Niche Zero [Wartezimmer und Import Diskussion]

Diskutiere Niche Zero [Wartezimmer und Import Diskussion] im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi an alle, Ich bin Max und bin neu hier :) Zumindest schreibend. Muss mich hier mal bei Leidensgenossen auskotzen. Nicht über Niche, höchstens...

  1. #801 maxxxinger, 22.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2021
    maxxxinger

    maxxxinger Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hi an alle,
    Ich bin Max und bin neu hier :)
    Zumindest schreibend.
    Muss mich hier mal bei Leidensgenossen auskotzen.
    Nicht über Niche, höchstens deren Wahl des Versandanbieters :(
    Habe im Mai bestellt.
    Anschließend auch die zehn Mails in einer halben Stunde bekommen, bis ich den Auftrag bestätigt hatte.
    Am 02.07. Die Info von DPD, dass mein Paket in 1-2 Werktagen (03. oder 05.07) kommen soll. Schon gefreut wie ein Schnitzel.
    Da ich montags früh allerdings für fünf Tage nicht zu Hause war und das Paket bis samstags Abend 21:30 nicht geliefert wurde, habe ich einen Paketshop in meiner Nähe ausgewählt.
    Die haben es allerdings nie bekommen.
    Online stand durchgehend, dass es im Nächsten Paketzentrum sei und demnächst ausgeliefert werden soll.
    Da sich nie was getan hat und ich von DPD keine weiteren Informationen bekommen habe (selbst über Facebook, was ich neben der „Hotline“ und Sendungsverfolgung sehr empfehlen kann, da da wirklich mal ein Mensch, meist sogar freundlich, antwortet), habe ich am 16.07. Niche geschrieben.
    James hat auch direkt drum bemüht. DPD UK geschrieben und innerhalb von drei Stunden hatte von DPD UK eine Antwort, dass sie umgehend “erneut” einen Payment Link schicken, damit nach Zahlung umgehend das Paket zugestellt werden kann.
    Was soll ich sagen… Da kam auch nie was.
    Gestern DPD UK direkt angeschrieben und gefragt, warum das so lange dauert oder die noch irgendwas benötigen. Keine Reaktion o_O
    Gerade nochmal Online nach dem Status geschaut und … Trommelwirbel …
    Konnte nicht zugestellt werden und wurde zurück geschickt :mad:
    James geschrieben (der schon geantwortet hat, während ich mich hier auskotze, dass sie die Mühle nochmal verschicken, wenn sie sie zugestellt bekommen haben) und jetzt mach ich mir erstmal einen Espresso. Mit müden Armen vom Handmahlen :)

    tl;dnr DPD doof!

    Danke fürs zuhören, erster Frust ist verflogen.

    PS: meiner Bitte, dieses mal DHL zu nehmen, konnten sie aus vertraglicher Gebundenheit nicht nachkommen.
    Schau mer mal
     
    adelino und Tropf gefällt das.
  2. Tropf

    Tropf Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    9
    Hi Max, da bist du nicht alleine. Genau das gleiche bei mir und MaxAMillion…
    Schon ein wenig frustrierend aber naja was soll man machen…
     
    maxxxinger gefällt das.
  3. #803 weigh.grind.lever, 22.07.2021
    weigh.grind.lever

    weigh.grind.lever Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    20
    Sind eure Mühlen denn schon wieder in England? Meine Mühle ist leider auch auf dem Rückweg. Seit dem 13. steht sie in Raunheim bei Frankfurt aber es geht nicht weiter.
     
  4. Tropf

    Tropf Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    9
    Nein genau das gleiche wie bei dir. Laut James sind sie noch nicht zurück.
     
  5. lula.

    lula. Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2019
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    288
    Da kann man für zukünftige Käufer nur hoffen, dass Niche daraus lernt und den Versand/ Export Prozess optimiert.
    Ich bin so froh meine noch vor Brexit gekauft / geliefert bekommen zu haben.
     
    hennemtk gefällt das.
  6. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    19.534
    Was hat denn Niche damit zu tun?
    Knackpunkt ist der unfähige Verzollungskurier und nicht Niche.

    Bisher war der Verzollungsprozess so einfach wie er nur sein kann, Mail bekommen, Geld digital übergeben, 24h später die Ware in Empfang nehmen.
    Ich weiß nicht, was man dann da noch optimieren soll?
     
    silverhour gefällt das.
  7. #807 Zufallszahl, 23.07.2021
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Dein Vertragspartner beim Kauf, sprich Niche, wählt den Versanddienstleister und damit direkt oder indirekt weitere Dienstleister wg. Verzollung.
    Wenn es viele Kundenbeschwerden gibt, wäre die Erwartungshaltung eines Kunden dass der Vertragspartner (in dem Fall Niche) dieses Problem löst oder ausmerzt zukünftig.
    Ob die Lösung ist, dass mit denen zu klären oder den Dienstleister zu wechseln, ist natürlich eine andere Frage.
     
    maxxxinger und lula. gefällt das.
  8. #808 maxxxinger, 23.07.2021
    maxxxinger

    maxxxinger Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Bin jetzt auch ein wenig zwiegespalten.
    Auf der einen Seite hat Niche mit diesem Versandtfiasko nicht viel zu tun.
    Das darf sich dieser Verzollungskurier an die Backe schreiben.
    Auf der anderen Seite kommen sie aber auch nicht wirklich entgegen.
    Habe drum gebeten, mit DHL zu senden. Dies sei aus vertraglichen Gründen nicht möglich.
    Allerdings auf meine Bitte mit DPD einmal Verbindung aufzunehmen um z. B. mal zu klären, dass all diejenigen die jetzt „zum Opfer wurden“, zumindest nicht die 6,25€ Express Service zahlen müssen, hier fühle ich mich nämlich langsam richtig vera***, kam auch nur ein lapidares „Da können wir nichts machen. Die bieten nur einen Service an“.
    Ich lass das hier mal so stehen. Keine Wertung.
    Kann jeder selbst beurteilen, wie er das findet.
     
