Lelit Mara X - Druckverlust der Dampfdüse

Diskutiere Lelit Mara X - Druckverlust der Dampfdüse im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, wie im Titel beschrieben sinkt der Druck für Wasserdampf bei meiner Lelit nach einer gewissen Zeit auf 0,5 Bar. Wenn ich dann das Ventil...

  1. #1 Edle Bohne, 27.07.2021
    Edle Bohne

    Edle Bohne Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    wie im Titel beschrieben sinkt der Druck für Wasserdampf bei meiner Lelit nach einer gewissen Zeit auf 0,5 Bar.
    Wenn ich dann das Ventil aufdrehe kommt erst ein wenig Wasser, dann Dampf und dann steigt der Druck wieder.

    Ist dieses Verhalten normal?
    Bin totaler Neuling.
     
  2. bdl2k

    bdl2k Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2020
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    143
    Ja, so arbeitet die Maschine im Brühmodus (rechter Schalter auf 1).
     
  3. #3 Edle Bohne, 27.07.2021
    Edle Bohne

    Edle Bohne Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Danke!
     
Thema:

Lelit Mara X - Druckverlust der Dampfdüse

Die Seite wird geladen...

Lelit Mara X - Druckverlust der Dampfdüse - Ähnliche Themen

  1. Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt

    Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt: Hallo liebe Community. Meine Lelit Mara PL62X macht sein ca. 2 Monaten immer wieder Probleme. Und zwar wenn ich den Bezugshebel hoch ziehe löst...
  2. [Suche] Lelit Mara PL62X

    Lelit Mara PL62X: Hallo liebe Community, ich suche wie im Thema zu sehen eine Lelit Mara PL62X, Farbe egal. Am liebsten zum selbst abholen. Entweder Umgebung...
  3. Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display

    Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display: Ich hab meine Mara X erst seit zwei Wochen und hab mich natürlich etwas damit beschäftigt. So ein Timer und eine Anzeige der Temperatur sowie die...
  4. Lelit Mara PL62 Druck steigt

    Lelit Mara PL62 Druck steigt: Hallo, ich habe von einem Freund eine Lelit Mara PL62 (ohne X) BJ 2018 gebracht bekommen. Diese hat ein Problem. Schaltet man die Maschine ein ,...
  5. Lelit Mara PL62T verliert Wasser aus Entlüftungsventil

    Lelit Mara PL62T verliert Wasser aus Entlüftungsventil: Hi zusammen, ich hab mir hier im Forum schon einige Threads mit ähnlichen Problemen durchgelesen. Bei meiner Lelit Mara PL62T spritzt während...