Köln....

Diskutiere Köln.... im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Kennt jemand Love! Coffee in der Lindenstraße?

  1. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Kennt jemand Love! Coffee in der Lindenstraße?
     
  2. #642 Brew Springsteen, 29.08.2021
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    2.082
    Lindenstraße? Gibt’s die wieder? :rolleyes:
     
    BWV 211, Achim_Anders und Londoner gefällt das.
  3. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Telefoniert habe ich mit ihnen und sie sagten, ihr Cafe hätte geöffnet.
     
  4. #644 Santelmo, 31.08.2021
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Also ich vermute, @Brew Springsteen hat das ein wenig anders gemeint ;)

    Ich habe das Café erst am Wochenende das erste Mal wahrgenommen, obwohl ich nicht weit davon weg wohne. Im Vorbeifahren dachte ich noch: Keine schlechte Maschine für so einen Tassen - Lampen - Mischmaschladen. Ich hatte den Eindruck, das sei so ein Crossover-Laden. Vielleicht habe ich mich aber einfach verguckt. Werde so bald wie möglich mal reingehen und ausprobieren.

    Das Café Fleur steht ja auch seit einiger Zeit unter neuer Regie. Vielleicht ist der Café dort nun auch besser geworden. Nach dem ersten äußeren Anschein werten beide Neuerungen die Lindenstraße auf, finde ich.
     
  5. #645 Brew Springsteen, 01.09.2021
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    2.082
    Ja, sorry, schlechter Witz ... :)
     
  6. #646 Anfaenger., 14.09.2021
    Anfaenger.

    Anfaenger. Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2021
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    11
    Mir schmeckt der Fiorentiono von Schamong sehr gut !
     
    BWV 211 und unknown-artist gefällt das.
  7. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Ich war inzwischen dort. Mir hat die Aufmachung des Ladens gefallen, ich fand es gemütlich. Nette Leute, wir haben länger gequatscht. Kaffee hat auch geschmeckt, trotz nicht mehr ganz so frisch.
    Nur 4th Wave ist Eigenkreation, oder?

    Kann ich absolut bestätigen. War mein erster Espresso und wird regelmäßig immer mal wieder gekauft.
     
    Anfaenger. gefällt das.
  8. Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    1.213
    Ich war am Wochenende dort und kann mich nach einem Espresso und einem Filterkaffee(in der Kalita Wave zubereitet) der Meinung anschließen.
    Bohnen habe ich keine Gekauft, da sich insgesamt 3,5 Kg von anderen Röstern schon auf dem Postweg befanden :rolleyes:

    Ein Besuch lohnt sich!
     
  9. #649 infusione, 05.11.2021
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Wir waren gestern im blooming. Ich musste doch mal einen Espresso aus der decent probieren.

    Der war wirklich konzentriert (Äthiopien natural). Am Schluss wurde im Profil nochmal der Druck etwas weggenommen, um den Espresso nicht zu verwässern, beeindruckend.

    Dazu einen Schluck Batchbrew (San Salvador, Sarchimor anaerob natural) bei dem das tolle Wasser (sie verwenden Umkehrosmose) sehr gut rauskam und der unglaublich balanciert, leicht und tropisch fruchtig daherkam. Den kann ich rückhaltlos empfehlen.

    Das blooming ist auf jeden Fall einen Abstecher wert. Die Betreiber sind auch sehr nett und für einen Plausch bereit, wenn es der Andrang zulässt.

    Ich glaube, die Cappus bekommt man immer mit Hafermlich, also Kuhmilchlover, besser nochmal fragen.
     
    cup29, Yoku-San, rebecmeer und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    1.753
    Hieß früher Maillard.
     
  11. #651 Yoku-San, 05.11.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    2.928
    Vielleicht interessiert es jemanden aus Köln. Im Rewe Center hinter der Kreuzung Venloer Straße/Äußere Kanalstraße gibt es Aqua Purania.
    PXL_20211104_173044004.MP.jpg
    PXL_20211104_173041072.jpg
     
    BWV 211, Coffeetoffi, Arb3000 und 3 anderen gefällt das.
  12. networx

    networx Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    7
    [QUOTE="infusione, post: 2017978, member: 29990"

    Dazu einen Schluck Batchbrew (San Salvador, Sarchimor anaerob natural) bei dem das tolle Wasser (sie verwenden Umkehrosmose) sehr gut rauskam und der unglaublich balanciert, leicht und tropisch fruchtig daherkam. Den kann ich rückhaltlos empfehlen.

    Ich glaube, die Cappus bekommt man immer mit Hafermlich, also Kuhmilchlover, besser nochmal fragen.[/QUOTE]

    Das liest sich zwar sehr unterhaltsam aber was ist an Wasser aus der Umkehrosmose "toll"? Das kippe ich bei mir ins Aquarium
    Pur sicher zu weich, das werden sie wohl verschneiden oder?
    Habe testweise mal mit VE-Wasser gebrüht, das möchte ich weder mir noch meinen Gästen antun


    Ungefragt Hafermilch zu verwenden wären für mich übrigens ein NoGo.