  9. gogega

    gogega Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2019
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    140
    Wirklich ein starkes Stück. Zahlt man als Europäer nach dem Brexit jetzt also schon so richtig drauf, darf man sich dann noch mit dem mit Abstand schlechtesten Paketdienstleister hier in D rum ärgern. Für dieses Geld. Also ich wäre von der Mühle schon längst geheilt.
     
  10. #810 wilder_wein, 24.07.2021
    wilder_wein

    wilder_wein Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    389
    natürlich habt ihr recht, es lohnt nicht sich über Dinge aufzuregen, die man sowieso nicht ändern kann....bei der Niche ist es halt gleich eine ganze Hand voll. Ich hätte bestellt und alle Kröten geschluckt, aber die Tatsache, dass mir das Geld heute schon von der Kreditkarte abgebucht wird und die Mühle irgendwann im Oktober erst hier aufschlägt, geht in meinen Augen mal gar nicht, verstehe es auch ehrlich gesagt nicht - sonderlich serviceorientiert scheint man dort sowieso nicht.
     
    saecoroyal gefällt das.
  11. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
  12. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    19.534
    Klick dich durch die letzten paar Seiten... ;)
     
    Menne und NiTo gefällt das.
  13. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    1.753
    Du meinst Hersteller und nicht Händler, oder :)
     
    Menne, NiTo und Lancer gefällt das.
  14. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    jajaja :D
     
  15. #815 wilder_wein, 02.08.2021
    wilder_wein

    wilder_wein Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    389
    na toll, ich war eben schon ganz hibbelig, habe mich gefreut und natürlich sofort den Link angeklickt.......:(
     
  16. bau_mc

    bau_mc Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    30
    Ist noch jemand hier im Wartezimmer bei der "shipping in August 2021" Gruppe mit dabei und hat schon irgend etwas gehört?
     
  17. #817 Tropf, 04.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2021
    Tropf

    Tropf Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    9
    Nein aber beim shipping Juli und sie ist immer noch unterwegs und bereits seit 5 Wochen bei DPD bzw. beim Zoll oder auf Weltreise. :rolleyes:
     
  18. meox94

    meox94 Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    8
    Bei mir auch so, habe jetzt nach einem Refund gefragt...
     
  19. #819 weigh.grind.lever, 04.08.2021
    weigh.grind.lever

    weigh.grind.lever Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    20
    Meine Mühle ist zum Glück gestern angekommen, nachdem sie 4 Wochen irgendwo bei DPD rumstand.

    Im Nachhinein würde ich die Mühle nicht noch einmal bestellen. Man steht praktisch zwischen 4 Stühlen und alle sprechen mit dir aber nicht miteinander: Niche, DPD UK, DPD Germany und Sovereign.

    Bei mir war es so, dass DPD UK glaubte, dass die Mühle bereits wieder in UK sei und demnächst zurückgebracht würde. DPD Germany war der Meinung, dass die Mühle per DDP (delivery duty paid) verschickt worden wäre, sodass Niche die Zollgebühren hätte zahlen müssen. Niche war der Meinung, dass das nicht sein kann und sie immer per DAP verschicken würden, sodass ich die Gebühren zahlen muss. Naja und Sovereign hat auf nix reagiert und keine Zahlungsaufforderung verschickt. Das war der Stand und 4 Wochen lang hat sich nichts geändert.

    Ich weiß nicht was dann passiert ist aber letzte Woche kam dann plötzlich doch die Zahlungsaufforderung von Sovereign (inklusive der "Express" Gebühr :rolleyes:). Nach dem Bezahlen ging es dann recht schnell weiter.

    Ich war auch schon soweit, dass ich einen Refund wollte. Den gibt es allerdings erst, wenn die Mühle wieder in UK ist. :rolleyes:
     
  20. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    19.534
    Bin auf die nächste Lieferung gespannt, ob sich das Chaos da dann wiederholt oder ob die Lieferkette das Laufen dann wieder gelernt hat.
     
    a1exandros gefällt das.
Thema:

Niche Zero [Wartezimmer und Import Diskussion]

Die Seite wird geladen...

Niche Zero [Wartezimmer und Import Diskussion] - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Zu verkaufen: Niche zero schwarz

    Zu verkaufen: Niche zero schwarz: Hallo, ich möchte hier meine Niche Zero Mühle in schwarz verkaufen. Technisch und optisch einwandfreier Zustand. Gekauft 01/2023 direkt in England...
  2. Niche Zero Mahlgrad nicht konstant

    Niche Zero Mahlgrad nicht konstant: Hallo, ich bemerke seit einiger Zeit, dass ich den Mahlgrad meiner Niche ständig nachjustieren muss in Richtung fein , um die Menge für meinen...
  3. [Suche] Niche Zero

    Niche Zero: Hallo zusammen, ich suche eine Niche Zero in Schwarz - am liebsten in Köln und Umgebung, Versand aber auch möglich. Danke vorab!
  4. [Suche] Niche Zero Flow Control Disc (FCD)

    Niche Zero Flow Control Disc (FCD): Hi, braucht jemand zufällig seine FCD nicht und würde sie mir verkaufen? LG, Jürgen
  5. [Erledigt] Niche Zero oder Duo- schwarz

    Niche Zero oder Duo- schwarz: Servus zusammen, suche eine schwarze Niche Zero oder Duo. Gerne anbieten. :) Beste Grüße