Petition an MK zur Reproduktion des Mahlscheiben vor 2015

Diskutiere Petition an MK zur Reproduktion des Mahlscheiben vor 2015 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo alle, Dies ist eine Kopie von HB, ich weiß, wir sollten nicht cross-post, aber ich möchte wirklich Bewusstsein für diese Petition zu...

  1. #1 irridium_blackberry, 24.06.2021
    irridium_blackberry

    irridium_blackberry Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    5
    Hallo alle,

    Dies ist eine Kopie von HB, ich weiß, wir sollten nicht cross-post, aber ich möchte wirklich Bewusstsein für diese Petition zu bekommen.

    Nachdem ich unzählige Beiträge gesehen habe und auch andere Hersteller, die einen ähnlichen Geometrie-Stil anbieten, bin ich verblüfft, warum MK die Mahlscheiben einstellen würde, das im Wesentlichen dazu beigetragen hat, ein Produkt, das auf den Friedhof zusteuerte, wieder ins Rampenlicht der Coffeeshops weltweit zu bringen. In Anbetracht der Tatsache, dass so viele den Geschmack der alten Grate bevorzugen, macht es für mich einfach keinen Sinn, dass sie diesen Mahlscheiben entfernen und durch etwas Schlechteres ersetzen, das aber immer noch nicht auf eine bestimmte Brühmethode ausgerichtet ist (das türkische Set ist mehr auf Espresso ausgerichtet). Aus diesem Grund möchte ich eine Petition an MK erstellen, um sie zu bitten, ihr Mahlscheiben "STW 302 02 04 A" aus der Zeit vor 2015 wieder in die Produktion aufzunehmen.

    Würden viele hier im Forum helfen, sie zu unterschreiben und Unterschriften zu sammeln?

    Link zur Petition: Petition unterschreiben
     
    infusione, TTaurus, CoffeeOnTheBrain und 2 anderen gefällt das.
  2. #2 clickclack, 24.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2021
    clickclack

    clickclack Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    221
    Gute Idee, das hier zu crossposten! Habe davon heute auf Home-Barista gelesen. Und inzwischen unterschrieben.

    Irgendwann hätte ich diese Mahlscheiben gerne in einer schwarzen Titus Grinding Nautilus. Ist aber eher eine sehr langfristige Idee.
     
  3. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    5.895
    Gibts da nicht eh Klone von SSP?
     
  4. #4 CoffeeOnTheBrain, 24.06.2021
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    747
    Ja aber nein. Das original soll weiter unerreichte sein.
     
    irridium_blackberry gefällt das.
  5. #5 irridium_blackberry, 24.06.2021
    irridium_blackberry

    irridium_blackberry Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    5
    Ja, das ist wahr, aber die Klone sind offensichtlich kein exakter Klon. Ich glaube, dass MK die Original-Mahlscheiben machen sollte, weil Sie die Besitzer von diesen Mahlscheiben sind.
     
  6. #6 irridium_blackberry, 24.06.2021
    irridium_blackberry

    irridium_blackberry Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    5
    Deshalb die Petition! :D
     
  7. #7 Neil.Pryde, 02.07.2021
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    3.331
    Der Innendurchmesser der Scheiben ist kleiner als SSP Scheiben wofür die Aufnahme der Nautilus ausgelegt ist, du musst eine der Scheiben vorher bearbeiten,nicht so einfach bei Guss.
    Aber ich kann versichern die Scheiben funktionieren auch in einer EK sehr gut ;)
     
    clickclack gefällt das.
  8. #8 clickclack, 02.07.2021
    clickclack

    clickclack Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    221
    Das war von mir laut gedacht, ist nicht konkret. Ich würde ein Komplettpaket bei Titus kaufen. Der bietet diese Scheiben direkt ab Werk verbaut an.

    Ich habe letztens mein erstes selbst organisieiertes Kaffeetasting abgehalten. Mit einer kaffeeafinen Kollegin haben wir beide im Blindtest den gleichen Kaffee aus einer lokalen Rösterei verkostet. Einmal dort vermahlen, die anderen drei Proben mit Fellow Ode SSP, Mahlkönig MK54 mit Filtermahlscheiben, sowie Ditting KF 804 Labsweet. Alle 4 Proben mit è Aqua angesetzt.