    Vielleicht schau ich mir das die Tage mal live an
     
    rebecmeer gefällt das.
  13. #653 infusione, 05.11.2021
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Als ich den Batchbrew getrunken habe, war mir gleich klar, dass ich den so transparent mit meinem Wasser nicht hinbekomme.
    Das Mundgefühl war besonders: Seidig, leicht viskos, aber anders, als wenn man einen Kaffee mit geringem Body hat.

    Mein erster Gedanke war, dass sie ein besonderes Wasser verwenden.

    Ich habe sie deshalb drauf angesprochen und wir haben kurz ihre Aufbereitung gestreift.
     
    Yoku-San, rebecmeer, BWV 211 und einer weiteren Person gefällt das.
  14. BWV 211

    BWV 211 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    26
    Danke für den Purania-Tip, @Yoku-San

    Dann laufe ich jetzt mal rüber zu Rewe, vermutlich wird es dort ein spontanes Treffen der Kaffee-Netz Sektion Ehrenfeld/ Bickendorf geben ;-)

    Greg
     
    Londoner gefällt das.
  15. #655 Londoner, 05.11.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.046
    Nächstes (NRW) Kaffee-Netz-Treffen dann im REWE an der Venloer Str.
    :cool:
     
    lohlohloh, Li-Si, Yoku-San und 2 anderen gefällt das.
  16. #656 Yoku-San, 05.11.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    2.928
    Wir können sehr gerne mal einen Ehrenfelder Kaffee-Treff organisieren. Wenn Corona es wieder zulässt.
     
    Coffeetoffi, 20:15, christobal1987 und einer weiteren Person gefällt das.
  17. BWV 211

    BWV 211 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    26
    ... dann wird es bei Schamong auch wieder etwas gemütlicher (bevor wir uns bei REWE treffen müssen)
    Greg

    PS: Nochmals danke: Ich habe gerade 2 x 5 l Purania nach Hause geschleppt.
     
    Yoku-San gefällt das.
  18. #658 christobal1987, 06.11.2021
    christobal1987

    christobal1987 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    794
    Wäre auch bei einem Ehrenfelder Kaffee-Treff dabei!
     
    BWV 211 gefällt das.
  19. #659 Santelmo, 10.11.2021
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480


    Ich möchte kurz einen Irrtum aufklären. Ich dachte gemeint sei das neue Café an der Ecke Lindernstraße/Lützowstraße. Das ist aber nicht das "Love!", sondern das "Gretchen No.2". Das teilt sich die Fläche mit einem weiteren Konzept. Gut möglich, dass die Betreiber identisch sind oder miteinander zu tun haben. Auch wenn die maschinelle Ausstattung sehr anständig ist, spricht mich das Konzept nicht an. Insbesondere möchte ich dort nicht verweilen. Diejenigen, denen die angebotenen Dekorationsgegenstände gefallen, werden das vielleicht anders sehen.

    Das Love! ist zwar streng genommen auch ein Mischkonzept (mit Galerie), aber das kommt ganz anders rüber. Den Kürbiskuchen kann ich übrigens sehr empfehlen. Für Rathenauplatz-Besucher endlich eine Möglichkeit, einen guten Kaffee zum mitnehmen zu bekommen. Noch etwas näher dran wäre natürlich noch besser.
     
  20. #660 Santelmo, 10.11.2021
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Für den Hinweis auf das Blooming bin ich sehr dankbar. Es ist ja so gelegen, dass man nicht mal eben so zufällig dort vorbeikommt. War seit Freitag 3 schon 3 Mal dort. Die Hausröstung Espresso ist hell, so dass ich vermutlich sehr häufig Handfilter bestellen werde. Dennoch habe ich selten einen so hellen Espresso getrunken, der gleichzeitig - verhältnismäßig - so wenig Säure hat. Wirklich bemerkenswert.

    Hab ausnahmsweise auch mal einen Cappu bestellt, und der war definitiv mit Kuhmilch.

    Wer sich für Möbelbau interessiert, der wird sicher Gefallen an den individuellen Einrichtungslösungen finden. Viel mehr kann man aus kleinen Fläche nicht herausholen.

    Für Nicht-Kölner den Tipp, bei einem Blooming-Besuch doch auch mal nebenan in St. Peter reinzuschauen. Unabhängig von Glaube oder Konfession. Einfach mal die Atmosphäre dieses großartigen, bestuhlungsfreien Innenraums auf sich wirken lassen.
     
    3spr3ss0, infusione und Yoku-San gefällt das.
Thema:

Köln....

Die Seite wird geladen...

Köln.... - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Barista gesucht: Köln....

    Barista gesucht: Köln....: Dies ist zwar kein Stellenmarkt, aber evtl. ein passender Ort, um einen guten Barista zu finden. ----------------------------- Wir suchen ab...