Gaggia Classic: Magnetventil bekommt keinen Strom

Diskutiere Gaggia Classic: Magnetventil bekommt keinen Strom im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe jetzt wirklich alles versucht. Sobald ich die Maschine einschalte, baut sich Druck auf. Nun habe ich alle Kabelverbindungen überprüft und...

  1. #1 Herr F aus B, 01.08.2021
    Herr F aus B

    Herr F aus B Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    9
    Ich habe jetzt wirklich alles versucht. Sobald ich die Maschine einschalte, baut sich Druck auf. Nun habe ich alle Kabelverbindungen überprüft und es scheint alles richtig zu sein. Egal wie die Schalterstellungen sind, weder das blaue, noch das schwarze Kabel am Magnetventil führt Strom. Welches Kabel am Schalter ist zuständig um das Magnetventil mit Strom zu versorgen? Vielen Dank.
     
  2. #2 Espressojung, 01.08.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    3.492
  3. #3 Herr F aus B, 01.08.2021
    Herr F aus B

    Herr F aus B Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    9
    Danke, genau so habe ich gesteckt. Trotzdem kommt kein Strom am MV an. Selbst den Schalter habe ich auseinandergenommen und überprüft.
     
  4. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Strom bekommt es nur wenn die Pumpe an ist oder der mittlere Schalter betätigt ist.
     
  5. #5 Herr F aus B, 01.08.2021
    Herr F aus B

    Herr F aus B Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    9
    Egal wie der Schalter geschaltet ist, das blaue Kabel führt keinen Strom.
     
  6. #6 S.Bresseau, 01.08.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Es muss und der mittlere Schalter nicht betätigt ist heißen.

    Der mittlere Schalter muss Durchgang haben in Ruhestellung (Espresso modus) zwischen mittlerem und unterem Pin, von vorne links. Erst dann kann das MV versorgt werden. Strom kommt dann vom oberen Pin des rechten Schalters, wenn der gedrückt wird (Pumpe an). Wenn die Pumpe geht, müsste also Strom fließen, außer du hast falsch verkabelt oder der mittlere Schalter ist defekt.
     
    Londoner gefällt das.
Thema:

Gaggia Classic: Magnetventil bekommt keinen Strom

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic: Magnetventil bekommt keinen Strom - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic: Dichtung Magnetventilkörper

    Gaggia Classic: Dichtung Magnetventilkörper: Hallo die Runde Nachdem das Dampfventil hinüber war, habe ich Teil mal komplett zerlegt und gereinigt. Allerdings bin ich mir bei der Abdichtung...
  2. Gaggia Classic: Probleme mit Magnetventil bei Dampfbezug

    Gaggia Classic: Probleme mit Magnetventil bei Dampfbezug: Hallo liebe Experten, nachdem ich bei meinem Problem nicht weiter komme und auch eine Suche im Forum keinen eindeutigen Lösungsansatz brachte,...
  3. Gaggia Classic: Magnetventil/-Spule defekt?

    Gaggia Classic: Magnetventil/-Spule defekt?: Hallo, meine treue "Lady" Gaggia hat mich urplötzlich im Stich gelassen. Symptom: Magnetventil wird nicht ausgelöst, kein Klacken hörbar, kein...
  4. Gaggia Classic: Hauptschalter aus, Maschine trotzdem an

    Gaggia Classic: Hauptschalter aus, Maschine trotzdem an: Hallo, ich habe einen neuen Kessel in meiner Maschine gebaut, habe alle Kabel sorgfältig gekennzeichnet und alles wieder zusammengebaut. Nun habe...
  5. Gaggia Classic: Dampfventil hängt fest/ Dampfknebel lässt sich nicht drehen

    Gaggia Classic: Dampfventil hängt fest/ Dampfknebel lässt sich nicht drehen: Hello alle, ich hab folgendes Problem: mein Dampfknebel lässt sich nicht mehr drehen. Habe dann den Knebel abgemacht und versucht das Ventil mit...