Ungesundes Geräusch Rotapumpe Spaziale Vivaldi S1

Diskutiere Ungesundes Geräusch Rotapumpe Spaziale Vivaldi S1 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Meine S1 klingt nicht gut: Die Pumpe scheint Luft zu ziehen und klingt auch sonst nicht besonders rund. Außerdem zittert die Nadel des...

  1. #1 Rolf12345, 30.08.2021
    Rolf12345

    Rolf12345 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2019
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    158
    Hallo!
    Meine S1 klingt nicht gut: Die Pumpe scheint Luft zu ziehen und klingt auch sonst nicht besonders rund. Außerdem zittert die Nadel des Manometers etwas. Eine weitere Auffälligkeit: Besonders beim Aufheizen geht die Nadel für den Brühkessel in den roten Bereich, später wieder runter. Schwankt jedoch ständig solange sie an ist. Eine andere S1 die ich mal erlebt habe hatte das nicht. Keine Ahnung, inwiefern diese Dinge zusammenhängen. Gibt es Lösungsansätze? Hatte die Maschine auch schon direkt am Aquastop (ohne Filter), hat keinen Unterschied gemacht. Habe Videos und ein Soundfile, kann leider nichts anhängen. Danke!!
     
  2. #2 Ländlesachse, 30.08.2021
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    Hallo Rolf,
    so ein Video kannst du g‘schwind in einem eigenen youtube Kanal :rolleyes: hochladen und den Link hier einstellen.
     
  3. #3 secuspec, 30.08.2021
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Kavitation der Pumpe? Luft im System?

    Schaue mal da was Rainer dazu schreibt, allerdings auch darum wie man die Luft aus dem System bekommt.

    La Spaziale Dream T Probleme mit der automatischen Dosierung

    Viele Grüße,
    Steffen
     
  4. #4 Rolf12345, 30.08.2021
    Rolf12345

    Rolf12345 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2019
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    158
    Um das Video kümmere ich mich alsbald. Ohne wirds ja sonst echt glaskugelmäßig... Danke für den Link schonmal!
     
  5. #5 Espressojung, 30.08.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    3.492
    Kavitationsgeräusche ==> Wasserzulauf zur Pumpe ist unterbrochen, weil z.B. eine Leitung abgeknickt, oder ein Wasserfilter verstopft ist.
    Irgend sowas in der Art wird es sein.
     
  6. #6 Rolf12345, 09.09.2021
    Rolf12345

    Rolf12345 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2019
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    158
    So, Zeit für ein Zwischenfazit: Die Entlüftung bei aufgebockter Maschine gemäß dem Link von Steffen habe ich durchgeführt und seither scheint das Problem gelöst: Die Pumpe klingt wieder normal, der Puck kommt deutlich trockener raus und natürlich schmeckt der Kaffee sehr viel besser :)

    Danke euch also mal wieder und viele Grüße!
     
    secuspec und Tokajilover gefällt das.
Thema:

Ungesundes Geräusch Rotapumpe Spaziale Vivaldi S1

Die Seite wird geladen...

Ungesundes Geräusch Rotapumpe Spaziale Vivaldi S1 - Ähnliche Themen

  1. Lelit Bianca - Klack Geräusch beim Bezug

    Lelit Bianca - Klack Geräusch beim Bezug: Hallo liebe Kaffee Gemeinde, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Ich habe heute meine Maschine aus der Wartung abgeholt. Es wurde...
  2. Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch

    Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch: Hallo zusammen, bisher war ich ein stiller Mitleser in diesem Forum und habe mir vor kurzem meine erste Zweikreiser-Siebträgermaschine zugelegt,...
  3. Geräusche Quickmill 0625

    Geräusche Quickmill 0625: Hallo ins Forum von einem Neuling. Ich habe vor einigen Tagen obige Maschine geschenkt bekommen und das war mein Einstieg in die wunderbare Welt...
  4. Latte Go 3300 Geräusche beim milchschäumen

    Latte Go 3300 Geräusche beim milchschäumen: Hallo :) hab eine neue Latte Go Serien 3347/90 Beim milchaufschäumen macht sie Klack Klack Klack Geräusche ???? Wenn die Milch in das Gefäß...
  5. Grimac-la uno -plötzlich dumpfes Geräusch

    Grimac-la uno -plötzlich dumpfes Geräusch: Hallo in die Runde, Ich bin seit einem Jahr Besitzerin einer Grimac la uno und sie hat jetzt eine Zeit lang wirklich gute Dienste geleistet....