One/Two gehört zu der Liga.
    Ist definitiv kein Exot, sondern fixiert einen gewissen Standard.
    Darüber reden wir nur noch von Nuancen, was auch von der Bohne abhängig ist.
    Eine EK 43 oder Ditting Lab Sweet sind eher für Filter ausgelegt.
    In einem gewissen Rahmen geht auch Espresso.
    Vor einer finalen Entscheidung hilft nur testen.

    Die Topmühlen sind alle groß.
    Ob man sich dass für einen 1 Personen Haushalt gönnen mag.
    Zu den Bekloppten gehöre ich auch.

    9EF265F1-B50D-4514-A977-8546670D758E.jpeg
     
  4. #24 Guldenschlucht, 19.06.2021
    Guldenschlucht

    Guldenschlucht Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    902
    Ohne Zweifel ist die Mythos 2 eine geile Mühle
    Aber er ist alleinstehend ??
    Dann empfehle ich meine Mühlen
    Ich2 Titus mit je 2 Hopper
    Eine Nautilus
    Das ganze mit der Leva LM
    Das reicht mir persönlich für 3 Espresso am Tag
    Und weiter Maschinen sind gesucht und geplant
     
  5. #25 quick-lu, 19.06.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.940
    Zustimmungen:
    23.986
    Nö.
     
    cbr-ps, Guldenschlucht und Silas gefällt das.
  6. #26 Guldenschlucht, 19.06.2021
    Guldenschlucht

    Guldenschlucht Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    902
    Die löst man sich bauen
    Größe
    Aussehen
    Usw
     
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.486
    Zustimmungen:
    40.970
    @Guldenschlucht Schön, dass Du für drei Espressi pro Tag in die Vollen greifst. Das scheint mir hier nur völlig am Thema vorbei zu gehen
     
  8. #28 Guldenschlucht, 19.06.2021
    Guldenschlucht

    Guldenschlucht Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    902
    Oder du
    Sonst muss ich das Geld ja durch den Auspuff jagen
     
    onluxtex gefällt das.
  9. #29 Wühlmaus, 19.06.2021
    Wühlmaus

    Wühlmaus Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2021
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    169
    Kann ich derzeit nicht sagen, glaube aber eher nein im Moment.

    Mahlwerk? keine Ahnung.
     
  10. #30 Wühlmaus, 19.06.2021
    Wühlmaus

    Wühlmaus Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2021
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    169
    Ich gehe davon aus, dass ich mich tiefer auseinandersetzen möchte, das habe ich anfangs schon erwähnt. Jedenfalls schließe ich es nicht aus. Das darf man auch nicht, sonst kauft man in einem halben Jahr eine neue Mühle.


    Was hält Ihr eigentlich von der CEADO E37S ?

    Das, was ich darüber in der Schnelle lese, gefällt mir (aus meiner laienhaften Sicht natürlich).
     
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.486
    Zustimmungen:
    40.970
     
  12. #32 Guldenschlucht, 19.06.2021
    Guldenschlucht

    Guldenschlucht Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    902
    Was hält Ihr eigentlich von der CEADO E37S ?
    steht dann bald zum Verkauf im Netz
     
  13. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    460
    Ich bin kein Profi und weiß nicht ob man die Analogie übertragen kann, aber für mich verhält es sich so: Ein großes Bild kann man leichter gerade aufhängen als ein kleines. Weißt du wie ich es meine?
     
  14. #34 quick-lu, 19.06.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.940
    Zustimmungen:
    23.986
    Evtl. liest du dich zuerst in das Thema ein.
    Espressomühlen gibt es einige und es gibt einige ganz ähnliche Threads zum Thema.
    Vor allem solltest du dich noch zum Thema Röstungen, hell/medium/klassisch, informieren. Nicht alles was geht macht auch mit jeder Bohne Sinn.