    Es war schon sehr interessant zu beobachten, daß wir beide die eine Probe herausgeschmeckt haben, die vom lokalen Röster wenige Minuten vorher vorgemahlen worden war - mit einer EK43 bei Mahlgrad 6. Es war die Probe, die wir beide favorisiert haben.
     
  9. #9 TTaurus, 02.07.2021
    TTaurus

    TTaurus Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    310
    +1
     
  10. #10 Neil.Pryde, 02.07.2021
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    3.331
    Ich hatte die von SSP nachgeschliffenen aktuellen MK Scheiben in den Händen,aber nicht in der Mühle.
    Augenscheinlich ziemlich nahe an der alten Geometrie, habe aber nur an Hand von Fotos meiner Scheiben verglichen,die Mühle nicht geöffnet.
    Die Frage die ohne direkten Vergleich bestehen bleibt ist halt ob die Nachgeschliffenen auch wirklich den speziellen Touch der alten Originale haben……
     
    clickclack gefällt das.
  11. #11 clickclack, 02.07.2021
    clickclack

    clickclack Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    221
    Tja, gute Frage. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ich nocheinmal bereit bin 500 € für Mahlscheiben auszugeben [Ditting KF 804 Labsweet]. Eher nicht.
     
  12. #12 Neil.Pryde, 02.07.2021
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    3.331
    Neuwertige aktuelle MK‘s gehen um die 250 her,meine z.B.,zu SSP schicken kostet nicht die Welt,Preis an sich bei Han Sung anfragen.
     
    clickclack gefällt das.
  13. #13 Neil.Pryde, 07.07.2021
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    3.331
    Da muss ich mich korrigieren,die Nautilus der aktuellen Generation nimmt jede Scheibe die sie kriegen kann,bei meiner ersten wurde nun die Aufnahme abgedreht und damit sind auch die frühen Modelle universell scheibenfähig.

    Demnächst kommen wieder nachgeschliffene MK Scheiben ins Lab die dann in einer Nautilus laufen, dann kann man evtl. mal Vergleiche mit den alten MK´s machen.
     
    Silas und clickclack gefällt das.
  14. #14 clickclack, 07.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2021
    clickclack

    clickclack Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    221
    Gut zu wissen, Danke! - Der Vergleich interessiert mich - bin gespannt.

    Irgendwann wird hier auch mal eine Nautilus stehen.
     
Thema:

Petition an MK zur Reproduktion des Mahlscheiben vor 2015

Die Seite wird geladen...

Petition an MK zur Reproduktion des Mahlscheiben vor 2015 - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] IMS Präzisionssiebe Competition

    IMS Präzisionssiebe Competition: HI KN, ich habe abzugeben ein Einer und ein Zweier, bzgl. Mahlgrad gut aufeinander abgestimmt. Daher nur zusammen abzugeben. Kein Einzelverkauf!...
  2. [Verkauft] Quickmill Siebe - IMS Competition & La Marzocco 7g + Tamper 40mm + Dossierring

    Quickmill Siebe - IMS Competition & La Marzocco 7g + Tamper 40mm + Dossierring: Hallo Zusammen, ich verkaufe einige Siebe von meiner Quickmill 0820. Die Einersiebe haben einen flachen Rand bzw. beim IMS habe ich den Rand...
  3. [Verkauft] IMS Competition B70 2T H24.5 M Doppelsieb 14-17g

    IMS Competition B70 2T H24.5 M Doppelsieb 14-17g: Hallo zusammen, habe noch ein IMS-Doppelsieb übrig mit o.g. Spezifikationen. Neupreis betrug 22,60 IMS Competition B70-Serie | Doppel-Siebe |...
  4. [Verkauft] IMS Competition Series 58 mm 2 Tassen Präzisions-Sieb 12 - 18 g B70 2TC H24.5 M

    IMS Competition Series 58 mm 2 Tassen Präzisions-Sieb 12 - 18 g B70 2TC H24.5 M: ...als nächstes ein wenig genutztes IMS Sieb 12-18 Gramm. Einige schwörden darauf, ich habe wahrscheinlich einfach zuviele Alternativen, sodass es...
  5. [Abgelaufen] IMS Competition Einersieb, Dusche und 58 mm Tamper

    IMS Competition Einersieb, Dusche und 58 mm Tamper: Alles muss raus... :cool: IMS Competition Einersieb B701th26. 5E B701TH26.5E - IMS Materiali stampati VB 10 € IMS Dusche SI200IM SI200IM - IMS...