dalla corte Umbaukit passend fürVivaldi?

Diskutiere dalla corte Umbaukit passend fürVivaldi? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, kennt jemand die Spezifikationen des Dalla Corte Umbaukits? Dalla Corte 58mm Umbau Kit K-0178: Es ist so wie ich verstanden ein...

  1. zero

    zero Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    33
    Hallo zusammen,
    kennt jemand die Spezifikationen des Dalla Corte Umbaukits? Dalla Corte 58mm Umbau Kit K-0178: Es ist so wie ich verstanden ein Umrüstkit von 54mm auf 58 mm. Ich verwende bei der Vivaldi von LaSpaziale 54mm-meine die 54mm wurden von Dalla Corte undLa Spaziale gemeinsam entwickelt....... trauere meinem la marzocco 1er sieb immer noch nach, frage mich ob es mit diesem Umrüstkit verwendbar ist,ohne schweißen etc....

    Danke für Hinweise.

    Grüße aus Freiburg

    Volker
     
  2. zero

    zero Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    33
    ...habe gerade nochmal wegen des Siebdurchmessers bei der vivaldi geschaut.... es sind 53mm...das war´s dann wohl

    grüße zero
     
  3. #3 Gerwolf, 22.08.2021
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    2.914
    Kennst Du diesen Faden? Wäre eine Lösung, vielleicht findet sich ja jemand hier, der sich das zutrauen würde oder sogar der „Erfinder“ (SeppeS)? Könnte mir vorstellen, dass auch bei anderen Interesse wäre.
    LS-LM-1er
     
  4. #4 Dale B. Cooper, 22.08.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Nur weil's noch keiner gesagt hat: das ist eine maximal unsinnige Idee, aber wenn es Dich glücklich macht, ist das auf jeden Fall ein unterhaltsames Unterfangen. :)

    Viel Erfolg,
    Dale.
     
  5. zero

    zero Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    33
    Danke. Ich habe mir auch schon ein Lm 1er UNterteil an ein Spaziale-Oberteil schweißen lassen, leider mit Undichtigkeit. Ich werde auf halber Strecke nicht einknicken, und es nochmal zu einem Schweißer bringen - der Vorgänger ist leider nicht mehr erreichbar....
    Werde berichten und es bei Gelegenheit posten - falls es was geworden ist...
    Grüße
    Zero
     
    Gerwolf gefällt das.
  6. N3cks

    N3cks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2018
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    186

    Ich selber glaube nicht dass die angesprochene Mitarbeit existiert hat. Dalla Corte hat mit LaSpaziale keine Zusammenarbeit.
     
Thema:

dalla corte Umbaukit passend fürVivaldi?

Die Seite wird geladen...

dalla corte Umbaukit passend fürVivaldi? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Dalla Corte Bodenloser-Siebträger verkauft

    Dalla Corte Bodenloser-Siebträger verkauft: Hallo zusammen, verkaufe meinen Bodenlosen-Siebträger original Dalla Corte. Abholen in Köln oder versenden ist beides möglich. Neupreis:...
  2. [Verkauft] Dalla Corte Studio from 2020

    Dalla Corte Studio from 2020: Dalla Corte Studio from 2020 and selling for a friend. Photos will follow. 2999 euro or a good offer! Can be picked up in the Netherlands or...
  3. Dalla Corte Gastro Wärmedämmung?

    Dalla Corte Gastro Wärmedämmung?: Liebe Blase, ich verwende für meine Rösterei 2 Maschinen der EVO-1 Serie von Dalla Corte. Zum Zeitpunkt, als die auf den Markt kamen war...
  4. [Verkauft] Dalla Corte Mini

    Dalla Corte Mini: Hallo, ich verkaufe meine Dalla Corte Mini. Standort östlich von München. Maschine hat einen neuen Kessel und eine neue Heizung bekommen....
  5. Dalla Corte Mina

    Dalla Corte Mina: Liebe Kaffee-Fans, die Upgraditis hat zugeschlagen und ich suche daher eine Dalla Corte Mina, bestenfalls im Bereich NRW. Über Angebote per PN...