    Ganz unabhängig, so wie ich deinen Eingangsthread interpretiere, würde ich dir z.B. eine Eureka Atom 75 empfehlen.
    Sollte von der Mahlgut-Quali mit der Mythos (deiner Referenz) mithalten können, nur halt in haushaltstauglich, zu einem noch verträglichen Kaufpreis und jederzeit erhältlich bei einigen Anbietern (also auch mit Service).
     
    jani80k und basstian gefällt das.
  15. #35 quick-lu, 19.06.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.940
    Zustimmungen:
    23.986
    In diesem Thread geht es um high end SD Mühlen, evtl. kannst du dir ein paar Infos für dich herausziehen, die dir bei der Entscheidungsfindung helfen.
     
    Wühlmaus gefällt das.
  16. #36 Wühlmaus, 19.06.2021
    Wühlmaus

    Wühlmaus Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2021
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    169
    Habe mich über die Empfehlung der EK43 gewundert. Ich würde eher zu einer E65S greifen. Zumindest ist die eher für Espresso, oder?
     
    Guldenschlucht gefällt das.
  17. #37 Wühlmaus, 19.06.2021
    Wühlmaus

    Wühlmaus Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2021
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    169
    Danke Dir. Das Thema ist sehr verwirrend und überfordert mich im Moment, aber ich werde mich mal wirklich einlesen.
     
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.486
    Zustimmungen:
    40.970
    für klassischen Espresso ja
     
  19. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.616
    Zustimmungen:
    6.035
    Aber auch viel Totraum. Vielleicht ist der Titel einfach nicht so gut gewählt, weil “Top-Mühle” halt sehr subjektiv ist. In nem Nerd-Forum wie hier kommen dann halt tausend Tipps zur Nische in der Nische (nein, nicht Niche, die ist ja Mainstream) und am Ende läufts dann irgendwie eher auf gehobenere Standard-Mühlen wie E37S oder E65GbW et al. hinaus :rolleyes:
     
    Markmedlock und cbr-ps gefällt das.
  20. #40 saecoroyal, 19.06.2021
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    Meine Empfehlung: Mazzer Kony S Electronic
    -superschnell und leise
    -hochwertigste Verarbeitung
    -Menüführung easy, ohne Bedienungsanleitung bedienbar
    siehe auch hier
    Mazzer_Kony_S.jpg
     
Thema:

Bitte um Kaufberatung: Top-Mühle gesucht.

Die Seite wird geladen...

Bitte um Kaufberatung: Top-Mühle gesucht. - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Kaufberatung: Umstieg auf "richtigen" Siebträger ;)

    Bitte um Kaufberatung: Umstieg auf "richtigen" Siebträger ;): Hallo zusammen, erst einmal möchte ich mich gerne bei allen bedanken, bei denen ich hier die letzten 3 Jahre mitlesen durfte - ich habe bereits...
  2. Bitte Kaufberatung: Lelit Anna PL41Tem, Quickmill 0810 vs. Quickmill Carola (E61)

    Bitte Kaufberatung: Lelit Anna PL41Tem, Quickmill 0810 vs. Quickmill Carola (E61): Hallo zusammen, kann mir bitte jemand bezüglich des Unterschiedes der Espresso Qualität in der Tasse bei klassisch gerösteten Espresso erklären...
  3. Bitte um Kaufberatung: kleine, idiotensichere Siebträgermaschine

    Bitte um Kaufberatung: kleine, idiotensichere Siebträgermaschine: Moin! Mein betagter Philipps Saeco Vollautomat fällt fast auseinander, daher bin ich auf Einkaufstour - mit sehr kleinem Budget und sehr wenig...
  4. Kaufberatung: Bitte um Hilfe

    Kaufberatung: Bitte um Hilfe: Hallo, Ich bin neu hier und habe die letzten Tag mit Lesen im Forum verbracht! Tolles Forum!! Es würde mich freuen, wenn ihr mir bei der...
  5. Bitte um Kaufberatung: ECM Mechanika IV, Profitec PRO 500 oder andere?

    Bitte um Kaufberatung: ECM Mechanika IV, Profitec PRO 500 oder andere?: Hallo Ihr Lieben, verfolge schon seit ein paar Wochen mit großem Interesse die Beiträge hier und konnte schon viel lernen. Danke dafür! Bin nun...