La Marzocco 1 er Siebe out?

Diskutiere La Marzocco 1 er Siebe out? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Ich machen seit Ewigkeiten Espresso mit einem LM 1er Sieb, dem Board Trichter und einem 41mm Tamper. Neulich habe ich meine alte Gaggia CC...

  1. Splepp

    Splepp Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Ich machen seit Ewigkeiten Espresso mit einem LM 1er Sieb, dem Board Trichter und einem 41mm Tamper.
    Neulich habe ich meine alte Gaggia CC für unseren Garten reaktiviert und brauche ein zweites Sieb/Tamper/ Trichter.
    Dabei fällt mir auf, dass das kaum noch zu kriegen ist. Zumal welche, die in die Gaggia Siebträger passen…
    Auch gesehen habe ich, dass La Marzocco und IFS jetzt 1 er Siebe anbietet, die mit 58mm zu Trampern sind.

    was ist der Stand da? Taugen die? Und wenn nicht: woher kriege ich ein in meine alte Gaggia passendes LM Sieb und den passenden Tamper? Bei espressoXXL offenbar nicht mehr….?
    Danke für Eure Antworten im Voraus
     
  2. #2 quick-lu, 20.06.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.751
    Zustimmungen:
    23.428
     
    pastajunkie gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Ich würde beim klassischen LM1 bleiben, Quellen s.o.
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  4. Splepp

    Splepp Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank
    Das hat geklappt!
    Sieb und Tmoper sind da und passen.
     
Thema:

La Marzocco 1 er Siebe out?

Die Seite wird geladen...

La Marzocco 1 er Siebe out? - Ähnliche Themen

  1. Siebe für La Marzocco Linea Micra

    Siebe für La Marzocco Linea Micra: Liebes Forum, ich bin überzeugt die Frage wurde mehrfach diskutiert hier im Forum, aber leider versteckt in ewiglangen Diskussion-Threads die...
  2. [Verkauft] Quickmill Siebe - IMS Competition & La Marzocco 7g + Tamper 40mm + Dossierring

    Quickmill Siebe - IMS Competition & La Marzocco 7g + Tamper 40mm + Dossierring: Hallo Zusammen, ich verkaufe einige Siebe von meiner Quickmill 0820. Die Einersiebe haben einen flachen Rand bzw. beim IMS habe ich den Rand...
  3. [Verkauft] La Marzocco IMS Siebe MA2T111, 2 Tassen, 12 Gramm

    La Marzocco IMS Siebe MA2T111, 2 Tassen, 12 Gramm: [Für beide Siebe bereits in Verkaufsgesprächen] Verkaufe 2 Stück La Marzocco Siebe (IMS: MA2T111, La Marzocco: 5.128) Bezeichnet als 2 Tassen...
  4. [Verkauft] Diverses Zubehör (Siebe, Marzocco, Mahlkönig)

    Diverses Zubehör (Siebe, Marzocco, Mahlkönig): mit dieser Zeit sammelt sich immer Zubehör an, welches nicht mehr benutzt wird und nun ein neues Zuhause sucht. VST ridgeless (18 gramm) -> 20€...
  5. [Verkauft] La Marzocco Strada Siebe 17g und 14g

    La Marzocco Strada Siebe 17g und 14g: Hallo zusammen, ich habe zwei La Marzocco Strada Siebe zu verkaufen. Eins in 17g und und eins in 14g. Die Siebe sind mit Prüfzertifikat in dem...