Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Als ich vor einiger Zeit folgenden Artikel las, dachte mir noch: ob die nicht mal ihr Hygienekonzept überprüfen sollten. Vor allem ein Befund...

  1. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    Als ich vor einiger Zeit folgenden Artikel las, dachte mir noch: ob die nicht mal ihr Hygienekonzept überprüfen sollten.
    "An" oder "mit" Corona gestorben? Studie von Regensburger Klinik

    Und was lese ich in der aktuellen Ausgabe von Spektrum der Wissenschaft:
    myko.jpg

    Ich möchte wohl lieber nicht wissen, was noch alles unter den Covid-Teppich gekehrt wird ...
     
  2. #28682 Augschburger, 28.07.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Oder Brezen statt Semmeln in die Fleischküchle. :)
     
    Caruso gefällt das.
  3. #28683 turriga, 28.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2021
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Da scheiden sich allerdings die Geister, beziehungsweise „die Kochschulen“. Die einen empfehlen tatsächlich, sogar die Kruste des Brötchens wegzuschneiden und eben nicht zu verwenden, damit das Pflanzl wohl locker/luftig in seiner Konsistenz bleiben soll, die Anderen nehmen selbst Brezn mit allem drum und dran (nur vielleicht mit schon zuvor reduziertem Salz).

    Und es wurde ja auch geschrieben, die Discounter- Produkte würden durch Zusätze länger halten würden, was ich so gar nicht bestätigen kann, im Gegenteil. Gerade die längere Haltbarkeit von Backwaren (insbesondere Brot) ohne schnelles Austrocknen ist ein großer Vorteil der Qualitäts- und eben nicht dieser Aufbäcker, außrt billig können die nichts.

    Was es tatsächlich gibt ist ein großer Wettereinfluss auf Backwaren, gerade die mit Kruste, insbesondere in den hiesigen, quasi ja schon subtropischen Gebieten.
     
  4. #28684 Augschburger, 28.07.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Niemals, bin Schwabe! Hier wird nix wegeschmissen. :)
     
    flatulenzio und Caruso gefällt das.
  5. #28685 Tschörgen, 28.07.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Du könntest die Kruste ja vorher weg raspeln und sie für die Panade eines Schnitzels verwenden.
     
    Augschburger gefällt das.
  6. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Oder das Salz an den Brezeln dranlassen und die einen Tag in feuchter Umgebung lagern. Dann stört die Kruste auch nicht mehr!:D
     
  7. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Zumindest wird dkie Brezel nicht so schnell trocken.
     
  8. #28688 Tschörgen, 29.07.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Ich dachte im Baumarkt erst die gendern schon wieder, aber dann kam ich doch noch drauf.

    8A793FF0-6D8C-48BE-9B79-8FAEA1C0812B.jpeg
     
    nenni, Tigr, flatulenzio und 12 anderen gefällt das.
  9. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.796
    Ich wollte gestern der Polizei ein herrenloses Damenfahrrad melden, wusste aber nicht, wo da die Sternchen hinkommen.
     
    Oldenborough, Svente, Barista und 7 anderen gefällt das.
  10. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.796
    Dusty Hill ist tot.
    Die „treibende“ Kraft bei ZZ Top. Kaum vorstellbar, wie das ohne ihn weiter gehen soll. Immer noch die coolste Mucke ever.
     
    flatulenzio gefällt das.
  11. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Passt auf mit den Gender-Witzchen, das mag die Polizei gar nicht!:D
     
  12. #28692 Warmhalteplatte, 29.07.2021
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    die Polizeienden
     
    Tschörgen, Svente, Caruso und 4 anderen gefällt das.
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Es war doch hier mit dem Impfkrams oder?
    Wollte nur kurz mitteilen, daß ich jetzt auch die 2. Impfung hinter mir hab - als Kreuzimpfung mit dem Comirnaty-Zeuchs.
    Soll ja besser immunisieren. War etwas schmerzhafter, weil die da nen Muskel getroffen hat.
    Nebenwirkungen solls auch haben, aber angeblich nicht so gemeine wie die Zenzi.
    Dumm nur, daß mir empfohlen wurde, 4 Tage lang keine anstrengenden Arbeiten zu verrichten.
    ist ja blöd - eigentlich müßte ich dringendst aufräumen und saubermachen, aber das ist für mich mit sehr viel Anstrengung und Stress verbunden.
    Muß also leider liegenbleiben :( :rolleyes:-
     
    andruscha gefällt das.
  14. #28694 silverhour, 02.08.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Wenn Du Pech hast willst Du das auch gar nicht mit dem dröhnenden Schädel und den Gliederschmerzen und so müde wie Du bist.... :rolleyes:
    Aber was soll's: Geimpft ist gut! Freu Dich!
     
    nenni gefällt das.
  15. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Das ist bei intramuskulären Impfungen so üblich ;)
     
    Hurtz11, Tigr, Warmhalteplatte und 4 anderen gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Dann hat diejenige welche bei der ersten Impfung besser gezielt :).
     
  17. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    War bei mir auch so. Den ersten Piks habe ich überhaupt nicht gespürt, den zweiten habe ich deutlich mitbekommen.
    Nebenwirkungen gab es glücklicherweise keine, weder nach der ersten, noch nach der zweiten Impfung (beide Male Cominarty).

    Gruß
    michhi
     
    nenni gefällt das.
  18. #28698 Knabberkram, 02.08.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Lauterbach dreht schon wieder frei..

    12-17j. kann man doch auch nicht zwangspieksen?!
    Nachher kriegen die noch ein posttraumatisches Piekssyndrom und brauchen langjährige psychotherapeutische Begleitung.
     
    Caruso gefällt das.
  19. #28699 andruscha, 02.08.2021
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    @nenni : Habe auch die Kreuzimpfung durch. Nach Astrazeneca hat es mich für mehrere Tage umgehauen mit Fieber und Übelkeit etc., nach Moderna war ich einen Tag etwas müde und habe mich gern geschont mit Buch und Film auf dem Sofa. Aber das war eher wie ein 'bißchen krank + schulfrei' als Kind. Nach der ersten Impfung wäre an Lesen nicht zu denken gewesen. Der Arm tat eine Woche weh und das war es. Ich bin nun echt froh, dass das durch ist. Erst einmal.
     
    Caruso, nenni, infusione und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #28700 Tschörgen, 02.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Habe ich heute auch bekommen. Die zweite Ladung. Zwei Stunden später hatte ich Temperatur.
    Und müde war ich schon vorher. Dachte erst weil Montag ist. :cool: Die erste Dosis war harmloser.

    Ab heute bin ich ein moderna Mensch. Net so altmodisch wie ihr. :D
     
    Caruso, nenni und Augschburger gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...