Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Oi !! Da könnte man von Hand nicht besser ausarbeiten, was die Natur da wieder mal lieferte ! Herrlich, wie sich der Lichtkeil ins Bild frißt.

  1. #11561 Spazialekocher, 17.07.2021
    Spazialekocher

    Spazialekocher Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    421
    Oi !!
    Da könnte man von Hand nicht besser ausarbeiten, was die Natur da wieder mal lieferte !
    Herrlich, wie sich der Lichtkeil ins Bild frißt.
     
    face gefällt das.
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich hab die Erbse mal umgefummelt

    erbse sw.jpg
     
    M52b28, Belgarath, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  3. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Schönheit von Technik:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Unrestaurierter Originalzustand, noch mit ganz besonderer Historie, ein rechter Schatz.
     
    M52b28, cawa71, _aton und 7 anderen gefällt das.
  4. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Garagen Ostwand, Free Solo! :)

    [​IMG]
     
    M52b28, cup29, Belgarath und 6 anderen gefällt das.
  5. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    Irgendwann, irgendwie muss ich da mal rein. Und in einige andere Gebäude auf dem HAG Gelände auch. (solange es sie noch gibt)

    P7170381_DxO.jpg
     
    M52b28, Belgarath, turriga und 5 anderen gefällt das.
  6. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Nochmal die Pentax 6x7:

    [​IMG]

    Feld bei Freising
     
    M52b28, Belgarath, Ranger Kevin und 8 anderen gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Wickenschote

    wickenschote.jpg
     
    Frank_H, Belgarath und Oldenborough gefällt das.
  8. #11568 Ranger Kevin, 25.07.2021
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Bei uns im Garten blüht im Moment wie wild der Oregano, was eine ganze Horde an Schmetterlingen anzieht.
    Gleichzeitig habe ich vorhin gezählt:
    - 5 Tagpfauenaugen
    - 3 Kohlweißlinge
    - 2 Kleine Füchse
    - 1 Distelfalter
    - 1 C-Falter

    Daraufhin hab ich dann mal eben die Kamera aus dem Haus geholt, hier ein paar Portraits in o. g. Reihenfolge:
    IMG_9410_1_1.JPG IMG_9441_1_1.JPG IMG_9390_1_1.JPG IMG_9403_1_1.JPG IMG_9396_1_1.JPG
     
    M52b28, Frank_H, cawa71 und 11 anderen gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Schöne Schmetterlinge - ich bin ja leider meistens nicht schnell genug :(.
     
  10. #11570 Ranger Kevin, 25.07.2021
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    @nenni Dost / Oregano ist super dafür. Durch die vielen kleinen Blüten bleiben die minutenlag auf einer Blume sitzen. Ich hatte sogar Zeit, manuell zu fokussieren.
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich brauch sofort Oregano :).

    Blümchen und Landschaften etc. halten ja meist still - es sei denn es windet.
     
  12. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    Metalhenge

    P7250403_DxO.jpg P7250395_DxO.jpg
     
    M52b28, Belgarath, Largomops und 7 anderen gefällt das.
  13. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Bauhaus Meisterhäuser in Dessau

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    M52b28, quick-lu, Oldenborough und 11 anderen gefällt das.
  14. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
    ottensen01 gefällt das.
  15. #11575 ottensen01, 31.07.2021
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
  16. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Bauhaus Kornhaus Dessau

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    M52b28, Belgarath, wurzelwaerk und 4 anderen gefällt das.
  17. #11577 Ranger Kevin, 31.07.2021
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Meint ihr jetzt wegen der Location, wo die Häuser stehen oder wegen des Designs?
     
  18. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Ich glaube es geht hier eher ums Können als ums Möchten.
     
    herr k und turriga gefällt das.
  19. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
    Diese Häuser haben ja zahllose Architekten beeinflusst, die dann ganz ähnliche Häuser mit ganz ähnlichen Macken entworfen haben.

    Der Vater meiner allerersten Freundin im Volksschulalter hat sich nach einem großen, lukrativen Auftrag, ein durchaus ähnliches Haus in toller Lage auf einem geerbten, großen Grundstück mit Blick auf Wien gebaut. Im Laufe der folgenden Jahrzehnte gab es fast keinen Sommer, in dem nicht irgendwo irgendwas verbessert oder geändert oder schon wieder repariert werden musste, weil nichts so wie geplant funktioniert hat. Und das waren nicht nur kleine Schönheitsreparaturen. Kein einziger Raum war wirklich funktional in Ordnung und angenehm bewohnbar, allein, die Aussicht war toll. Nach seinem Tod musste die Ruine abgebrochen werden.

    Jetzt stehen dort mehrere 08/15 Mehrfamilienhäuser, die sicher besser zu bewohnen sind. Fotos in Architekturzeitschriften oder gar Monografien wird es über die aber sicher nie geben.
     
    Augschburger gefällt das.
  20. #11580 silverhour, 01.08.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Nichts gegen den Vater von @Caruso 's allerersten Freundin. Aber ob sein Bauhaus-Nachbau der Maßstab für einen ganzen Typ von Haus oder gar den Bauhaus-Ideen ist?

    Viel interessanter und praxisnaher finde ich da die praktische Wohnqualität von unterschiedlichsten Häusern von verschiedensten Bauhaus-Architekten in der Praxis. Im Rahmen von Neues Frankfurt wurden z.B. rund 12.000 Wohnungen gebaut, die größtenteils noch immer von ganz normalen Menschen im ganz normalen Alltag bewohnt werden. Und das passier meist so unauffällig und problemlos, daß die meisten Bewohner sich gar nicht bewußt sind, daß sie in architektonischer Zeitgeschichte wohnen.
    Und nicht wenige Bauhaus-Ideen haben sich im Alltag bewährt und sich derart in die Masse eingefressen, so daß sich heute mancher fragt "was soll denn daran so toll gewesen sein?". z.B. das Konzept vom großen, offenen Wohn-/Eßbereich als zentraler Bereich Wohnung und kleinere Funktionsräume drumrum oder auch Standardisierungen von Elementen und Maßen und und und .... Aber ohne Bilder ist das offtopic hier im Thread:rolleyes:....
     
    andruscha, turriga und Ranger Kevin gefällt das.
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...