Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wie ist eigentlich die k.u.k.-Lage? Flutscht‘s wieder? :rolleyes: Hier stehe ich immer noch auf der Leitung.:oops:

  1. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    5.189
    Hier stehe ich immer noch auf der Leitung.:oops:
     
  2. #14862 Augschburger, 04.08.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Hat Klaus ja hier beantwortet.
     
    herr k gefällt das.
  3. #14863 herr k, 04.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2021
    herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    5.189
    Das mit den verstopften Abwasserrohren scheint gerade um sich zu greifen. Ungünstige Sternenkonstellation?

    Hatten wir vor zwei Wochen. Vier Häuser - bei allen vier stieg das Wasser beim Spülen bis an den Rand der Schüssel, floss aber langsam ab. Nach einigen Versuchen incl. Hochdruckreiniger mit Zehnmeterschlauch wurde der Profi angeheuert.

    Am Haus , das der Verstopfungssituation am nächsten war hat er die Tö-schüssel abmontiert.
    Dann mit einer ca zwei cm dicken schweren Stahlspirale rein. Die Spirale dreht sich übrigens nicht sondern wird mit einem recht beeindruckenden Gerät in Vibration versetzt. Nach 23 Metern ist er dann auf das Hindernis gestoßen. Er konnte sogar die Marke der Tampons benennen ( anhand der Farbe des Bändels :confused:.
    Insgesamt und mit allem Pipapo war er nach anderthalb Stunden wieder weg .

    Mit eigenem Equipment hatten wir keine Chance das hinzukriegen. Immerhin flott und ohne Sauerrei den Schaden behoben.
    Die Rechnung steht noch aus , läuft wohl gut der Betrieb.:D
     
    Svente gefällt das.
  4. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    2.194
    nur so viel vorerst... La Marzocco Deutschland ist tatsächlich bereits an dem Fall dran und natürlich helfen wir.
    später mehr dazu.

    GG
     
    Wrestler, secuspec und Lancer gefällt das.
  5. #14865 Belgarath, 05.08.2021
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Haben wir, das Problem: damit musst Du von unten nach oben arbeiten (außer Du stehst auf Überschwemmung mit Fäkalien) und der Putzschacht im Garten ist in der derzeitigen Konfiguration für uns nicht zugänglich (60er Röhre, Abflussrohr gut 2m unter dem Deckel …). Vor 30 Jahren wäre ich da noch runter geturnt, heutzutage definitiv nicht mehr. Die Verstopfung war aber genau zwischen Putzschacht im Haus und Putzschacht im Garten. Öffnen des Putzschachtes im Haus ließ also gepflegt den Mist „aufsteigen“ - und die Vorbesitzer waren holz-affin, die Wände und Decken sind also mit Holz verkleidet … selbst wenn wir unser Zeug in Sicherheit brächten hätten wir dauerhaft „Freude“ mit so einer Situation.

    Plan: nächstes Jahr Einstiegsschacht neu setzen lassen, ehemalige Sickergrube dann soweit mit grobem Schotter füllen, dass man gut stehen kann zur Reinigung und dann einmal pro Jahr die große Spülung veranstalten.

    lg,
    Klaus
     
    Caruso, Gandalph und Augschburger gefällt das.
  6. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Solange es "herrlich" gibt wird es wohl auch "dämlich" geben ... ;) :D
     
    silverhour gefällt das.
  7. #14867 pastajunkie, 07.08.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Es gibt ja auch Sachen, die sind so "herrlich dämlich"! :p:D
     
    Caruso und swimmer gefällt das.
  8. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    :) :) :) :D
     
  9. #14869 Milchschaum, 07.08.2021
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Wie zB diese Volksetymologie.
    <Klugscheiß>‚herrlich‘ kommt von ‚Herrgott‘ und ist synonym zu ‚göttlich‘. ‚Dämlich‘ kommt von ‚Dammwild‘ - die Bayern machen es konsequenter: ‚damisch‘ . </klugscheiß>
     
    swimmer und Lancer gefällt das.
  10. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... ich bin immer dafür den einzelhandel zu unterstüzen, also hab ich versucht mir die benötigte grundausstattung fürs motorradfahren im selbigen zu besorgen

    long story short : Katastrophe !

    ich habe viele kilometer verfahren (nach hannover + braunschweig) um insgesamt vier geschäfte zu besuchen und klamotten und helme zu testen
    in den läden war nicht viel los, aber überall wurde ich gleichermaßen konsequent ignoriert, auf fragen wurde genervt reagiert, hilfe bei der auswahl gabs kaum bis gar nicht :(

    ich hab jetzt alles nach gusto im internet bestellt, hilft ja nicht


    Grüße
     
  11. #14871 sneaky_peter, 08.08.2021
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    1.614
    Wo warst du denn in BS?
     
  12. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... jeweils die stores der großen ketten, einmal mit "L" und einmal mit "P"
     
  13. #14873 sneaky_peter, 08.08.2021
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    1.614
    Geh‘ beim nächsten Mal zu Riders Point. Da wirst du prima beraten!
     
    janosch gefällt das.
  14. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.707
    Zustimmungen:
    19.930
    Da hab ich früher auch gekauft, die waren (zu meiner aktiven Motorradzeit) auch schon sehr gut.
     
  15. #14875 Benjammin, 08.08.2021
    Benjammin

    Benjammin Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    162
    Kann ich ebenfalls bestätigen :)
     
  16. #14876 silverhour, 13.08.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.072
    Zustimmungen:
    12.849
    Den ganzen Tag ist es schön sonnig und warm. Jetzt habe ich Feierabend und will an den Badesee radeln - Wolken ziehen auf, es fängt an zu Tröpfeln. :mad:
     
    Svente gefällt das.
  17. #14877 Tokajilover, 13.08.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    das ist, wenn man glaubt, das wetter müsse sich einem anpassen.
    statt umgekehrt.
     
  18. #14878 silverhour, 13.08.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.072
    Zustimmungen:
    12.849
    Wie sagte vor etlichen Jahren ein Kollege in Belgien so treffend: "Schlechtes Wetter und Wochenenden sind sehr gut synchronisiert." o_O
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  19. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    … mein Ausbilder beim bund sagte immer: es gibt kein schlechtes Wetter, nur scheiß Klamotten
    Also hin da zum see :)

    Grüße
     
  20. #14880 Tokajilover, 13.08.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    es gibt berufe, die am wochende arbeiten - dann hast immer schönes wetter :D:p
     
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred