La Marzocco Linea Mini

Diskutiere La Marzocco Linea Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wenn es letztlich im Tässchen passt und schmeckt ist doch alles gut. echt? Mach mal die Maschine sauber. Das kann ich echt nicht mit ansehen wie...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.978
    echt?
    :confused:

    naja, so hat halt jeder seine eigene Vorstellung von sozialer Kompetenz…
     
    Coffeetoffi gefällt das.
  2. #5082 Automatrose, 14.07.2021
    Automatrose

    Automatrose Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2021
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    205
    Auf Deinen oben zitierten Beitrag bin ich bewusst nicht eingegangen, da ich den Tonfall ebenfalls unerträglich finde. Aber da Du nachlegst, nur kurz der Hinweis darauf, meinen Beitrag korrekt zu lesen. Dann wirst Du (vielleicht) feststellen, dass es keinesfalls um irgendwelche auf die Zehntelsekunde gestoppten Zeiten und aufs Zehntelgramm abgewogenen Mengen geht, sondern um eine grundsätzliche Frage des Durchflusses beim Bezug. Dir mag das ja egal sein, mich interessiert es, und genau dafür ist dieses Forum m.E. auch da. Schade, dass hier teilweise so ein Ton herrscht. Das müsste wirklich nicht sein.
     
    Brewbie, Beule, Tobzen und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #5083 StoreMole, 14.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2021
    StoreMole

    StoreMole Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    78
    Wir müssen dieses Thema natürlich hier nicht komplett ausdiskutieren, jedoch. Den Punkt machst du exakt nicht und da hilft auch keine Referenz zu vorherigen Aussagen.
    Du bist doch schlicht polemisch und mMn. beleidigend und auch das zieht sich wie ein roter Faden durch diesen Thread. Du möchtest eventuell einen anderen (durchaus relevanten) Inhalt kommunizieren aber das aktuelle Niveau kann doch nie zur Lösung führen und stört mich echt massiv. Du nimmst diesen Raum (provokativ: wissentlich) in Anspruch und verhinderst damit gleichzeitig aktiv jede Verbesserung, wer hat schon Böcke bei so einer Ansprache auf eine Sachdiskussion einzugehen. Finde ich bedauerlich
     
    Mete89, Coffeetoffi, Beule und einer weiteren Person gefällt das.
  4. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1.046
    Grundsätzlich wird hier aber schon geholfen und die Themen sind allesamt durchaus relevant. Ich folge hier gerne. Vor allem wegen der Profi-Hilfe hier, die ihresgleichen sucht.

    Wenn es was gibt was für mich nicht relevant ist, dann halte ich mich persönlich raus. Ist halt ein Sammelthread.

    Und ich finde, jeder darf hier alles loswerden. Nicht jeder ist als Barista geboren und nur durch Austausch kommt man weiter. Es gibt keine doofen Fragen.

    Aus dem Grund die Bitte, jetzt sich nicht hochzuschaukeln. Lasst uns inhaltlich diskutieren. Und wenn was nicht passt, einfach auch mal was überlesen. Sei es ein Thema (gibt ja ständig neues hier, da kann man auch mal nicht antworten) oder auch nur eine Bemerkung (kann man auch einfach überlesen).

    Der Ton unter Espresso-Freunden sollte immer ein netter sein. ;)
     
    Wühlmaus und Patrici gefällt das.
  5. Patrici

    Patrici Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2021
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    60
    Richtig geschrieben
     
  6. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1.046
    Gibst Du bitte Rückmeldung wenn Du was in Erfahrung gebracht hast? Interessiert mich auch.

    Der ACE DotShot Timer ist ja irgendwie nicht zu bekommen mehr. Der Luminaire zwar einfach einzubauen, aber furchtbar häßlich.
     
    StoreMole gefällt das.
  7. Patrici

    Patrici Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2021
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    60
    Guten Morgen, das werde ich machen. An Titus habe ich eine Email geschrieben. Melde mich, wenn Antwort kommt - VG
     
    StoreMole und iceman gefällt das.
  8. jan.r

    jan.r Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    erstmal großes Lob an die Mitwirkenden des sammelthreads!
    ich würde gerne wissen ob ich an einer Linea Mini durch die Home App alle bisher bezogenen shots ablesen kann, auch wenn sie bisher nicht dort registriert war.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  9. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    2.194
    Bisher gar nicht, hieße das sie noch nicht online war in der Cloud. Ich denke das sie erst zählt wenn auch connected. Sobald sie online ist zählt sie aber durchgehend.
    Beispiel: Kunde hat grad seine Mini bei uns auf der Werkbank. Ca. 8 Monate alt. Ich bin seit 4 Tagen mit ihr verbunden und sehe die Gesamtzahl von den 8 Monaten.

    Ich glaube: Wenn sie bei mir das aller erste mal überhaupt connected worden wäre....wäre sie auf 0, denn ich glaube nicht das sie eigenständig zählt, speichert und in solch einem Fall dann "nachreicht".
     
  10. #5090 spy0r, 17.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2021
    spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    722
    Ich nehme an hier gibt's noch nix Neues? Langsam kann ich ein Säuseln in der Tropfschale wahrnehmen und die Heizintervalle nehmen zu.
    Ich werde mal meinen Händler anrufen ob sie mir ein neues Teil spendieren wollen.
     
  11. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    2.194
    Am 8.7. kam ein techbulletin zu dem Thema.
    Da war noch was unklar und ich prüfe gerade inwieweit das B2029 Ventil jetzt auch in der mini verbaut werden kann.

    Denke, Mitte nächster Woche hab ich hier mehr Infos zur Hand.

