Turbo Shots

Diskutiere Turbo Shots im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hat schon jemand was von Turbo Shots gehört? Die Idee dabei scheint zu sein das die Extraktion bei kurzen Shots (7-15 Sekunden) und gröberen...

  1. #1 Karl Raab, 28.07.2021
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Hat schon jemand was von Turbo Shots gehört? Die Idee dabei scheint zu sein das die Extraktion bei kurzen Shots (7-15 Sekunden) und gröberen Mahlen bei etwa 6 Bar besser ist als bei sehr feinem Mahlen und langen Shots. Bei sehr feinem Mahlen schient das Wasser nicht mehr gleichmäßig im ganzen Puck den Kaffee zu extrahieren und dadurch gibt es unterextrahierte Bereiche. Soll auch sehr gut schmecken aber macht mehr "Sauerei"...

     
  2. #2 ZwergNase, 28.07.2021
    ZwergNase

    ZwergNase Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2020
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    341
    benötigt gefällt das.
  3. #3 Karl Raab, 28.07.2021
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    War jemand schneller.....
     
  4. #4 Kaspar Hauser, 28.07.2021
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Wie beim Funken: Erst hören, dann senden.
    Auf Foren übertragen: Erst suchen, dann posten.
     
  5. #5 Wrestler, 28.07.2021
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    gehört auch nicht wirklich in die Rubrik der Espresso Maschinen.
    ... ;)
     
  6. #6 nnamretsuM, 28.07.2021
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Kann schmecken
     
Thema:

Turbo Shots

Die Seite wird geladen...

Turbo Shots - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu Turboshots

    Erfahrungen zu Turboshots: Mich würde mal interessieren, ob es hier Erfahrungen mit Turboshots gibt. In der Standart stand in der Ausgabe 29 ein Beitrag dazu. Entgegen den...
  2. Turbo Shots ?

    Turbo Shots ?: [MEDIA] Sollten zu Beginn meiner Kaffee Odyssee meine misslungenen Bezüge der Zeit voraus gewesen sein ? Turbo Shots ? Also ich weiß ja nicht...
  3. [Verkauft] Eureka Mignon Turbo schwarz/chrom

    Eureka Mignon Turbo schwarz/chrom: Habe sie im Dezember gekauft und nicht benutzt. Also komplett NEU und mit Garantie. Ich habe leider doch nicht genug Platz für eine Zweitmühle und...
  4. Eureka Mignon Turbo / Stark / XL - Erfahrungen?

    Eureka Mignon Turbo / Stark / XL - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin etwas verwirrt ob der Ähnlichkeiten der obigen Mühlen. Die Stark scheint die XL ohne Tampingzubehör zu sein, die Turbo...
  5. VitAir Turbo Smart: Erfahrungsbericht + Rezeptbuch

    VitAir Turbo Smart: Erfahrungsbericht + Rezeptbuch: Hallöchen, ich bin ein rechter Frischling, was das Kaffee-selbst-rösten betrifft. Da ich nicht gleich in den richtig teuren Bereich einsteigen...