Erste Erfahrungen mit Rocket Cinquantotto

Diskutiere Erste Erfahrungen mit Rocket Cinquantotto im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ahoi! Ich habe erst seit wenigen Tagen eine neue Maschine - die Rocket R Cinquantotto… Und was soll ich sagen: Ich finde sie klasse! Hui, ich...

  1. #1 doktor73, 25.07.2021
    doktor73

    doktor73 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    31
    Ahoi!
    Ich habe erst seit wenigen Tagen eine neue Maschine - die Rocket R Cinquantotto… Und was soll ich sagen: Ich finde sie klasse!

    Hui, ich vergesse noch immer, dass da aus der Zweilochdüse mehr als EIN Dampfstrahl rauskommt, und zwar mit ordentlich Power! Diese beiden Strahle schießen gerne schräg und quasi ungebremst durch mein dünnes Microfasertuch - beim „Ausblasen“ der Dampflanze habe ich mir eben schön die Finger verbrannt dabei, aua…

    Dabei frage ich mich gerade:
    Welche Düse sollte ich eigentlich zum Schäumen benutzen: Die im Lieferzustand montierte mit den größeren (1,5 mm) oder die im Zubehör enthaltene mit den kleineren (1,2 mm) Löchern? Wann nimmt man wohl welche? Wie macht macht ihr das?

    Gruß
    Michael
     
  2. #2 quick-lu, 25.07.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.421
    Man nimmt die kleine wenn einen das Volumen und der Druck der Größeren überfordert und man mehr Zeit braucht, weil andernfalls die Milch zu schnell heiß wird und man nicht mehr ausreichend Zeit zum Rollen hat.
     
  3. KevinD

    KevinD Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Mozzafiato Cronometro R und habe mir eine Tidika 3-Loch Düse gekauft. Habe die 2-Loch Düse von Rocket zu kräftig und finde die Tidika, wo die Löcher kleiner sind, besser.
     
Thema:

Erste Erfahrungen mit Rocket Cinquantotto

Die Seite wird geladen...

Erste Erfahrungen mit Rocket Cinquantotto - Ähnliche Themen

  1. Rocket Cellini Professional: Erste Erfahrungen

    Rocket Cellini Professional: Erste Erfahrungen: Hallo, ich habe mir letzte Woche die oben genannte Maschine zugelegt und möchte meine ersten Erfahrungen mal zum Besten geben, da ich vor dem...
  2. La Specialista Maestro: Erste Erfahrungen und Optimierungsfragen

    La Specialista Maestro: Erste Erfahrungen und Optimierungsfragen: Grüße an das Kaffee-Netz, dies ist mein erster (aber sicher nicht mein letzter) Beitrag in diesem sehr gut sortierten Forum. :) Vorweg: Es gibt...
  3. Suche meinen ersten Siebträger (Zweikreiser, PID). - Erfahrungen mit Bellezza?

    Suche meinen ersten Siebträger (Zweikreiser, PID). - Erfahrungen mit Bellezza?: Hallo zusammen, bald steht endlich die Anschaffung meines ersten Siebträgers an. Ich liebäugle schon seit vielen Jahren mit den Maschinen und...
  4. Erfahrungen mit dem Hersteller Lelit

    Erfahrungen mit dem Hersteller Lelit: Guten Morgen, Mich würde interessieren welche Erfahrungen ihr mit euren Lelit Maschinen gemacht habt. Wie schnell ist was kaputt gegangen? Wie...
  5. Cafelat Robot - erste Erfahrungen

    Cafelat Robot - erste Erfahrungen: Ich habe die perfekte Maschine zum Campen im VW Bus gefunden. Nach anfänglichen Zweifeln und anderen Gerät Tests, ist die Cafelat Robot vom...