Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Kann man den Mahlgutbehälter irgendwo kaufen? Falls du den rechts meinst, das sieht aus wie der große Acaia Dosing Cup.

  1. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    5.889
    Falls du den rechts meinst, das sieht aus wie der große Acaia Dosing Cup.
     
  2. DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    816
    Endlich habe ich etwas gefunden, um meine Tassen auf die Maschine zu stellen, ohne dabei das Edelstahl zu verkratzen.
    Ist zwar fürs Spülbecken gedacht, passt aber auch dafür.

    E61C6BC2-BD48-4EB9-9B67-335FEF30422F.jpeg
     
    rebecmeer, Lancer und lomolta gefällt das.
  3. #7543 infusione, 01.07.2021
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Heute kams an, damit ich endlich weiß, wie man Filterkaffee macht.

    IMG_20210701_131746.jpg
     
    summa4ever, rainerson, rebecmeer und 14 anderen gefällt das.
  4. #7544 Lancer, 03.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2021
    Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.548
    Zustimmungen:
    19.557
    Ich hab eine SAB gefunden, spottbillig, die aber jede Menge an Wiederaufarbeitungsliebe benötigt.
    upload_2021-7-3_11-3-23.png
    Den gröbsten Dreck hab ich schon mal abgemacht - um zu sehen, wie schlimm die Beschädigungen sind.
    Tja, wo ist sowas natürlich am dreckigsten (Kessel innen wahrscheinlich, aber der kommt später) - an der Brühgruppe:

    upload_2021-7-3_11-4-42.png

    Das Duschsieb hat auch ein wenig mehr Aufmerksamkeit verdient.

    upload_2021-7-3_11-5-8.png

    Alle Dichtungen wie erwartet im A.
    Schläuche sind schon gänzlich braun.
    Schlitzschrauben, oh wie hasse ich Schlitzschrauben, der Erfinder dieser Unzulänglichkeit gehört täglich mit einem riesigen Schraubendreher verprügelt
    Aber, sie heizt auf, macht Dampf, Heißwasser und Brühwasser. Soweit, so gut.
    Dann wohl auskühlen lassen, zerlegen und schauen wie schlimm es drinnen ist.
     
    cup29, domo, rebecmeer und 2 anderen gefällt das.
  5. #7545 S.Bresseau, 03.07.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.117
    Zustimmungen:
    13.913
    Sieht doch ganz manierlich aus, hatte Schlimmeres. Hauptsache sie heizt und pumpt... Viel Erfolg!
     
    Lancer gefällt das.
  6. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.548
    Zustimmungen:
    19.557
    Zumindest weiß ich jetzt auch, warum die an der Brühgruppe so dreckig war:

    upload_2021-7-3_11-28-5.png

    Es war zwar Kaffeefettlöser dabei, aber, seit 5 Jahren unbenutzt :D
     
    Saxaddict, Phenyl, rebecmeer und 4 anderen gefällt das.
  7. #7547 Thoffi439, 05.07.2021
    Thoffi439

    Thoffi439 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    488
    Spontankäufe sind die besten Käufe IMG_20210704_112309.jpg
     
    flusier, rainerson, swimmer und 9 anderen gefällt das.
  8. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.548
    Zustimmungen:
    19.557
    rebecmeer, cup29, marzemino und 6 anderen gefällt das.
  9. #7549 benötigt, 15.07.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    ... die hat aber nicht lange gewährt. :(
    Was war am Ende der Grund für die schnelle Entscheidung gegen die Mühle?
     
  10. #7550 Thoffi439, 15.07.2021
    Thoffi439

    Thoffi439 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    488
    Ich freu mich richtig drauf.
    B6346E3B-C856-49AB-B438-6663151BB837.jpeg
     
    rebecmeer, lomolta, Oldenborough und 3 anderen gefällt das.
  11. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    @Lancer war das die Maschine aus den Kleinanzeigen für 100€? Glückspilz, ich war auch dran ;-)
     
  12. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.548
    Zustimmungen:
    19.557
    Korrekt, die war das.

    Hab ihm ein Angebot gemacht, dass er nicht ablehnen konnte.
     
  13. #7553 summa4ever, 16.07.2021
    summa4ever

    summa4ever Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2020
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    262
    Sehr schön, das steht auch auf meinem Wunschzettel für unter Weihnachtsbaum.

    Bei mir kam heute dieses Prunkvolle Päckchen aus dem Nachbarland.
    20210716_142900_compress45.jpg 20210716_143710_compress86.jpg
     
    rebecmeer, turriga, Oldenborough und 4 anderen gefällt das.
  14. #7554 züripresso, 17.07.2021
    züripresso

    züripresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2021
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    6.268
    Beim Kurzbesuch der Eltern in Hamburg noch schnell gekauft. :)
    Meine ersten Tassen von Loveramics.

    Elbgold.jpg
     
    rebecmeer, lomolta, orangette und 7 anderen gefällt das.
  15. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    5.889
    7C15892C-9662-46D3-98DA-1D17C44F2B39.jpeg
    Da ist sie! (ok ok, gekauft vor nem Jahr, aber da gabs andere, die haben viel länger gewartet)
     
    TAL, rebecmeer, Senftl und einer weiteren Person gefällt das.
  16. mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    550
    Decent?
     
    Silas gefällt das.
  17. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.548
    Zustimmungen:
    19.557
    Silas gefällt das.
  18. #7558 S.Bresseau, 21.07.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.117
    Zustimmungen:
    13.913
    Spannend:
    Wo genau liegt "sehr wasserabweisend" auf der Skaka von "wasserabweisend" bis "wasserdicht"?

    Und endlich mal eine Waage, die keinen Krach macht und meine Mühle übertönt :cool:
     
    Brewbie und mtm1508 gefällt das.
  19. Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    1.091
    Hallo @Silas

    Ist das wirklich die Decent Waage? Wenn ja, würde mich interessieren wie deine Eindrücke sind.
    Die "selbe" Waage (jedenfalls optisch) habe ich vor 2-3 Wochen bei Metro (Online) für ca. die Hälfte gekauft.
    Und deshalb, weil ich sie optisch sehr gelungen finde und sie recht hoch ist. Nicht nur, weil sie nur 60€ gekostet hatte. ;)
    Jedenfalls musste ich leider ganz schnell feststellen, dass die Waage völlig für den A. war. Sorry.
    Ich will nicht ins Detail gehen, aber nach 10 min. wurde ich fast irre. Die Waage kam nie "zur Ruhe", permanentes Blinken aller Lämpchen, kaum Reaktion auf das Touchfeld usw.. Schnell zusammengepackt und zurückgesandt.

    METRO Marktplatz
    Ich kann es mir kaum vorstellen, dass die von Decent dieselbe Hardware hat.
     
    Lecker Schmecker gefällt das.
  20. Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    2.929
    Wäre interessant, gewesen zu testen, ob sie mit der Decent App funktioniert. ;)

    EDIT: Decent hat glaube ich gar keine eigene App dafür.
     
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]