    GG
     
    spy0r gefällt das.
  12. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    722
    Cool! Weil's mich genervt hat hab ich heute das Ventil ausgebaut und gereinigt, ist jetzt wieder dicht. Die Verschmauchung gefällt mir aber nicht, evtl muss ich mein Wasser doch noch Mal überdenken. Laut Tests wäre es soweit aber geeignet. (Münchner Wasser, Brita Filter, konsequent alle 4 Wochen neu).

    PXL_20210717_111430072.jpg
     
  13. #5093 Sabolinda, 17.07.2021
    Sabolinda

    Sabolinda Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    128
    Beim Münchner Wasser könnte man eher durch zwei Filter gehen….also zwei verschiedene nacheinander.

     
  14. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    2.194
    Ist jetzt nicht grundsätzlich, zwangsläufig ein Alarmsignal... Wir verwenden ja kein destilliertes Wasser ;)

    Ich bin kein Fan der Auftischkannen, Trinkwasser ok, aber für Dampfdruck-Erzeuger?!
    Ich hab lange hier in Berlin eine verwendet, ganz eindeutig hat sie ihre mögliche Kapazität von 4 Wochen nie einhalten können... nach weniger als 3 Wochen konnte ich dabei zusehen wie in den Geräten das Calciumsulfat ausfiel, sprich die sulfate gingen 1zu1 wieder durch den filter durch.
    Die Angabe von 4 Wochen Tauschintervall ist halt echt dicker Daumen. Es werden weder die tatsächlich zugeführten Wasserwerte berücksichtigt noch die Durchflussmenge die die Kartusche bearbeiten muss. Je nach Anbieter gibs am Deckel ein Füllungszähler oder eine Prozent Angabe.
    Das langt halt nicht wenn man reproduzierbar gleichbleibende Qualität heraus bekommen möchte.
    Immer noch besser als ungefiltert, aber verlässlich ist es eben nur bedingt.

    GG
     
    spy0r gefällt das.
  15. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    722
    Das ist mir zu stressig...
    Geb ich dir schon Recht, ich hab ein paar Mal am Ende der Filterperiode das Wasser getestet und das war soweit alles in Ordnung. Solange die Maschine im Tankbetrieb ist, wird das aber vermutlich so bleiben. Flaschenwasser ist für mich keine Option, alleine die Transportwege sind nichts für mein Gewissen.

    Wie auch immer, ich werde die Maschine Ende des Jahres dann Mal vorbeugend entkalken, zum Glück war LaMarzocco so clever die Boiler mit Ablassventilen auszustatten, so kann man die Boiler klasse entleeren.

    Schönes Wochenende noch!
     
  16. kbrandes

    kbrandes Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2021
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    32
    Hi, ich habe heute endlich meine ECM gegen die Linea mini ausgetauscht. Seit dem 2. anschalten blinkt die rote LED dauerhaft, obwohl die Maschine heiß wird. Kann ich da was machen? Oder muss ich die gleich morgen beim Händler reklamieren, ist ja heute erst neu gekauft.

    Grüsse aus Hamburg
    Kai
     
  17. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    2.194
    Stelle das Temperatur Rad Links an der Maschinenseite mal ins komplett kalte (nach vorne drehen)
    gehe in die App und wähle erneut, unter settings, deine Wunsch Temperatur aus, speichern nicht vergessen.
    Signal für temp Erreichung sollte jetzt funktionieren.

    Hier bereits im thread behandelt:
    La Marzocco Linea Mini
    und
    La Marzocco Linea Mini

    Lass uns gerne wissen ob das bereits die Lösung war.

    GG
     
    Jimmy Lee, StoreMole und Rockandroll666 gefällt das.
  18. kbrandes

    kbrandes Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2021
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    32
    danke für die schnelle Hilfe, das war es. Das nächste Mal werde ich noch gründlicher suchen ob die Lösung für mein Problem hier schon im Forum steht.

    Grüsse aus Hamburg
    Kai
     
  19. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    2.194
    Jo kann losgehen für die, die es möchten.

    B2029 wird direkt mit einer 1/4" Kupferscheibe (L1001A) in den Kessel eingeschraubt.

    GG
     
    Avvocato und spy0r gefällt das.
  20. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    722
    Hast du noch Details über den Aufbau des Teils zur Hand und warum dieses Teil aus deiner Sicht langlebiger ist als das "originale Teil"?

    Dieses Ventil kann ja dann zur Wartung nicht geöffnet werden, wenn ich das Foto richtig deute und muss im Falle eines Defektes/geplanter Wartung getauscht werden.

    Danke & VG,
    Stefan
     
Thema:

La Marzocco Linea Mini

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea Mini - Ähnliche Themen

  1. La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“

    La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“: Was soll da morgen um 12 vorgestellt werden?
  2. La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler

    La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Dampfboiler meiner Linea Mini. - Teilweise wird nach einschalten der Maschine kein Dampfdruck...
  3. Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You

    Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You: Hallo liebe Community, ich bin seit 9 Jahren Espresso-Junkie (Kaffee habe ich nie getrunken..."dünne lätschige Brühe"). Inzwischen ist unser...
  4. Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini

    Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini: Hallo zusammen Ich suche einen Originalen bodenlosen Edelstahl Siebträger für La Marzocco Linea Mini. Danke und beste Grüsse
  5. [Maschinen] Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini

    Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini: Hi zusammen, da mein IoT Bluetooth Modul wohl den Geist aufgegeben hat, suche ich ein pre IoT Board, da mir die Funktionalität ausreicht....