Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Selbst unsere 2 Punks sind freundlich und hilfsbereit... Na, scheinbar nicht wenn das blöde Plakat noch hängt! :rolleyes: Früher, als die Welt...

  1. #14901 silverhour, 26.08.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    Na, scheinbar nicht wenn das blöde Plakat noch hängt! :rolleyes:
    Früher, als die Welt noch in Ordnung war und ich noch auf dem Dorf gewohnt habe, haben sich Punks, Langhaarige und sonstige "Zecken" solchen Plakaten immer zuverlässig angenommen! :)
     
  2. #14902 pastajunkie, 26.08.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.989
    Letzte Wahl hatten einige Gegenden hier das Vergnügen mit den Parolen der N*D belästigt zu werden, da sind die Parolen der A*D noch harmlos. Die Plakate hingen auch noch so hoch, dass man gar nicht die Möglichkeit hatte Bärte oder Ohren zu malen ohne Hilfsmittel wie einer Leiter. ( Manchmal vermisse ich das Sich-Übergeben-Emoji)
     
  3. #14903 Largomops, 26.08.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Meinetwegen bräuchten überhaupt keine Wahlplakate aufgehängt werden. Übrigens, hat das hässliche Design der SPD-Plakate einen Tieferen Sinn. Erinnert mich irgendwie an chinesische Einheitskommunisten.
     
  4. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Bevor sich jetzt jemand dazu hinreißen lässt, unliebsame Wahlplakate zu bemalen, zu zerstören oder gar zu entsorgen, möchte ich, fürsorglich wie ich bin, darauf hinweisen, dass das kein Kavalier*innendelikt, sondern Sachbeschädigung oder sogar Diebstahl ist. Gilt übrigens für Plakate aller Parteien. Bin aber kein Jurist. :)
     
  5. #14905 pastajunkie, 26.08.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.989
    So etwas würde ich nie tun!
    Ich bin auch kein Jurist! :cool:
     
    Caruso und silverhour gefällt das.
  6. #14906 Augschburger, 26.08.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Das geht auch legal und kreativ. :D
    [​IMG]
    [Quelle: Die PARTEI ]
     
    Lefki, Dr.Finch, andruscha und 10 anderen gefällt das.
  7. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
  8. #14908 Augschburger, 26.08.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Naja, die Chancen sind besser als bei Edding. ;)
     
  9. #14909 andruscha, 26.08.2021
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Das ist Absicht ... hier in Berlin kann man gut beobachten, dass es nicht nur eine Frage der Schnelligkeit der Aufhäng-Trupps ist, auf welcher Höhe die Plakate einer Partei hängen, sondern auch eine Frage der vermuteten Beliebtheit. Sprich, z.B. in Kreuzberg würde man die FDP-Plakate etwas höher anbringen (+ die Plakate der rechts von ihnen sitzenden Parte dann noch etwas höher). In Zehlendorf werden eher die Plakate der Linken schlecht erreichbar hängen. Im Prenzlauer Berg auf meiner Arbeitsstrecke hat jemand die alle Plakate des CDU-Kandidaten für die AGH-Wahl eingesammelt. (Zu meinem Bedauern, sie waren so nett unfreiwillig komisch, ganz parteiunabhängig, das schaffen sie nämlich alle immer wieder mal.)
     
  10. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Ich nehme die Wahlplakate kaum wahr und werde meine Wahl mit Sicherheit nicht daran ausrichten, halte es aber generell für unangebracht und für ein eher kindisches Verhalten, die zu zerstören oder zu bemalen.
     
    blu gefällt das.
  11. #14911 LaCrematore, 26.08.2021
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    Eine Alternative für Regen? Setzt der Herr sich für Geo-Engineering ein!? Spannend.
     
    andruscha gefällt das.
  12. #14912 S.Bresseau, 26.08.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.244
    Zustimmungen:
    14.056
    Ickewarsnur, vultureway, flatulenzio und einer weiteren Person gefällt das.
  13. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Das ist der Punkt. Auch A...löcher haben die gleichen Rechte wie die anderen oder wie es ein Freund ausdrückt: "Eine Demokratie muss das aushalten können, sonst ist sie keine!"

    Ich atme jeden Morgen am Tor nun ein paar mal ruhig durch und bald ist der Spuk vorbei.

    Mir gehts ja noch nicht mal um die Couleur der Partei, mir gehts um nicht akzeptable Menschenverachtung...
     
    Barista und andruscha gefällt das.
  14. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Jetzt hast Du mich neugierig gemacht. Was ist denn das für ein Motiv?
     
  15. #14915 silverhour, 27.08.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    Sei froh wenn Dich nur die Partei stört. Mich stören vor allem die Leute, die sie wegen des rechten Flügels wählen und/oder sich durch ihre realitätsverzerrende Argumentationen beeindrucken lassen. Und davon gibt es in einigen Landstrichen viel zu viele. :mad:
     
    BasaltfeueR und fueld gefällt das.
  16. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.824
    Zustimmungen:
    25.925
    Dies hat der rechte Außenflügel nicht exklusiv, leider.
     
    Augschburger und Largomops gefällt das.
  17. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.272
    Zustimmungen:
    8.623
    Um mal unparteiisch Öl ins Feuer zu gießen, das ist Demokratie.
     
    Barista und Tokajilover gefällt das.
  18. #14918 mechanist, 27.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2021
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    Heute wollten AfD-Leute ein Plakat vor unserem Haus an einer Laterne aufhängen, zum Glück war ich gerade am Mähen.
    Da konnte ich dann hinter der Hecke hervorspringen und den Leuten erklären, dass die Laterne auf privatem Grund steht
    und da deshalb nix aufgehängt wird...
     
    mat76, Caruso, cammi und 4 anderen gefällt das.
  19. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    5.199
    Noch habe ich Hoffnung, dass die sich selbst demontieren.

    Ich wohne in der Nähe einer badischen Kleinstadt. Der Stadtrat der genannten Partei hat sein Mandat abgegeben. Aus gesundheitlichen Gründen.

    Alle acht ( ! ) Nachrücker haben aus gesundheitlichen, beruflichen oder Altersgründen abgesagt!

    Der Sitz im Gemeinderat bleibt jetzt unbesetzt.
     
    mat76, BasaltfeueR und Ickewarsnur gefällt das.
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich brauch mal PC-Hülfe :(:
    Bis vor 3 Tagen lief alles bei meinen Mails - Thunderbird - vollkommen problemlos.
    Doch seitdem werd ich regelrecht mit Mails bombardiert, mit denen ich gar nix zu tun hatte.
    Ich weiß nicht, ob ich da bei dem Besuch von ner Webseite die Cookies nicht richtig berücksichtigt hab oder was sonst war.
    Letztens hab ich morgens ca. 220 gelöscht, eben 45 - ich weiß nicht, wo die herkommen. Hab ich nicht bestellt.
    Und da ich bei solchen Sachen nicht so der Durchblicker bin: Wo kann ich das ini Thunderbird endgültig abstellen?
    Ich brauch keine Bank of America, Errektionsstörungsbeseitiger, irgendwelche Sachen aus Holland oder sonstwas :mad:.
     
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred